Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Das ist ja Wucher und auch keine anderen LED als die, die es bei Ali gibt. :eek:
Aber egal.....auf Nummer Sicher kaufen ist halt in D etwas teuer, da selektieren andere für dich die schlechten Varianten aus China aus und ich D wird endmontiert :)

27553991sq.jpg

btw:
Mit dem Testen von LED die im Rahmen der StVO nicht eingesetzt werden dürfen ist wohl bald Schluß, die Deutsche Post hat gerade viel zu tun.

Piratenfisch

Mitglied
@Ingo: das ist mir durchaus bewusst, dass es das woanders billiger geht. Aber billiger geht's ja bekanntlich immer! :D

Habe auf die Leuchten für die Schminkspiegel und das Handschuhfach verzichtet und zahle inkl. Versand rund 38,- Euro. Dafür habe ich eben auch die Lichtfarbe die ich wollte und habe sonst damit (hoffentlich) keinen Ärger. Und auch keine mehrwöchige Wartezeit.

Lancelot

Mitglied
Öfter mal was Neues................:)

....unter diesem Motto fange ich gerade den Innenraum von Carbon auf gebürstete schwarze Aluoptik umzustellen:

IMG_20161127_191242504 by Lancelot, auf Flickr

Der Rest kommt so nach und nach.....wenn ich wieder Zeit habe.:D

Morgen statte ich erstmal Nordhessen wieder einen einwöchigen Besuch ab.

Grüße Ralf

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Lancelot und alle anderen die sich dafür interessieren,

wie gewünscht eine Auflistung der Teile die ich für das Projekt Frontkamera verbaut habe. Mit Bildern kann ich jetzt leider nicht dienen.

https://de.aliexpress.com/item/QS8075/32394738676.html?spm=2114.13010608.0.0.UIIF1a

https://www.aliexpress.com/item-img...halter-Anschluss-Vorderseite/32250060678.html

https://de.aliexpress.com/item/4-3-...UIIF1a&detailNewVersion=&categoryId=200002152

@Hello Kitty.....irgendwie hab ich das Gefühl, die angegebenen Maße der Frontkamera sind zu klein für das Mazda Emblem im FL Grill.. Hast du mal angehalten oder bereits eingebaut? Passt die Kamera?

Jengo78

Mitglied
Heute das erste mal mit dem Leder das Auto nach 4 Vorwäschen und 4 mal Hochdruck das Auto abgeledert!Ergebnis: Haufen kleine Kratzer im Lack😩

Verdammt, hätte doch nicht schwarz wählen sollen!

Hat mal jemand nen Tipp für mich wie ich am besten das Schwarz sauber bekomme??
Wie ist da die perfekte Vorgehensweise?

CX-5 User

Mitglied
Heute das erste mal mit dem Leder das Auto nach 4 Vorwäschen und 4 mal Hochdruck das Auto abgeledert!Ergebnis: Haufen kleine Kratzer im Lack😩

Verdammt, hätte doch nicht schwarz wählen sollen!

Hat mal jemand nen Tipp für mich wie ich am besten das Schwarz sauber bekomme??
Wie ist da die perfekte Vorgehensweise?

Wer nimmt denn heute noch ein Leder zum abtrocknen, dafür gibt es Mikrofasertücher. Kein Wunder, dass Kratzer und Hologramme im Lack hast.

Ich bevorzuge die Rinseless Wäsche und das Sonax P&S/Netshield. Kratzer und Hologramme entfernt man am besten mit einer Maschine, geeigneten Pads und Politur, je nach Anforderung, Kneten nicht vergessen.

Sunny

Mitglied

wenn das mein Freund Lancelot ließt, wird er mit den Zähnen knirschen ... :)

Schreib ihn mal an ... da werden sie geholfen :)

gruß Sunny

Hello Kitty

Mitglied
@Hello Kitty.....irgendwie hab ich das Gefühl, die angegebenen Maße der Frontkamera sind zu klein für das Mazda Emblem im FL Grill.. Hast du mal angehalten oder bereits eingebaut? Passt die Kamera?

Hallo Mazda23
die von mir verbaute Kamera passt ganz genau in das Frontemblem eines vFL-Modells. Lass dich da von den angegebenen Maßen nicht beeindrucken.
Gruß Hello Kitty

Jengo78

Mitglied
Wer nimmt denn heute noch ein Leder zum abtrocknen, dafür gibt es Mikrofasertücher. Kein Wunder, dass Kratzer und Hologramme im Lack hast.

Ich bevorzuge die Rinseless Wäsche und das Sonax P&S/Netshield. Kratzer und Hologramme entfernt man am besten mit einer Maschine, geeigneten Pads und Politur, je nach Anforderung, Kneten nicht vergessen.

