Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

habe festgestellt, dass ich wahrscheinlich einen Riss in der hinteren Bremsescheibe habe...............:(

Will mal morgen mit dem fMH reden.

Gruß
cx5_0099

HRO CX5

Mitglied
Moin
Was ein Riss in der Bremsscheibe!?:confused:Damit rücken unsere Bremsscheiben in eine andere Schadendimension vor!!
Kannst du mal ein Foto machen bitte!
Wie hast du das festgestellt, nur gesehn oder mit dem Fingernagel geprüft! Tip, nehm Mal ein Stück Schleifpapier oder ein Scheuerschwamm und Putz mal Vorsicht über den vermutlich Riss, dann weißt du es genau!!
Wenn die Scheibe ein Riss hat!?Würde ich keinen Meter mehr fahren!!!!!
Gehe davon aus das du Originale drauf hast!
Gruß Andi

Tripplex

Mitglied
Habe heute den Fuß-Sensor von EagleHunter verbaut, so macht die el. Heckklappe wirklich sinn.
Habe den Sensor noch etwas gegen Spritzwasser geschützt. Habe einen Verbinder für 20mm Kunststoffrohr
mit Kabeldurchführung versehen, damit das auf den Sensor passt etwas Isolierband drum (auf den Sensor).

Anhang anzeigen 46342

Das sollte dicht genug sein und kann ggf. wieder abgezogen werden.

Danach noch den Wagen gewaschen und Forums Aufkleber angebracht :)

Grüße

T100

Der Fußsensor ist schon Klasse.
Aber leider hat der nur beim Keyless wirklich Sinn.
Ohne Keyless muss ich den Wagen ja Sowieso Aufsperren und da kann ich gleich noch 2 Mal Drücken zum Öffnen.

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bremse hinten rechts

Hallo,

auf die optische Täuschung hoffe ich auch noch...................:confused:

Gestern war es optisch noch auffälliger, evtl. doch "nur" aufgeschobenes Material von dem Bremsklotz.
Sind die Originalen!

Anhänge

• _1010860.jpg
    _1010860.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 159
  • _1010861.jpg
    _1010861.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 148
  • _1010862.jpg
    _1010862.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 143
  • _1010863.jpg
    _1010863.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 150

X-AS

Mitglied
Hallo,

vom Foto her, bin ich auch der Meinung, das es Bremsdreck ist. Ein Riss sieht ganz anders aus. :)

Geh doch einfach mit dem Fingernagel lang, dann merkst Du es.

Gruß

X-AS

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hab vor gegen 13.00 Uhr den dicken gewaschen ... Und auf der Motorhaube einen ca 20 cm langen Kratzer gefunden ....

Weiß gerade nicht was nicht mehr ankotzt... der Kratzer oder die Tatsache das es jetzt regnet

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,
ich denke eine gerissene Bremsscheibe sieht anders aus. Manchmal gibt es solche Abdrücke auf den Bremsscheiben wenn nach dem waschen nicht gefahren wird und die Bremsklötzer an den Scheiben so antrocknen.

Gruß Achim

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Seh ich auch so. Meine hinteren Bremsscheiben haben nach der Autowäsche auch solch ein Bremsscheibenbild. Das fährt sich wieder weg und alles ist gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Gestern war es optisch noch auffälliger, evtl. doch "nur" aufgeschobenes Material von dem Bremsklotz.
Sind die Originalen!

Kenne ich, ist unkritisch und um dir sicher zu sein, einfach mit etwas Eisenwolle, Akopad, feiner Schmirgerleinen mal über so eine Stelle gehen und dir die Stelle (am Außenrand markieren) merken und mal eine etwas längere Bremsung machen.

MazdaTobi

Mitglied
Gestern und heute hab ich etwas rumexperimentiert.
Das Ergebnis ist ganz OK wie ich finde. Bei weitem nicht so geil wie bei Huper aber mal etwas Abwechslung zum reinen schwarz.
Ja, man sieht es nicht beim Fahren, aber man weiß das es da ist. Und Spaß gemacht hat es auch.

IMG_3771.jpg

Danach noch den Dicken Außen und Innen geputzt und ein paar Ali-Schmankerl verbaut. Schön wars heute.

Schöne Grüße
Tobi

HRO CX5

Mitglied
Moin
Schließe mich meinen Vorrednern an, das ist kein Riss!
Dieses Bild hab ich schon oft gesehen beim Schraubertreffen, sieht zwar so aus ist aber nichts Schlimmes!
Gruß Andi

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
LED-Beleuchtung Innenseite Kofferraumklappe montiert

So, heute endlich die Rakuten-LED Beleuchtung für die Innenseite der Kofferraumklappe verbaut.

Hier gibts die Anleitung und ein paar Bilder.

Die fertige Arbeit mit den eingebauten Leuchten habe ich nicht mehr fotografiert, weil es da schon genügend Bilder im entsprechenden Thread gibt.

mischka202

Mitglied
Hab es endlich geschafft

mein Spiegelmodul einzubauen. Der Schalter zum deaktivieren ist schon über 1 Jahr verbaut, jetzt hat er eine Funktion.
Ihr werdet es nicht glauben, aber durch die genialen Anleitungen hier im Forum ging alles sehr schnell und ohne Fehler.
Na ja, bis auf die den Lötkolben der gleich leer war und dann die Zigaretten. So hatte ich gleich noch einen kleinen Spaziergang.
Das Foto habe ich direkt nach dem ersten Test gemacht. Jetzt ist da bisschen Isolierband drum.
20170219_154518.jpg
Und danach direkt in den Garten durchgelaufen und mich mit einem Bier belobigt.

Oben