Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
... nach knapp 17 Monaten und 30.000km getauscht.
CR-2025
Hatte in den letzten Wochen bei beiden Schlüsseln desöfteren im rechten Kombiinstrument die Anzeige " Schlüsselbatterie schwach".
Schon interessant: Beim Fiat 500 meiner Frau hält die Batt. (CR-2032) nun schon 5 Jahre und 80.000 km. Zumindest hab ich die noch nie getauscht und beim Service denke ich wird die auch nicht automatisch getauscht.

Der Fiat hat aber ein klassisches Zündschloss, richtig? Das verbraucht wesentlich weniger Energie als unser Keyless Start System, weil der Schlüssel nicht ständig seine Anwesenheit melden muss.
Meine war nach ungefähr 2 Jahren hin. Bei Amazon gibt es die für kleines Geld, hab direkt ein paar bestellt.

Gruß, Pistensau

pyromueller

Mitglied
Ich hab deine Methode schon genutzt und auch die 2032 rein gemacht, geht mit leichtem Druck ganz gut.Ich glaube die Reichweite ist auch länger kann mich aber auch irren, auf dem Globusparkplatz musste ich das letzte mal nicht zur Hälfte zurück laufen weil ich wieder mal vergessen hatte ob ich zu gemacht hab [emoji16][emoji41]

Rossi76

Mitglied
Der Lötkolben war noch warm vom Spiegelanklappmodul und da dacht ich mir.....:confused:

Es werde Licht...!:p:cool:

Rossi

Anhänge

• IMG_1994.jpg
    IMG_1994.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 130

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Der Deckel geht bei meiner FB zu. Der umlaufende Spalt hat fast keinen Unterschied im Vergleich zur FB mit der Original-Batt.
Ich kann morgen mal ein Bild machen.

KEY-FOB_CR2032-CR2025.PNG
Den ganz minimalen Unterschied sieht man nur, wenn man es weiss :D

PS:
bei der Auswahl der Knopfzellen sollte man darauf achten, dass es sich um Markenware handelt, die auch eine entsprechende höhere Kapazität ggü. der eingebauten "Erst"-Batterie haben, sonst macht das "upgrade" nicht viel Sinn (z.B. von einer CR2025 mit 170mAh auf eine CR2032 mit nur 200mAh)

Auch nur beim Austausch einer alten CR2025 gegen eine neue CR2025 sollte man darauf achten, dass die Kapazität "passt". Gerade die "noname2"-Type weicht stark nach unten ab.
Original war bei mir eine Panasonic CR2025 drin.

Beispiele:

• Panasonic CR2025 ca. 165 mAh / Panasonic CR2032 ca. 220 mAh
  • Varta CR2025 ca. 170 mAh / Varta CR2032 ca. 230 mAh
  • noname1 CR2025 ca. 165 mAh / noname1 CR2032 ca. 225mAh
  • noname2 CR2025 ca. 140 mAh / noname2 CR2032 ca. 200mAh
(die noname-Knopfzellen kann man sich bei den großen Versendern ansehen...)

Zuletzt bearbeitet:

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Also ich ha mirheute einen dicken Schrammer reingefahrentoller Anfang 2015 und dann für morgen meinen Uschida für unsere Hochzeit geschmückt.

Also so :mad: und so :D
werd mich dann heut Abend beim Eishockey abreagieren

P1030066.jpgP1030067.jpgP1030065.jpgP1030070.jpgP1030064.jpgP1030071.jpgP1030069.jpgP1030068.jpg

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo
immer wieder ärgerlich solche Dinge; das Spaltmaß passt nun auch mehr zu 100%.

Aber dennoch mein Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit!

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Es hält sich in grenzen mit Spaltmas...also man muß schon ganz genau gucken...
Hab am Mittwoch schon einen Termin , kostet 150,- Euronen...hab im Grunde noch Glück gehabt....

Wir danken dir , das soll uns morgen nicht im Wege stehen, kommt auf die große Rechnung

michel

Mitglied
Oh, Shit...

...Also dir Verletzung von Uschida natürlich.

Zur anderen Geschichte auch von Nicole und mir herzliche Glückwünsche und eine schöne Hochzeitsfeier. Ich hoffe ihr habt viel Spaß.

Darf man das eigentlich vorher schon wünschen? Oder läuft dann die schwarze Katze über den zerbrochenen Spiegel und kippt im 7ten Jahr das Salz um? Kenne mich da nicht so aus, klopfe aber vorsichtshalber mal auf Holz
:rolleyes:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@grizu70

Hallo Frank,
nicht Ärgern.....ist zwar Ärgerlich , aber auch nur Peanuts......mein Ärger im Jahre 2012 war größer und teurer, nur läppische knappe 12.000€::mad:

Aber viel wichtiger ist , dass morgen Eure Hochzeit ist und das dort alles vernünftig abläuft:cool:👰🎩❤️

Dazu wünschen wir Euch beiden alles Gute und das ganze Glück auf Erden und eine lange Zukunft im neuen Eheleben💍💖💏💑

Grüße aus BOT von Doro&Klaus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 57

Freizeithuper

Mitglied
Ich würde die Schramme versiegeln und dann noch das Datum in Handschrift drunter lackieren,dann haste was,was dich/euch immer mit einem Lächeln an den heutigen Tag erinnert.:eek::eek:

Mfg:D:D

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
@Grizu
So was ist immer Ärgerlich, natürlich meinte ich die Macke :p. Für Euren großen Tag Morgen wünschen wir natürlich auch alles Gute. LG Ines & Dirk

koidragon

Mitglied
..

Ich musste heut mal wieder in die Werkstatt, Termin machen für Spiegelkappentausch. Das war aber nicht der Hauptgrund, der dicke ist am Hinterteil dunkel geworden, im runden Rücklicht hatte sich vor 2 Tagen die Birne verabschiedet.. immense Kosten von 4,69€ waren fällig.. ;-) hab mit mehr gerechnet..

Anschließend gleich noch tanken gewesen im Nachbarland für 1,175€ für Super. :)

mischka202

Mitglied
@grizu70
Morgen denkst du nicht an die kleine Schramme, da sind deine Gedanken hoffentlich wo anders. Ich wünsche Euch einen unvergesserlichen Tag.

Ich werde morgen meinen Namenlosen waschen. Hab heute Post von Kodo der III bekommen
20150102_153133.jpg
dann hat die Anonymität ein Ende und ich kann die Scheiben gleich mit versiegeln.

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Wir danken euch...@freizeithuper, ja die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht...oder ich rahme die Rechnung dann ein :cool:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich wünsch Euch heute auch einen tollen Tag und für eure gemeinsame Zukunft alles Gute.

Oben