Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
[..Microfasertuch] ... Auswringen muss man da nicht.
Grüße Ralf

damit willst Du einfach sagen, dass es so saugfähig ist, dass es nicht nötig war, oder ist das schädlich für das Microfasertuch?

Ich hab jetzt schon mehrere neue Microfasertücher von Lupus und Autopflege24 gekauft, muss ich die vor der ersten Benutzung erst waschen oder irgendwie behandeln z.B. nass machen?

Sorry, wenn das blöde Fragen sind, aber ich hab bisher noch nie mit den Dingern gearbeitet, sondern auch wie ernste-86 mit Schwamm und Leder.
Eigentlich wollte ich heute das tolle Wetter nutzen und zum ersten Mal den Dicken waschen,
aber mir ist was dazwischen gekommen --> HOCHZEITSTAG :cool:

Lancelot

Mitglied
damit willst Du einfach sagen, dass es so saugfähig ist, dass es nicht nötig war, oder ist das schädlich für das Microfasertuch?

Ganz genau.....das Trockentuch ist feucht, aber nicht nass...so dass man auch nicht auswringen muss.

Ich hab jetzt schon mehrere neue Microfasertücher von Lupus und Autopflege24 gekauft, muss ich die vor der ersten Benutzung erst waschen oder irgendwie behandeln z.B. nass machen?

Ich wasche die Tücher vor dem ersten Gebrauch ganz normal in der Waschmaschine bei 40 Grad ohne Weichspüler.

Eigentlich wollte ich heute das tolle Wetter nutzen und zum ersten Mal den Dicken waschen,
aber mir ist was dazwischen gekommen --> HOCHZEITSTAG :cool:

Na das ist auf jeden Fall ein Grund. Alles Gute zum Hochzeitstag!!!:D

Grüße Ralf

Tripplex

Mitglied
Das Regen Wetter genutzt um die neuen Felgen mal Probeweise ans Auto zu Stellen. Ich musste einfach.:D
20 Zoll 9J Carmani Felgen2017-02-17 13.54.46.jpg

Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Denke 275 wird vorne verdammt eng[emoji6] aber wenn es das Gutachten sagt wird es wohl so sein. Oder hast da dann Auflagen drin zu stehen?

Mal was anderes..265x35 R20. Das soll so stimmen!? Denke das auf eine 20 Zoll Felge der 255 oder 265 Reifen eher einen 40 Querschnitt haben sollte. 265/35 fahre ich auf einer 22 Zoll Felge.

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe heute den neuen CX5 vom fMH abgeholt.
Nach der ersten Fahrt und einigen Funktionsproben
war die erste Arbeit:
Forum-Aufkleber anbringen;)
Bei dem Wetter draußen nicht gut, deshalb danke an Andi
für die Werkstatt Benutzung.

T100

Mitglied
Habe heute den Fuß-Sensor von EagleHunter verbaut, so macht die el. Heckklappe wirklich sinn.
Habe den Sensor noch etwas gegen Spritzwasser geschützt. Habe einen Verbinder für 20mm Kunststoffrohr
mit Kabeldurchführung versehen, damit das auf den Sensor passt etwas Isolierband drum (auf den Sensor).

IMG_5293.jpg

Das sollte dicht genug sein und kann ggf. wieder abgezogen werden.

Danach noch den Wagen gewaschen und Forums Aufkleber angebracht :)

Grüße

T100

Oben