Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

sejazo

Mitglied
Gerade meinen bm beim Händler abgegeben und mit nem cx 3 nach hause, morgen um 17 Uhr ist dann Bescherung.

:)

HRO CX5

Mitglied
Moin
Musste mich von Fiete trennen, hoffentlich nicht so lange
Fiete heute in der Mazda Klinik eingeliefert, weil es in ihm immer noch zu kalt ist:( ( Heizung )
Die Herrn Mazda Doktoren sind zuversichtlich, muss aber länger da bleiben und eine Spontan Heilung wie beim letzten Besuch soll es aber nicht geben!!:)
Da sind auch noch kleine Garantiesachen zu erledigen, Spiegel zittern, und das klappern im Armaturenkonsolle
Grüße Andi

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
'Ich habe meinen Dicken gestern Abend wieder vom fMh abgeholt :) Delle ist weg, Motorhaube sieht aus wie neu :eek:. Die neuen FL-Spiegel sind auch dran, damit sollte sich die Flatterproblematik erledigt haben. Werde es am Sonntag mal testen :p

Gruß Dirk

Darkwing24

Mitglied
Neue CMU

Habe heute meinen Dicken vom fMh abgeholt. Es wurde eine neue CMU eingebaut und die neuste Software aufgespielt. WiFi mit IPone 6 funktioniert.
Beim fMh super Service. Ist in der Kundenzufriedenheit und Servive von Mazda Deutschland auf Platz 6.

Marko

sejazo

Mitglied
Schon gestern endlich beim Händler abgeholt, Fußmatten und Kofferraumwanne “eingebaut“. Heute noch die Edelstahlcarbon Einstiegsleisten aufgeklebt und natürlich die ersten 86km drauf gefahren.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Heute den Dicken Innen "winterfest"gemacht (Fuß und Kofferraum-Gummimatten) und dann noch die Winterreifen montiert.

Stuggi_CX5

Mitglied
Wurde jetzt aber höchste Zeit mit den Winterreifen.;)
Lohnt sich ja beinahe nicht mehr für die 6-8 Wochen. :p

michel

Mitglied
Heute nichts, mein CX5 und ich machen heute blau.

Nachdem ich mich gestern zweimal gefragt habe wozu ich eigentlich Allrad habe, wenn vorne ein LKW festhängt. Der nachfolgende LKW Fahrer denk sich, ich schaffe was andere nicht schaffen, bleibt aber am gleichen Huckel hängen und macht damit auch die Gegenfahrbahn dicht.

OK, umgedreht und anderen Weg gewählt. Kurz vor Ankunft, kann mein Haus schon fast sehen und muss nur noch durch ein Industriegebiet, das gleiche. Nur das ich (und natürlich einige andere PKW Fahrer) diesmal bergab mussten und wieder zwei LKW nebeneinander die Straße blockierten. Hier kam der Allrad dann natürlich gut zum tragen, da ich nach dem wenden locker den Berg wieder hoch bin, während einige andere hier nur von rechts nach links schlitterten.
Nächste Einfahrt runter ins Industriegebiet auch dicht, ein LKW kommt gerade über die Kuppe und kriecht mit durchdrehenden Rädern einfach in die Hauptstraße rein um dann hängen zu bleiben und eine Spur der Hauptstraße auch dicht zu machen. Nach einem Umweg durch den ganzen Ort und mehrere Wohnstraßen bin ich dann auch endlich zu Hause angekommen. Es ist einfach zu viel Verkehr unterwegs für solche Bedingungen.

Also, leck Arsch, heute widme ich mich den wichtigen Dingen des Lebens. Schneeschaufeln zum Beispiel und blöde Beiträge in Foren schreiben :p

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
war mit unserem kleinen schwarzen zu besuch beim freundlichen... gab lecker kaffee und nebenbei wurde die Entlüftung der Scheinwerfer gereinigt

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
ich auch nicht ... aber der Mh meinte das wäre die Lösung für meine beschlagenen Scheinwerfer :confused:

siggi

Mitglied
und dann in die Verkleidung EINGEBAUT :p

ich habe heute den vorgezogenen Ölwechsel machen lassen, bei knapp 52.000km, mal sehen ob Mazda mir da in irgendeiner Art und Weise entgegenkommt^^

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
:cool:...wird der nicht einfach nur aufgesteckt....? :p;)

Nööh...selbst in montiertem Zustand würde ich das immer noch als Aus/Einbau bezeichnen.
Schlüssel einstecken, 3 Inbusschrauben lösen, abziehen um die Buchse freizugeben.

Zum Einbau:
Das Ablagefach habe ich fast nicht raus bekommen, mag an den 2°C Aussentemperatur gelegen haben, denn eigentlich bin ich schon recht kräftig, aber von vorne war nichts zu machen. Habe es dann von hinten rausgedrückt.
Kabel-Clip raus ziehen (wehrte sich ebenso) OBD Buchse entfernen, Nase abschneiden, in Aluadapter-Halterung einschieben, zusammen in das Halteblech einsetzen u. festschrauben, Haltewinkel am beschriebenen Punkt mit M8 Schraube festsetzen.

Rossi76

Mitglied
Puh geschafft, das Projekt Fahrzeugdämmung wurde heute durch die 4 Türen endlich
abgeschlossen. War auch ein guter Zeitpunkt die Ausstiegsbeleuchtung zu installieren.

Dank der hervorrangenden Anleitung von Bigi und das Üben an anderen Fahrzeugen (Ghostlight Einbau) war es ein Kinderspiel.:eek:

DSC_0460.jpgDSC_0461.jpgDSC_0465.jpgDSC_0467.jpgDSC_0466.jpg

Gruß und schönes Wochenende

Rossi

Oben