Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Steini85

Mitglied
Lackiert oder gekauft? Wenn zweiteres, rückst du bestimmt mit nem Link raus.... ;)

(Liebäugel ja auch mit Lugnuts, sind mir aber eigentlich zu lang in Verbindung mit meinen Felgen)

TheCrow13

Mitglied
Steini, die Lugnutz gibt es aber auch in unterschiedlichen Längen musst nicht unbedingt lange nehmen wenn sie dir nicht gefallen! Grüße Crow

Freizeithuper

Mitglied
...meiner hat mir jedenfalls heute einen gehörigen Schrecken eingejagt...

15256-oeldruck.jpg

Off-Topic:
Sehe es Positiv michel.;)
Du hast es bestimmt selber bemerkt wie auf einmal ein Schwall Leben durch dein Körper schoss.;):D:D:D:D:D

Mfg

Freizeithuper

Mitglied
Lackiert oder gekauft? Wenn zweiteres, rückst du bestimmt mit nem Link raus.... ;)

(Liebäugel ja auch mit Lugnuts, sind mir aber eigentlich zu lang in Verbindung mit meinen Felgen)

Mal aus Probieren,Steini.;)

Als Info:
FPS Racing Radmuttern lug nuts | eBay

Ansonste machste es so wie ich,5 Euro für einen Lackstift ausgegeben und 10min. später biste fertig und alles ist schick und Preiswert.;):D

Mfg

michel

Mitglied

Off-Topic:
Sehe es Positiv michel.;)
Du hast es bestimmt selber bemerkt wie auf einmal ein Schwall Leben durch dein Körper schoss.;):D:D:D:D:D

Mfg
Ja, das stimmt zumindest ein bisschen. Ich war eigentlich selber erstaunt wie cool ich geblieben bin. Das kann natürlich an verschiedenen Dingen gelegen haben. Erstens passierte es 3km vor der Autobahnauffahrt über die ich meinen freundlichen anfahre. Ich war also nur 5km von ihm entfernt. Dann wusste ich ja durch das Forums, das der Wagen durch diese Anzeige nicht gleich explodieren wird und außerdem stand ich gestern mal nicht unter Zeitdruck und hätte auch direkt hinfahren können. Nach einem kurzen Telefonat "aktuell keine Zeit, aber am Nachmittag + Weitere 100km Fahrt zum Kunden sind ok" war ja auch alles geklärt.[emoji3]

Also auf dem Heimweg vorbei gefahren, einen Kaffee getrunken, ein wenig am FL rumgespielt und gewartet bis der Ölwechsel fertig war. Noch eine kurze Diskussion über die Notwendigkeit des Updates und dann ab nach Hause. Hat mich alles in allem ne Stunde gekostet. War also nichts für Adrenalinjunkie[emoji14]

takesix

Mitglied
Ja, das stimmt zumindest ein bisschen. Ich war eigentlich selber erstaunt wie cool ich geblieben bin. Das kann natürlich an verschiedenen Dingen gelegen haben. Erstens passierte es 3km vor der Autobahnauffahrt über die ich meinen freundlichen anfahre. Ich war also nur 5km von ihm entfernt. Dann wusste ich ja durch das Forums, das der Wagen durch diese Anzeige nicht gleich explodieren wird und außerdem stand ich gestern mal nicht unter Zeitdruck und hätte auch direkt hinfahren können. Nach einem kurzen Telefonat "aktuell keine Zeit, aber am Nachmittag + Weitere 100km Fahrt zum Kunden sind ok" war ja auch alles geklärt.[emoji3]

Also auf dem Heimweg vorbei gefahren, einen Kaffee getrunken, ein wenig am FL rumgespielt und gewartet bis der Ölwechsel fertig war. Noch eine kurze Diskussion über die Notwendigkeit des Updates und dann ab nach Hause. Hat mich alles in allem ne Stunde gekostet. War also nichts für Adrenalinjunkie[emoji14]

Anfang der Woche hatte ich genau das gleiche Erlebnis mit der Öldruckanzeige.
Natürlich rechts raus, Ölstand geprüft, war ein paar Millimeter unter dem X, den fMH angerufen und direkt für den nächsten Morgen einen Termin zum Ölwechsel bekommen.
Der Adrenalinschub kam erst mit der Rechnung von 170€ für Ölwechsel mit Filter und das nach 13TKM nach der ersten Inspektion [emoji34]
Was meint Ihr, ist das berechtigt oder Abzocke?

CX5-Flitzer

Mitglied
Takesix - diese Vorgangsweise wurde schon im Ölverdünnungsthread mehrmals besprochen. Ich glaube einige haben es dann auf Kulanz bekommen, einige wieder nicht. Wie setzen sich die 170,- Euro zusammen? Arbeitszeit? Preis für den Liter Öl? Kosten des Ölfilters? Da man als Kleinkunde (5 Liter) das 5W30 für € 6,40,-/Liter kaufen kann, ist aus meiner Sicht jeder Ölpreis von mehr als € 20,-/Liter Wucher :mad:

MK2

Mitglied
Ich habe dann mal rein prophylaktisch den Ölstand kontrolliert. Nach rund 5.000 km genau auf der oberen Bohrung, also alles in Ordnung. Fahre aber auch überwiegend Autobahn.

Steini85

Mitglied
Danke! Ich muss mal in den Keller um die originalen zu messen, die stehen jedenfalls bei meinen TN11 schon ziemlich weit raus.
Aber das könnte passen ;) - natürlich aber nicht in Blue Devil - blue :)

Steini85

Mitglied
Mal auf die Schnelle aus dem Handy geladen. Da würden doch übermäßig lange Muttis irgendwie MADMAX-artig blöd aussehen oder ?! ;)

uploadfromtaptalk1426194022575.jpg

karlipe

Mitglied
Na, bei meinen Felgen muß ich mit der Taschenlampe in die Bohrung schauen, um die Radmuttern zu sehen;)
Wie lang sind denn die Muttern in Deiner Felge?

PS: Die Japan Lugs sind schon extrem filligran, hab hier noch Schwarze, die kommen in die Winterfelgen ;)

Ramses

Mitglied
Jetzt lächelt mein CX-5

Ganz nach dem japanischen Vorbild

Habe bei Minkara dieses Bild gefunden

p1.jpg

kann mein CX-5 nun auch lächeln ;););)

In Wirklichkeit ist es etwas heller als auf meinem Foto, eher so, wie bei dem Original. Habe es nur mit dem Handy geschossen und es ist auch schlecht wegen dem Gegenlicht.
So ganz weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. :confused:
Aber ich lass es erst mal als kleines Gimik. :cool:
(Bitte keine Belehrungen bezüglich Straßenverkehrsordnung)

Oben