Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

ernste-86

Mitglied
Lieferung heute früh angekommen und dann nach dem Mittagessen bei schönen Sonnenschein gleich mal rangemacht.

Vorher
20170304_090217.jpg

und nachher
20170304_111205.jpg

ernste-86

Mitglied
Langsam muss man ja mal anfagen die Teile für die geplanten Umbauen zu besorgen.
So habe ich eben mal ne Bestellung bei fMH aufgegeben.
Bestellt wurden Teilenummern: BHR1V9095, BHR2V9091B, K0E1V9093 und 3x KA0H50B31

Servus,
Sieht toll aus. Wie wird das ganze befestigt?
Wo hast du die Teile bestellt ? Ali ?

Tom

Nein, sind die originalen von Mazda, die Fussstütze und Gaspedal werden verschraubt und die für die Bremse drübergestulpt. Die Teilenummern sind oben.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hab mich heute mal unter den Dicken gelegt und war ziemlich überrascht, dass ein 5-Wochen altes Auto (+Überführungszeit) bereits leichten Rostansatz am Auspuff zeigt.

Ich kann dich beruhigen. Meine beiden Mazdas zuvor habe ich mit dem Originalauspuff weiterverkauft. Ich bin daher entspannt.

626 GT 2.0i Coupe.....236000 km in 13 Jahren
Premacy......................165000 km in 14 Jahren

Zuletzt bearbeitet:

Jogy4966

Mitglied
Den Dicken vom Mazda Service abschleppen lassen.
Auto ist nach dem einkaufen nicht mehr angesprungen und der vom Service wuste nicht woran es liegen könnte.
Es gibt keinen mucks mehr von sich 😟😥😥😥
Ich hoffe mal das es nur eine Kleinigkeit ist
Schönes Wochenende Gruß Conny

MazdaTobi

Mitglied
Heute habe ich mal mit meinem Projekt angefangen.
Der Innenraum ist jetzt ja dran und hat schon ein paar schöne kleine Details bekommen.

Jetzt ging es an die Beleuchtung. Von einigen hier inspiriert habe ich nun mit meiner Ambiente-Beleuchtung angefangen. Nach vorheriger Abstimmung mit bigi, wie immer wenn es um Elekronik geht, habe ich ganz kleine 3mm LED's bei Ali bestellt, die nun nach und nach im Innenraum ihren Platz finden werden.

Die LED's sind mit am ICT Schaltknauf angeschlossen und leuchten daher nur wenn das Licht an ist.
Heute also nur die vorderen Fußräume sehr dezent und die vordere Ablage in der Mittelkonsole mit roter Beleuchtung versehen.

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag:
IMG_3825.jpgIMG_3826.jpgIMG_3827.jpgIMG_3828.jpgIMG_3831.jpg

Und die Kabel zur Erweiterung liegen auch schon alle an ihrem Platz ;)

Schöne Grüße
Tobi

CX5Hunter

Mitglied
Zeige mir bitte einen Auspuff ohne Rostansatz..... Selbst Edelstahl hat Rostansätze. Auch wenn es da nicht das eigentliche Material ist.
Macht euch doch nicht immer verrückt, wegen ganz normalen Sachen. Alles unterliegt den Naturgesetzen, auch wir Forumsmitglieder.:D

Noch dazu kommt, das die Autos ja eine längere Zeit auf See sind.

karlipe

Mitglied
Die blaue Kühlergrillbeleuchtung verfeinert, zusätzliche Wischwasserpumpe nochmal getauscht, mir Gedanken über die nächsten Projekte gemacht, Garage etwas aufgeräumt, schließlich kommt in zwei Wochen Sir Lancelot... :)

Zwei Stück:
Gewindetülle mit zylindrischen Innengewinde in verschiedenen Größe Schlauchtülle | eBay

Abdichtung mit eingelegten O-Ringen aus dem Fundus

Ein Stück:
Wasserpumpe Schmutzwasserpumpe Gartenpumpe 12V DC 3.8M Pumpe 600 L / H DE | eBay

Sicherungshalter dazu:
4x Sicherungshalter Flachsicherung Halterung Flachsicherungshalter Gummi 12V KFZ | eBay

Sicherung 7,5a

Am Stecker der Serienwischwasserpumpe war es das rote Kabel, immer prüfen...

Einbauort:
K6wAYB.jpg

Bild ist noch von der ersten Pumpe, die Zweite passt genauso dahin, der Schlauch hat genau an der Stelle eine Verbindungshülse, bei der Pumpe aus dem eBay-Link ist vorne rein und oben raus ;)

Hab beim Einbau oben natürlich nach links zur Windschutzscheibe gedreht ;)

T100

Mitglied
Heute Nachmittag gewaschen und innen gereinigt, ok langweilig ;)
Aber vormittags meine neuen Sommerräder vom Händler geholt.
Bei dem Wetter hat es echt gejuckt die gleich zu montieren, ist aber erst in drei Wochen soweit.
Bin mir noch nicht sicher ob die so oder mit Spurplatten und den Radlaufverbreiterungen von Ivocel
dran kommen.:confused:

Ach so es sind die MSW48 in 8,5x20 ET45 mit 255/45 (Vredestein Ultra vorti)

IMG_5341.jpg
IMG_5342.jpg

Gruß
T100:)

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@ T100
Hallo, welche Einpresstiefe hast Du genommen?
Bei den Reifen wird es ohne Radlaufverbreitungen mit Spurplatten eng werden.......

Gruß
Cx5_0099

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hello Kitty

Mitglied
Zusatzinstrumente

Hallo liebes Forum,
hab mal was gebastelt. Dieses leere Fach in der Mittelkonsole hat mich schon immer gestört deswegen dachte ich mir da machst du mal was im 80iger-Jahre Tuning Style und baust dort Zusatzinstrumente ein. Übrigens die Beleuchtung der Zusatzinstrumente ist ebenfalls wie die originale Beleuchtung in Amber, ich glaube so nennt sich die Farbe. Ich finds nicht schlecht und ich hoffe es gefällt euch auch.

Gruß Hello Kitty

Anhänge

• SAM_1725.jpg
    SAM_1725.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 203
  • SAM_1728.jpg
    SAM_1728.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 195

Hello Kitty

Mitglied
Also Trägerblech ist ein zwei millimeter starkes Aluminiumblech das, nach dem ich das Fach ausgemessen habe, durch Säge und Feile bearbeitet habe, bis es genau in das Fach gepasst hat. Dann alles verkabelt und hineingeschoben. Hält von alleine. Der Sensor für die Öltemperaturanzeige wird anstelle der Ölablassschraube eingedreht. Die Schalter rechts und links neben der Uhr dienen zum einstellen der Uhrzeit.

Gruß Oliver

Oben