Hab seit 13 Jahren erstmals wieder nen Auto🙈 und auch das erste mal in schwarz.Früher ging das mit dem Leder eigentlich problemlos, lag aber wahrscheinlich an der weniger empfindlichen Lackierung!
Rinseless war bei der Verschmutzung schon mal gar nicht möglich!
Habe vorhin was über Two bucket car wash gelesen und nen Video gesehen.Taugt das was?Was nehm ich da für nen Shampoo, Optimum no rinse hab ich da was gelesen?
Das Leder werde ich erst mal in die Tonne kloppen und mir so nen Mikrofasertuch besorgen.

Danke für den Tipp.

CX-5 User

Mitglied
Hab seit 13 Jahren erstmals wieder nen Auto�� und auch das erste mal in schwarz.Früher ging das mit dem Leder eigentlich problemlos, lag aber wahrscheinlich an der weniger empfindlichen Lackierung!
Habe vorhin was über Two bucket car wash gelesen und nen Video gesehen.Taugt das was?Was nehm ich da für nen Shampoo, Optimum no rinse hab ich da was gelesen?
Das Leder werde ich erst mal in die Tonne kloppen und mir so nen Mikrofasertuch besorgen.

Danke für den Tipp.

Ich fahre sehr viel und wasche alle 4-6Wochen und da reicht Rinseless problemlos aus. Sollte nicht gerade eine dicke Pampe in Form von Dreck usw auf dem Auto sein, funktioniert diese Waschemethode einwandfrei. Einige Tücher mehr schaden sicher nicht.

Die 2 Eimer Variante ist die klassische Waschversion, jedoch nicht immer und überall möglich. ONR würde ich nur für Rinseless oder zum Kneten nehmen. Als Shampoo kann ich diese empfehlen Dodo Juice Born To Be Mild Shampoo oder Prima Mystique Shampoo, um nur 2 der guten Shampoos von vielen zu nennen.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute:
- Bestätigung der Rückerstattung des vollen Kaufpreises (ohne Rücksendung) zu dieser Einlage für das Fach unter der Mittelarmlehne bekommen, da sie in meinen FL 2016 nicht passt (der ja seit 2015 unverändert gebaut wird & die Einlage für den 2015er sein sollte)
- Türschloss-Cover angeklipst - passen wie angegossen
- Türscharnier-Cover angeklipst - passen wie angegossen
- Kofferraum-Seitenverkleidung angehalten - sollte passen, aber noch nicht verbaut, da erst noch Löcher reingeschnitten werden müssen für das im Kofferraum gespannte Gepäck-Netz.
- Stauraum-Fächer (1 und 2) für den Spalt zwischen Sitz und Mittelkonsole für nicht gut befunden, da sie in Richtung Fußraum bei mir nicht fest genug sitzen und so zum nach vorne Kippen tendieren - kann ich also nicht empfehlen.
- Elektrische Heckklappe in Empfang genommen - bin schon sehr drauf gespannt, wenn sie dann mal verbaut ist.

Lancelot

Mitglied

Ähmmmm.....4 Mal Vorwäsche und HDR??? Warst du in der Waschbox und hast nur die Lanze benutzt??

Falls ja und das Auto wurde nicht richtig gewaschen, dann ist es kein Wunder, wenn du dir kleine Kratzer in den Lack gezogen hast. Der Lack war dann definitv nicht sauber.

Wieso das denn? Hattest du eine Salzkruste auf dem Lack?? Bei starker Verschmutzung bzw. grobem Schmutz auf dem Lack reicht es vor der Rinseless Wäsche mal mit dem Hochdruckreiniger drüber zu gehen.

Grüße Ralf

mischka202

Mitglied
Den 6000k ein Stück näher.

Auf der Suche nach brauchbaren 6000k LED, geht es vorwärts.

20161130_143244.jpg20161124_172952.jpg20161130_142249.jpg

Die Rückfahrscheinwerfer mit 1000 Lumen bei Dunkelheit (bei Nässe) und zum Vergleich am Tag.
Der Link zum testen.
Und die schon bekannte Kennzeichenbeleuchtung.

2 mal 4000 Lumen auf einer nassen schwarzen Strasse.

20161124_172903.jpg20161119_170326.jpg

Der Link zum testen.

Mit den H15 habe ich noch keinen Erfolg. Bei diesen funktioniert das Tagfahrlicht nicht und das Fernlicht ist viel zu blau. Jetzt warte ich auf diese. Der Verkäufer hat mir zugesichert das sie funktionieren.

Itzak

Mitglied
Na viel Spaß beim reinfummeln :)

Wieso liefen die ersten nicht? Hab auch solche und die funzen tadellos...

Hast du auch die Handbremse schön gelöst bei der Kontrolle? Mit angezogener HB kein Tagfahrlicht ;)

Grüße

Oben