Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das ganze Thema beginnt doch doch schon beim Kauf. Eine Felgen/Reifen Kombi wählen, wo "genügend" Gummi vor der Felge übersteht und nicht wo die Felge vor dem Gummi steht. Das ist dann nur eine Frage der Zeit, dass es passiert.

Freizeithuper

Mitglied
Für dich mag es zutreffend sein 23.

Für uns ist es aber keine Alternative da unsere Kaufentscheidung hinsichtlich der Felge wie auch vielen anderen Sachen ;) eine " gesehen, geil, wollen haben " Geschichte war.
Praktischer nutzen und Überlegungen über Sinn und Zweck stehen bei uns eigentlich immer hinten an .........in aller erster Linie muss es uns gefallen.:D
Auch Hinsicht der Reifen wollten wir es genau so haben denn die von dir genannte Variante hatten wir schon 3 Jahre lang und diese wollten wir so nicht mehr.

Das es irgenwann mal passiert war schon klar aber es ist nichts was man nicht wieder hin bekommen würde.;)

.........und von daher ......alles Schick.:D

Mfg

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Das ganze Thema beginnt doch doch schon beim Kauf. Eine Felgen/Reifen Kombi wählen, wo "genügend" Gummi vor der Felge übersteht und nicht wo die Felge vor dem Gummi steht. Das ist dann nur eine Frage der Zeit, dass es passiert.

Das "genügende Gummi vor der Felge" nutzt aber bestenfalls beim Einparken und hilft nicht bei Schusseligkeit beim Fahren :rolleyes:

Ich habe ~130€ fürs Abdrehen und Lackierung bezahlt.

via Mate 9 mit Tapatalk

Das scheint aber ein akzeptabler Kurs zu sein :)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das "genügende Gummi vor der Felge" nutzt aber bestenfalls beim Einparken und hilft nicht bei Schusseligkeit beim Fahren :rolleyes:

...aber bei der Variante "kein Gummi vor der Felge" sollte man immer den Schutzengel dabei haben.

Ich fühle mich zumindest mit meiner FSL und ca. 6-7 mm Gummi vor der Felge deutlich wohler.:)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Und warum kritisiert du nun den Kauf von Hupes Felgen. Könnte ich jetzt bei deiner Kombination ebenfalls tun. Mache ich aber nicht! Jeder wie er mag, du mit viel Gummi und FSL und andere eben nicht. Man kann es auch üertreiben.

@AuD: Ich war selbst überrascht, hatte auch mit mehr gerechnet.

via Mate 9 mit Tapatalk

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Fraenk...ich weiß nicht, warum du das so reininterpretierst.
Ich habe Hupers Felgen nicht kritisiert.
Es geht rein ums Risiko im Alltag.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
...aber bei der Variante "kein Gummi vor der Felge" sollte man immer den Schutzengel dabei haben.

Da gebe ich Dir Recht. Die extrem niedrigen Querschnitte bedeuten ja auch Einbußen beim Fahrkomfort. Aber, wer's mag, kann sie sich selbstverständlich montieren Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks!

@AuD: Ich war selbst überrascht, hatte auch mit mehr gerechnet.

Schließlich muss die Decke runter, dann gewerkelt, nach- und vorbehandelt, lackiert und anschl. die Decke nebst Auswuchten wieder montiert werden. Da ist der Schrauber eine ganze Zeit mit beschäftigt.

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin, ich habe heute die Einstiegsleisten von Ali angebracht. Für ca.18€ ist die Qualität in Ordnung.

IMG_6621.jpg
IMG_6622.jpg

Rieman

Mitglied
So eine Schei...

