IMG_20161015_133920060 by Lancelot, auf Flickr
IMG_20161015_135337614 by Lancelot, auf FlickrIch entferne diese Fäden vorsichtig mit einem Feuerzeug....ja, einem Feuerzeug, das ich an die Kratzer halte.
.....
Und jetzt noch ganz wichtig für alle Hobby-Gesetzeshüter unter uns:
Nein, meine Beleuchtung lässt sich NICHT während der Fahrt anschalten....also alles gut
MEINS SCHON
Also irgendwas is da falsch Tobi
Ich hab gesagt wir müssen größer bohren damits auch während der Fahrt geht![]()
![]()
Gruz pyro
Ne ne, dann wäre ja die Kasko zuständig gewesen. Bin aber trotzdem froh, dass der Typ die Polizei gerufen hat. Ist heute ja auch irgendwie Mode geworden, dass man einfach abhaut...
Von meinem Moto X Force gesendet
Unfallflucht?
Hund 1 scheißt hin, Person 1 läuft mit Hund 1 weiter ohne wegzumachen
Hund 2 kommt mit Person 2
Person 2 rutscht auf haufen von Hund 1 aus
Person 2 muss nun zahlen.
Unfallflucht
oder wie hab ich jetzt Blödsinn gelesen?
Korrekt. Allerdings glaube ich, dass Person 2 hier so gut wie keine Schuld trifft, da es auch noch nass war und Laub liegt. Also wenn, dann müsste man hier Person 1 uneingeschränkt in Regress nehmen. Allein der liegen gelassene Haufen kostet 50€ Bußgeld! Von daher kann man hier sogar von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit sprechen.Hallo CX5Hunter.
Ja, Unfallflucht, wenn sich Person 2 vom Unfallort entfernt hätte.
Sturz mit Sachbeschädigung = Unfall
Person 2 = Fußgänger = Verkehrsteilnehmer
öffentlicher oder öffentlich zugänglicher Gehweg = öffentlicher Straßenverkehr
Und zur Haftung:
Person 2 hat das Fahrzeug beschädgt. Er haftet also für den Schaden gegenüber dem Fahrzeugeigentümer. Person 2 hat natürlich ggf. Ansprüche gegenüber Person 1. Wobei, selbst wenn diese zu ermitteln wäre, sich Person 2 vermutlich mindestens ein Mitverschulden wegen Unachtsamkeit anrechnen lassen müsste. Er hätte den Hundehaufen bei entsprechender Aufmerksamkeit ja auch sehen können.
"Vor Gericht bekommt man kein Recht sondern ein Urteil."
Gruß
Stefan
PS: @michel
Das hat schon ein wenig von Leichenfledderei......![]()