Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hab mir gestern die schwenkbare Anhängerkupplung und Apple Car nachrüsten lassen. Finde durch CP das System moderner und es bietet noch etwas mehr Möglichkeiten. Wollte damit auch das Kabel von der Mittelkonsole und die Brodit Halterung wieder weg haben. Noch bin ich nicht wirklich von der Lösung Handy in der Armlehne begeistert. Da muss ich noch schauen. Muss mir auch noch ein kürzeres Kabel besorgen, mit ggf. gewinkeltem Stecker. Wie macht Ihr das denn so?
 

Walter Wien

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Montag endlich die Sommerräder bekommen. Dotz Misano 8,5x20 ET45 mit Falken 245745 R20 103y XL Reifen.
Lasse die Reifen auch eintragen, schau ma mal wie "Einfach" das in Österreich ist? Werde berichten.
IMG_20Zoll.jpg

Jetzt leuchte die Reifendruckanzeige, nach dem Neustart blinkt kurz die Anzeige und leuchtet dann wieder durchgehend.
War jeden Tag auf der Tankstelle Reifendruck kontrollieren, passt alles. Bin dann 20 min. auf die Autobahn gefahren, da hat sich aber nichts angelernt. Weiß vielleicht jemand ob die vom freundlichen Mazda Händler erst im System eingetragen werden müssen? Habe leider nichts in der Suche gefunden.

Lg. Walter.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hast Du links vom Lenkrad bei den Knöpfen keinen TPMS Knopf? Den im Stand mit kalten Reifen lange drücken, dann sollte es piepsen und sich bei der nächsten/anschließenden Fahrt selbst anlernen.
 

Walter Wien

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe keinen TPMS Knopf

IMG_3686D.jpg

Habe es nach dieser Anleitung probiert
IMG_3666.jpg

Hoffe die haben nicht die falschen Sensoren eingebaut
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Aha Ausführung mit Drucksensoren. Mein CX5 geht noch über ABS. Die Drucksensoren müssen natürlich erkannt werden. Es gibt Reifendienste, die können "clonen". Da merkt das System überhaupt nicht, ob Sommer oder Winter-Räder drauf sind. Ob das bei Mazda funktioniert weiß ich nicht.
 

Wulli

Mitglied
Der KF hat keinen TPMS-Knopf.
Die Original-Mazda Sensoren lernen sich selbst an.
Wenn es Fremdsensoren sind, kann es auch der Reifenhändler, oder halt der Mazda-Händler.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Oder es sind nicht geeignete RDKS Sensoren.
Woher hast du die Räder bzw. welche RDKS Sensoren?
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... bei der Bestellung wurde extra noch nach Monat und Jahr der Erstanmeldung gefragt
Das kann eventuell der Fehler sein, da dein Fahrzeug damit nicht eindeutig zuordenbar ist.
Habe meine Winterkompletträder damals bei reifen.com bestellt. Dort war die Angabe von HSN und TSN zwingend erforderlich, weil daran ein Fahrzeug eindeutig identifiziebar ist und somit auch die richtigen RDKS-Sensoren verbaut werden können. Hat auch völlig problemlos funktioniert, nach dem Räderwechsel erfolgte keine Fehlermeldung, wurden sofort erkannt.
 

Finski

Plus Mitglied
Heute hab ich noch nix am CX5 gemacht, dafür gestern eine Schnapszahl produziert.:)

Schnapszahl.jpg

Seit 13.03.2017 ohne Probleme, bis auf einen defekten Abgasdrucksensor 2019 der auf Garantie getauscht wurde.
I mog mein CX5. 🥰
 

Walter Wien

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das kann eventuell der Fehler sein, da dein Fahrzeug damit nicht eindeutig zuordenbar ist.
Habe meine Winterkompletträder damals bei reifen.com bestellt. Dort war die Angabe von HSN und TSN zwingend erforderlich, weil daran ein Fahrzeug eindeutig identifiziebar ist und somit auch die richtigen RDKS-Sensoren verbaut werden können. Hat auch völlig problemlos funktioniert, nach dem Räderwechsel erfolgte keine Fehlermeldung, wurden sofort erkannt.
War heute bei Mazda, die können nichts machen, haben angeblich kein Gerät zum auslesen. Ich brauche vier neue Original Mazda-Sensoren.
Das habe ich mal sein lassen, dafür aber einen Termin für ein Softwareupdate gleich ausgemacht, da meine Telefonkontakte nicht richtig synchronisieren.

Darauf bei Felgenoutlet, wo ich die Kompletträder bestellt habe, nachgefragt. Die gaben mit den Tip bei ATU können sie die Sender auslesen und auch neu programmieren. Ich soll ihnen dann die Rechnung schicken und sie kümmern sich um die Erstattung der entstandenen Kosten.

Siehe da, RDKS vorne links defekt daher keine Codierung möglich. Es wurde ein neuer montiert und gleich nach dem wegfahren ist die Reifendruckkontrolle erloschen. Große Freude.

Lg. Walter
 

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Einmal das ganze Programm durchgezogen. Waschen, Kunststoffteile, Reifenglanz und Wax. :cool:
4 Stunden Beschäftigung für die Seele. Ich liebe diese Farbe, Snowflake White :love:
 

Anhänge

  • BEF66AD1-8A1E-4679-ADF6-D8C3D929B605.jpeg
    BEF66AD1-8A1E-4679-ADF6-D8C3D929B605.jpeg
    377,1 KB · Aufrufe: 59
  • 0B2958B9-54E3-4AEC-9B23-0BC30C8A80BE.jpeg
    0B2958B9-54E3-4AEC-9B23-0BC30C8A80BE.jpeg
    558,2 KB · Aufrufe: 54
  • FE53EF6B-A838-4B94-B411-441A299CDE86.jpeg
    FE53EF6B-A838-4B94-B411-441A299CDE86.jpeg
    290,7 KB · Aufrufe: 55
  • 7D40F63A-7CE9-40A1-90EE-36BAF38CA195.jpeg
    7D40F63A-7CE9-40A1-90EE-36BAF38CA195.jpeg
    347,7 KB · Aufrufe: 55
  • 04E8AE90-EDAC-49AC-8463-DD933D244911.jpeg
    04E8AE90-EDAC-49AC-8463-DD933D244911.jpeg
    614,5 KB · Aufrufe: 55
  • FF2637DF-850F-46C2-AEF9-B61A9E85E4C3.jpeg
    FF2637DF-850F-46C2-AEF9-B61A9E85E4C3.jpeg
    810,1 KB · Aufrufe: 56

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Snowflake White gibt es vom Farbnamen nicht bei uns in Deutschland.
Ich glaube ist aber identisch zu unserem Satinweiss Metallic. (y)
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ahorn-Nasen am Scheibenwischerlager des CX5 mühsam aus Ritze entfernt.
 

Anhänge

  • ScheibenwischerLager.jpg
    ScheibenwischerLager.jpg
    676,4 KB · Aufrufe: 59

Zebolon cx 5

Mitglied
Oben