Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Man kann den Browser auch so einstellen, dass Downloads NICHT auf C: sondern auf die gewählte Datenpartition geladen werden.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Habe eine M2 SSD, wie sie in den aktuellen Geräten verbaut ist zur Datensicherung der Navis. Da geht niemand ausser mir dran :)
Da löscht man auch versehentlich nix weil die nur angeschlossen ist wenn ich die Updates mache.

GS-Pitter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Werden die entsprechenden Updates nicht automatisch bei den Inspektionen gemacht? Frage weil ich im April zur ersten Inspektion muss.
Automatisch werden die wohl nicht gemacht, aber ich habe bei den jährlichen Inspektionen darum gebeten und es wurde anstandslos erledigt :)

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Werden die entsprechenden Updates nicht automatisch bei den Inspektionen gemacht?
Das hängt davon ab, wie serviceorientiert der fMh ist.
Gibt auch welche, die es nicht für nötig befinden und es sich dann auf Kundenwunsch aber bezahlen lassen, wenn der Kunde unbedingt das Update aufgespielt haben möchte.
Wenn man eventuell irgendwelche Fehler hat, die sich durch ein Update beseitigen lassen, dann sollte es allerdings kostenfrei sein.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute war Spezialreinigung. Ich hab das Auto abgekärchert, Sprüh- und Felgenschaum aufgetragen, wieder abgekärchert und dann noch ne Handwäsche hinterher. Dabei habe ich festgestellt, dass mir irgendein Dödel auf der rechten Seite vom vorderen Kotflügel bis zum Türgriff der Beifahrertür ne Schmarre reingezogen hat. Zum Glück war es nur oberflächlich. Ich habe die Schmarre komplett rauspoliert bekommen - Zahnpasta sei Dank 😀. Hat ne Weile gedauert, aber gut funktioniert.
Im Anschluss hab ich das Auto noch mit Sprühwachs behandelt. Jetzt sieht es aus wie aus nem Showroom 🤩.

Benutzt habe ich diesmal ausschließlich Produkte von Dr. Wack und Microfasertücher. Das Ergebnis ist absolut überzeugend 👍.

Zuletzt bearbeitet:

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ich hätte da auch noch ein Auto das ich dir zur Verfügung stellen würde, wo du ja gerade im Flow bist....
Sorry wg OT.

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute war Spezialreinigung. Ich hab das Auto abgekärchert, Sprüh- und Felgenschaum aufgetragen ....
Moin.
Meinst du mit Felgenschaum einen Felgenreiniger?
Wenn ja, dann sollte man den Reiniger auf die trockene Felge sprüher. Er bleibt dann länger haften und kann seine Reinigungskraft besser zur Geltung bringen. Bei nasser Felge läuft der Reiniger zu schnell ab.
Wenn es Schaum ist wie es ihn an der SB Box gibt weiss ich nicht wie der sich verhält.

Modruessel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute die Motorhaubenlifter und ein STOP&GO Plus-Minus System gegen den Hausfreund 🦦 🐾 installiert.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meinst du mit Felgenschaum einen Felgenreiniger?
Wenn ja, dann sollte man den Reiniger auf die trockene Felge sprüher.
Was du sagst. Genauso hab ich’s gemacht. Erst Felgenreinger, dann abgekärchert, dann komplett nochmal eingeschäumt…auch die Felgen. Wie man es halt macht 🤷🏼‍♂️.

CX5Homura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Leider nein, das hatte Ich leider vorher vergessen.
Er hat jetzt ein Maß Radnabenmitte/Radlaufmitte von ca. 42,5 cm vo und hi.
Also ziemlich gleich

Odiug1967

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Den neuen "großen" heute mit dem "kleinen" abgeholt.
Meine Frau steht ja völlig drauf.
Aber ich bin mit der vielen Technik und mit dem völlig überzogenen Schickimicki am Ende.
Ein Auto muss stinken, laut, tief und unbequem sein.

Oben