Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

@Tobi

Editier mal den Link....da ist ein kleiner Fehler drin.

http://https://www.leds24.com/wasserfeste-50cm-LED-Lichtleiste-12V-IP67-96x-SMD-LEDs-weiss-120-5500K

Kratzer im Kunststoff kaschieren...

Leider sínd die Kunststoffteile, die Mazda verbaut, relativ kratzanfällig. :eek:

Aufgrund eines Hilferufs per PN habe ich mich heute zum Testen an die Kaschierung von ein paar Kratzern an meinem Fahrersitz gemacht.

Vorher:

IMG_20161015_133920060 by Lancelot, auf Flickr

Hinterher:

IMG_20161015_135337614 by Lancelot, auf Flickr

Die Kratzer sind noch da, fallen aber nicht mehr so auf.

Was habe ich gemacht?

Zuerst habe ich die Stelle mit dem Dash Away eingesprüht und abgewischt. Danach bin ich vorsichtig mit einem feuchten (!!!!!) Schmutzradierer von DM über die Kratzer gegangen.

Was einem an den Kratzern auffällt, sind diese weißen Fäden, die am Rand abstehen. Diese vergrößern den Kratzer optisch und lassen ihn viel präsenter wirken. Ich entferne diese Fäden vorsichtig mit einem Feuerzeug....ja, einem Feuerzeug, das ich an die Kratzer halte.

Danach bin ich nochmals vorsichtig mit dem feuchten Schmutzradierer drübergegangen.

Zum Schluss habe ich meinen FINISH KARE 317 Exterior Black Trim Restorer (silikonhaltig) aufgetragen, einwirken lassen und den Überschuss mit einem Tuch abgenommen. Der Plast Star von Koch Chemie sollte auch gehen....

Vom Ergebnis her bin ich ganz zufrieden....die Kratzer fallen nicht mehr so ins Auge.

Man kann auch mit einem Heißluftfön versuchen, die Kratzer zu kaschieren. Nachteil hierbei ist aber, dass der Kunststoff aufgrund der Hitze glänzend werden kann.

Grüße Ralf

Hi,
Gestern die Winterschuhe angezogen.
Ich finde auch die dicken Reifen haben was. [emoji41]
Leider hat es dann geregnet und ich konnte die Gummis nicht mehr bearbeiten.

Heute werden die Sommerräder eingelagert.
66e7825826309a8913f5f47396239204.jpg
fdd0b2c1709068641dd903bc1e63778b.jpg

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Ne ne, dann wäre ja die Kasko zuständig gewesen. Bin aber trotzdem froh, dass der Typ die Polizei gerufen hat. Ist heute ja auch irgendwie Mode geworden, dass man einfach abhaut...

Von meinem Moto X Force gesendet

Ach so, ich hatte das auch so gelesen, dass du selbst drauf ausgerutscht bist, aber gut, wem das passiert ist ja egal, Hauptsache es wird behoben :)

ja Unfallflucht ist heutzutage echt Mode, es nehmen nur noch wenige Leute Rücksicht auf ihre Umgebung.

Unfallflucht?

Hund 1 scheißt hin, Person 1 läuft mit Hund 1 weiter ohne wegzumachen
Hund 2 kommt mit Person 2
Person 2 rutscht auf haufen von Hund 1 aus

Person 2 muss nun zahlen.

Unfallflucht :confused:

oder wie hab ich jetzt Blödsinn gelesen?

Unfallflucht?

Hund 1 scheißt hin, Person 1 läuft mit Hund 1 weiter ohne wegzumachen
Hund 2 kommt mit Person 2
Person 2 rutscht auf haufen von Hund 1 aus

Person 2 muss nun zahlen.

Unfallflucht :confused:

oder wie hab ich jetzt Blödsinn gelesen?

Unfallflucht war jetzt allgemein bezogen weil es viele Menschen gibt, die den Unfall(des Ausgerutschten) nicht gemeldet hätten sondern einfach weiter gegangen wären.

Hallo CX5Hunter.

Ja, Unfallflucht, wenn sich Person 2 vom Unfallort entfernt hätte.
Sturz mit Sachbeschädigung = Unfall
Person 2 = Fußgänger = Verkehrsteilnehmer
öffentlicher oder öffentlich zugänglicher Gehweg = öffentlicher Straßenverkehr

Und zur Haftung:
Person 2 hat das Fahrzeug beschädgt. Er haftet also für den Schaden gegenüber dem Fahrzeugeigentümer. Person 2 hat natürlich ggf. Ansprüche gegenüber Person 1. Wobei, selbst wenn diese zu ermitteln wäre, sich Person 2 vermutlich mindestens ein Mitverschulden wegen Unachtsamkeit anrechnen lassen müsste. Er hätte den Hundehaufen bei entsprechender Aufmerksamkeit ja auch sehen können.

"Vor Gericht bekommt man kein Recht sondern ein Urteil.":rolleyes:

Gruß
Stefan

Eher nicht. Aber Person 2 war ohne Hund unterwegs. Alles sehr tragisch für Person 2.

Hallo CX5Hunter.

Ja, Unfallflucht, wenn sich Person 2 vom Unfallort entfernt hätte.
Sturz mit Sachbeschädigung = Unfall
Person 2 = Fußgänger = Verkehrsteilnehmer
öffentlicher oder öffentlich zugänglicher Gehweg = öffentlicher Straßenverkehr

Und zur Haftung:
Person 2 hat das Fahrzeug beschädgt. Er haftet also für den Schaden gegenüber dem Fahrzeugeigentümer. Person 2 hat natürlich ggf. Ansprüche gegenüber Person 1. Wobei, selbst wenn diese zu ermitteln wäre, sich Person 2 vermutlich mindestens ein Mitverschulden wegen Unachtsamkeit anrechnen lassen müsste. Er hätte den Hundehaufen bei entsprechender Aufmerksamkeit ja auch sehen können.

"Vor Gericht bekommt man kein Recht sondern ein Urteil.":rolleyes:

Gruß
Stefan
Korrekt. Allerdings glaube ich, dass Person 2 hier so gut wie keine Schuld trifft, da es auch noch nass war und Laub liegt. Also wenn, dann müsste man hier Person 1 uneingeschränkt in Regress nehmen. Allein der liegen gelassene Haufen kostet 50€ Bußgeld! Von daher kann man hier sogar von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit sprechen.

Hallo rnk.

Bei Kfz-Unfällen infolge Fahrbahnverunreinigungen wird dem Fahrzeugführer in einschlägigen Urteilen meistens eine Mitschuld angelastet, da er mit einer Straßenverunreinigungen rechnen muss oder sie bei entsprechend aufmerksamer Fahrweise hätte erkennen können. Insofern würde ich davon ausgehen, dass es einen Fußgänger ähnlich "trifft".

Gruß
Stefan

Da magst du recht haben. Dennoch widerspricht das meinem Rechtsverständnis ;) Ich ärgere mich einfach über dieses rücksichtslose Arschloch, dass die Kacke nicht wegmacht. Ich schleppe ausreichend Tüten mit mir rum, damit die Machenschaften meines Hundes niemandem stören...

Heute die Dashcam und das Radio zurück gebaut und gestaunt wie klein der Bildschirm beim TomTom doch war/ist :rolleyes:

Jetzt fehlt nur noch das Lenkrad. Da ich das nicht selber kann, wird das wohl der freundliche machen müssen.

PS: @michel
Das hat schon ein wenig von Leichenfledderei......;):cool:

Noch lebt er ja, Ralf. Vielleicht hat es eher was von: Einer alten Frau die Handtasche klauen :p

Oben