Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied

Off-Topic:
77 Sunset Strip: Erstausstrahlung war ´58 - da war ich noch Quark... :(

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute,
wieder was von Ali bekommen und reingesetzt:cool:

MFG KWB-Handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 101
  • image.jpg
    image.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 85
  • image.jpg
    image.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 89

ATK69

Mitglied
Gestern sind meine Innenraum LEDs gekommen..... :p
Jetzt ist es endlich vernünftig hell und weiss-blau.

Gruss
atk69

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Da es kein Wetter für Sitzbezüge ist, hab ich mir mal die erste Türverkleidung "rein" geholt. Zu den Sitzbezügen, die sich sehr gut anfassen, gab es auch noch Leder. Als es um die Sammelbestellung für die Sitzbezüge ging, war plötzlich auch die Rede von den Türverkleidungen. Auf Bilder von diversen elektrischen "Manipulationen" sah es so aus, als ob da was auseinander geht.
Wenn ich die Fahrertür fertig habe, kann ich ja eine Bilderanleitung erstellen. Bei der Gelegenheit passiert natürlich etwas mehr in der Tür. Lese ja nicht umsonst so fleissig die Anleitungen. :)

Hallo Micha,
Dazu sollte mal ein neuer Tweet eröffnet werden. Gibt's ja noch nichts dazu.
Sind also die Teile mit dem Bezug separat abnehmbar. Wie hast du sie abbekommen?
aufgebohrt? Wie viele Verbindungen waren es? Und wie hast du die Teile wieder drauf befestigt? Sehe schrauben auf dem Bild. Mit KFZ-Klemmen?
Wie hast du das Leder drüber gemacht?
Bitte mehr Info.
Bin ja bald auch damit dran. Weiß aber noch nicht wann die Bezüge kommen.

Mortifyer

Mitglied
Hab meinen vom Autohaus auf mich Umgemeldet und endlich richtige Kennzeichen "Cx 10". Hat nun doch nur 2 Monate sein müssen statt 4. egal, und freuts!

wolf545

Mitglied
Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet.
Umbauzeit bei 3 Minusgraden rund 20 Minuten, die Innenverkleidung im Kofferraum entfernt, Stecker ab, mit einer Zange die Klammern der alten Leuchte zusammengedrückt.
Neue LED eingesetzt und mit etwas Kraft die Kunststofffedern richtig einrasten lassen. Stecker drauf, Verkleidung wieder dran. Fertig!

Am Tag sah es super aus, aber im Dunkeln bin ich doch ein wenig erschrocken.
Trotz E-Nummer viel zu weiss und hell nach hinten. Kann man das so lassen?

LED.jpgIMG_0343.jpg

TheCrow13

Mitglied
Wenn es mit E Nummer ist würd ich mir keine Gedanken machen! ;) Wenn Du selber denkst es blendet andere, dann wäre vielleicht zu überlegen die Kunststoffabdeckungen zu schwärzen in Richtung Hintermann! Wäre am einfachsten! Gruß Crow

P.s. Richtig rum montiert hast Du Sie? Nicht das Sie um 90 Grad gedreht werden müssen?! ;)

wolf545

Mitglied
Verdrehen geht nicht. Da wäre ich der Erste mit Kofferraumdeckelgriffinnenbeleuchtung.

Anhänge

• IMG_0344.jpg
    IMG_0344.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0346.jpg
    IMG_0346.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 109

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Micha,
Dazu sollte mal ein neuer Tweet eröffnet werden.
Mach ich nächste Woche. Die Bilder sind unscharf geworden, hab ich beim knippsen nicht gemerkt. Wollte aber noch nicht weiter machen, da bei den Temperaturen nur zu viel beim ausbauen kaputt geht. Habe nicht einmal das Spiegelmodul eingebaut, nur schnell die Türverkleidung angebracht. Die Kabel sind so steif das es keinen Sinn macht.
Jetzt war ich noch voll tanken. Reichweite 670 km sollte morgen bis Rostock reichen. :)

TheCrow13

Mitglied
Grins! Dann ist ja gut! ;)
Hell sieht es schon aus, aber blenden wird es denke ich nicht, so wie es ausschaut fällt das Licht dann rasch ab nach hinten! Also alles im grünen Bereich!

wolf545

Mitglied
Denke ich auch, nach hinten blendet ja nichts.
Sind fast heller wie karlipes "Unterbodenrückfahrscheinwerfer" :cool:

Meine anfängliche Begeisterung schwindet dahin...
Mit der Rückfahrkamera ist fast nichts mehr erkennbar.
IMG_0348.jpgIMG_0347.jpg

wolf545

Mitglied
Ne, nur mit dem Fuß auf der Bremse, ohne Licht. Ich stehe ja immer mit dem Fuß auf der Bremse beim Automatikgetriebe.
Ich mache die Bilder Morgen nochmal, vor allem ohne die Garagentorseiten, die verfälschen doch zu sehr wegen der Reflektion.

Rossi76

Mitglied
Sitzbezüge aus der 2. Sammelbestellung verbaut:eek::p:cool:

>>hier zu sehen<<

und da es mit Leder zu tun hatte @Huuuuuuggggggggyyyyyyy Hiiillfffeeee!!;)
irgendetwas stimmt mit meinem Lenkrad nicht..;)

Anhänge

• IMG_2045.jpg
    IMG_2045.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 172
Oben