Also nach Aussage meine fMH kommt 2022 zuerst der CX-50 und gegen Ende 2022 der neue CX-5 mit neuer Plattform und Längsmotoren.Wir kamen was ins Plaudern und er erzählte, dass er im Moment mehr Autos verkaufen könnte, als Mazda liefern kann. Speziell CX 5! Ich habe seinen letzten Diesel gekauft und er hat noch eine Handvoll Benziner...
Wenn er jetzt neu bestellt, bekommt er vom aktuellen Modell nix mehr und der Kunde bekommt dann ab 2/2022 den neuen CX 50. Weil der aber größer ist, wollen manche lieber noch den Aktuellen, so wie ich. Von dem Neuen gibt es noch nicht mal Prospekte, die Leute müssen jetzt blind bestellen.
Schön, dass man immer Zweifel sähen muss ohne Wissen, Kenntnisse und Erfahrungen zu habenOb Steuer und Versicherung dann billiger werden? Ob der Service schon gleich ausreichend Erfahrung damit hat?
Nein, weiß ich nicht aber ich betreibe mich nicht an wilden Spekulationen und Schwarzmalerei wie deinereinerMolli weiß bestimmt mehr dazu?
Sind ja hier lauter Zwerge unterwegs (bin 1,91m), könnt ihr wenigstens ohne Probleme über's Lenkrad schauen
![]()
Darf man fragen was Du dafür bezahlt hast?Heute nicht aber gestern, den CX-5 aus der 6. Inspektion geholt.
Keine besonderen Vorkommnisse. Auf einen Zündkerzenwechles wurde aufgrund der Laufleitung dieses Mal verzichtet.
Die hinteren Bremsen waren zwischendurch je leider bereits fällig.