Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Sunny

Mitglied
Super Andy,

das bedeutet das die Steuerelemente des Active Sound Systems auch passen vom FL zum KF ... oder hast du es von Maxhaust updaten lassen ???

gruß Sunny

Freizeithuper

Mitglied
Putztag und Krönchen aufwendig montiert.:D

Mfg

Anhänge

• 20170816_083211.jpg
    20170816_083211.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 221
  • 20170816_083223.jpg
    20170816_083223.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 213
  • 20170816_084026.jpg
    20170816_084026.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 216
  • 20170816_084035.jpg
    20170816_084035.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 211
  • 20170816_085613.jpg
    20170816_085613.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 209
  • 20170816_085623.jpg
    20170816_085623.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 224
  • 20170816_085718.jpg
    20170816_085718.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 232
  • 20170816_120847.jpg
    20170816_120847.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 225

twister_5

Mitglied
Hallo Sunny,
es sollte alles passen!!
Sie haben bei mir nur einen anderen Kabelbaum genommen, da sie nicht wussten, wie Maxhaust alles verkabelt hat.
Die Schaltung im Auto geht jetzt nicht mehr über den Tempomat, sondern über den ESP- Schalter.
Das V8 und das Maserati-Steuergerät passt aber auch von Maxhaust auf den neuen Kabelsatz.

Wäre schön, wenn du am 03.09.17 nach Erkrath, oder am 16.09.17 nach Coesfeld kommen könntest.
Dann kannst du dir alles in ruhe ansehen.

Wir würden uns freuen, wenn wir dich begrüßen dürfen!!

Gruß Andy

Sunny

Mitglied
Tom, das dein Auto geil geworden ist, ist ja kein Geheimnis mehr ... aber wer zu Geier putz da den Ronin ... hat der König jetzt schon seine Lakaien zum Autoputzen ... oder wer is dat mit dem Semmel-Blonden Lockenkopf ??? :D:D:D

Falls du das sein solltest ... entschuldige die Verwechslung ... aber da ist vor dem morgigen eintreffen hier in der Pfalz nochmal der Friseur angesagt ... sonst erkennt dich ja keiner ! :p:p:cool:

gruß Sunny

Freizeithuper

Mitglied
Erledigt........war nach dem Putzen beim Haarentferner.;)

..........und ansonsten Sunny.........ich bin der mit der Krone.;):D:D

Mfg:D

karlipe

Mitglied
Geile Krönchen, bestimmt 4 Stück und handmade in Germany, ähem Holland-Süd :cool:

Putzen oder Putzen lassen, ich hab mich heute, auch mangels Zeit wegen zuviel Arbeit, dazu entschieden meine Handputzcrew aufzusuchen. Man muß sich einfach mal von der verdienten Kohle trennen können. Mit Liebe von außen und innen gewienert, da haben die 25,- Euro nicht weh getan. Kaffee und Mineralwasser und nen bequemen Sessel zum Zuschauen gabs kostenlos. Dank Firmenwagen bekam ich die Wartezeit ja gut bezahlt, man muß vor einem wichtigen Treffen halt Prioritäten setzen ;)

Freizeithuper

Mitglied
Die Krönchen haste damals fein hin bekommen mein Freund.:D

.......und für 25 Taler, davon musste 10 Ocken abziehen die du eh bei eigen Wäsche ausgibst, hast ja für nur 15 Euronen ein echten Schnapper gelandet.......TOP.:cool::D:D:D

Alles richtig gemacht.:D

Mfg

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Habe den dicken heute mal durch die Waschstraße gejagt und von Hand eingewachst, war eine Arbeit von
zwei Stunden. :cool:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Bei km 66647 Bremsscheiben und Beläge an der Hinterachse gewechselt (waren noch die Originalen).

Bremse HA links.jpg Bremse HA rechts.jpg Bremse HA rechts alt.jpg

Rechts war der äußere Belag bis auf die Trägerplatte runter :eek:; war aber abzusehen beim letzten Reifenwechsel im Juni...
Ich meine, die Laufleistung ist ok. Mal sehen, wie lange die neuen Teile halten.
Vorderachse ist demnächst dran, Teile liegen schon da. Scheiben und Beläge sind aber noch i.O. (auch noch Original).

Zuletzt bearbeitet:
Sind vorne noch die ersten Orginal drauf? Wenn ja. Ist echt komisch das du als erstes die hinteren wechselst, wobei die ja richtig übel aussehen zumindest der rechte.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

arminCX5

Mitglied
Die sind aber noch geradezu jungfräulich!
Hab ende August nach drei Jahren die erste "Pickerlüberprüfung" und meine Bremsen sind meiner Meinung nach noch sehr in Ordnung. Sonst aber auch alles:D und ich fahre auf die 48000 zu!
Werde berichten.
Gruß
Armin

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Die ersten beiden Bilder sind von den neuen Bremsen der HA, nur das 3.Bild zeigt die verschlissene Bremse hinten rechts.
Hinten links hätte sie noch einige km gefahren werden können, die Scheibe dort war glatt, die beiden Beläge hatten noch 3,8mm. Vorne sind die Scheiben auch noch glatt, vorne links habe ich bei den Belägen knapp 5mm gemessen.

Getauscht habe ich vorne noch nicht, weil es derzeit noch Trouble mit dem Anbieter gibt. Hatte ein Komplett-Set für VA und HA geordert. Das Blöde dabei war, dass die Teile für die HA vom Mazda 6 (GJ) waren. Die Scheiben hatten 278mm Durchmesser, müssen beim CX-5 aber 303mm haben; die Beläge für die HA waren auch die falschen. Der Anbieter wollte es zuerst nicht einsehen, das er falsche Teile geliefert hatte. Nach "Beweisfotos" wollte er dann "aus Kulanz" neue Teile liefern. Es gab aber wieder nur eine Fehllieferung der Scheiben. Die falschen Bremsbeläge hat er gleich ganz ignoriert... Die "Teilrückabwicklung" wird sich wohl noch etwas hinziehen :(. Zumindest hat ein anderer Mitarbeiter schon etwas von "peinlich" für die Firma geschrieben.

Ein anderer Anbieter hatte heute die passenden Teile geliefert, somit kann es morgen in den Urlaub gehen :)

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Es sind keine "Premium"-Hersteller.
Scheiben vorne von ABS, Beläge vorne von OYODO.
Scheiben hinten von NK, Beläge hinten von NIPPARTS.
Ich hatte bisher mit "nonames" nie schlechte Erfahrungen gemacht, allzumal wenn man sie selber wechselt :). Mehr kann ich nach einigen 10tkm schreiben...

Oben