Freizeithuper wir trinken nächste Woche einen!!!!
Kann dir die Hand geben, mich hats gerade auch erwisch!!!

dabruada

Moderator
Teammitglied
Tomason TN19

Bin ja seit zwei Wochen Wiederholungstäter :) und die neue rote Lady hat gestern neue Schuhe bekommen...
Tomason TN19

yHBF06.jpg

lwFUpA.jpg

HBI7G6.jpg

ANfZSB.jpg

zKMWfI.jpg

h4ZZbx.jpg

zWpFZc.jpg

Z6P6JS.jpg

arminCX5

Mitglied
Na da sage ich aber nur mehr "chapeau"-ein wunderschönes Schmuckstück, das Du da zeigst.
Viel Spaß und knitterfreie Zukunft wünscht Dir
Armin

arminCX5

Mitglied
Kleine Zusatzfrage,weil es nicht erkennbar ist-was hast Du denn "auspuffmäßig" unternommen? Ein Foto vielleicht von hinten?
Danke im Voraus sagt
Armin

Rauler71

Mitglied
@dabruada
Sieht super aus auf den Bildern. 👍👍 Was sagst du selbst zu dem Bodykit?
Wie sieht es da mit den Spaltmaßen aus?

@Der Meister
Wird immer heißer, oder!? 😂👍👍

Gruß
Rauler71

dabruada

Moderator
Teammitglied
was hast Du denn "auspuffmäßig" unternommen?

Hallo Armin, derzeit "noch" nichts unternommen, bin aber bereits am Schauen, was es da für den KF Type vernünftiges gibt. ATH hat sollte in Kürze einiges auf den Markt bringen : Konkret vor Abschluss stehen fahrzeugspezifische Haubenlifter und Edelstahl-Endrohre, die die unscheinbaren der Serie ersetzen. Einen Sportauspuff für Diesel und Benziner werden wir mit EG-Betriebserlaubnis anbieten können
Bei FOX gibt es (noch) nix für den KF Typ.

Aber es wird definitiv was anderes draufkommen, 90 oder 100er Endrohre oder ev. gleich ein ganzer Topf. Mal schauen.
Mazda selber hat ja den Sebring Topf im Originalzubehör, allerdings noch nicht für den KF und der kostet auch ein wenig "Geld".

Was ich auf alle Fälle wieder einbaue sind die ATH Haubenlifter, aber da sich die "Befestigungspunkte" beim neuen geändert haben, konnte ich die vom ersten CX5 nicht ausbauen. Oder man muss sich was dafür "basteln". Da wart ich mal auf die ATH Lösung.

lg Gerhard

dabruada

Moderator
Teammitglied
..Was sagst du selbst zu dem Bodykit?
Wie sieht es da mit den Spaltmaßen aus?

Hallo Rauler71,
Nachdem der erste KF Typ den mein fMH als Vorführwagen bekommen hat,
a) das exakt gleiche Modell war wie meiner (ausgenommen das weiße Leder)
b) auch die Crystal Soul Rot (DE=Magma Rot) Metallic Lackierung hatte und
c) den Bodykit draufhatte,
war ab da sofort klar dass ich den haben will. Spaltmaße sind voll ok, wurde alles perfekt montiert vom meinem Händler vor Übernahme.
Macht einfach vom Gesamteindruck des Fahrzeuges was her und harmoniert nun auch total gut mit den neuen TOMASON Felgen.

lg Gerhard

Rauler71

Mitglied
Super,
da wird die Vorfreude doch immer größer. 👍Auf den Bildern kommt das Kit nicht immer so rüber.
Wir haben irgendwie alles blind bestellt. 😬
Sind den neuen auch noch nicht gefahren. Wollen jungfräulich in den neuen 😂
Ich war nur immer am zweifeln ob sich das Kit lohnt. Aber die letzten Zweifel hast du mir nun auch genommen 😃👍

Sieht super aus dein "dicker"

Gruß
Rauler71

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bzgl. eines ESD für den G 194 habe ich im Oktober einen Termin bei Fox.
Auf die Haubenlifter von ATH warte ich ebenfalls.
Schicker CX-5 @dabruada! [emoji106]

via Mate 9 mit Tapatalk

Oben