Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bezüglich der Lakierung Mazda 46V Soul Red Crystal, hier mal die "Technische Empfehlung Reparaturlackierung".
Hallo Basops,

Vielen Dank für's Teilen. Hast du so was auch für die Farbe Rhodium White Metallic?

Das wird sicherlich auch keine einfach nachzulackierende Farbe sein.

VG

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ca. 2.600 € für Inspektion + Reparaturen
180 € TÜV
600 € Reifen

Rabatte werden keine gewährt.
Angesprochen auf hohe Teilepreise bei Mazda bekam ich die Antwort, bei Mercedes sind sie noch teurer.
Die Frage, ob es bei Mazda für alte Teile keine Economy Service gibt, wurde verneint.

Andere Mazda-Werkstätten im Umkreis gibt es nicht mehr. Da haben in den letzten paar Jahren 3 Stück das Handtuch geworfen oder bekamen keinen Vertrag mehr. Und die wenigen freien schrauben nicht an Mazda. Tolle Gesamtentwicklung.
Guten Morgen,
dass Mercedes teurer ist, stimmt in keinster Weise. Das ist dummes Geschwätz, um Kunden zu beruhigen.
Ich habe unserem Captain Blaubär am Donnerstag auch die Zwischenwelle der Lenkung(TK52-32-AB0)wegen des Geklappers erneuern lassen und ihm frisches Getriebe-und Differentialöl gegönnt bei ziemlich genau 240.000km.
Komisch: Die Teleskopstange der alten Zwischenwelle hat kein fühlbares Spiel; lediglich das Fett scheint im Laufe der Zeit ziemlich verschwunden zu sein.

Schönes Wochenende
Thomas

P.S.: Ich war froh, das in Deutschland sehr teure Teil schon vor Monaten in Amerika deutlich günstiger gekauft zu haben.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
War heute beim FMH und habe den Einfahrölwechsel durchführen lassen.
Öl und Filter wurden gewechselt und so einiges kontrolliert.
Hat insgesamt eine gute Stunde gedauert.:)

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@skinnyman, ich meine das in Bezug auf die V-Klasse, vom CX5 habe ich nicht geschrieben, da bekomme ich keine große Hundebox rein. weder in den CX5 noch in den CX60. Also warten auf den 80er/90er und schauen ob da was geht.

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hatte ja hier bzgl. meiner Lackpflege etwas geschrieben gehabt.
Heute hat es bei uns deftig geregnet und das Wasser perlt richtig schön ab vom Wagen, dank dem Sonx Xtreme Brillantshine Detailer. 👍🏻
Anhang anzeigen 102491

kurze Zwischenfrage ob ich deswegen richtig im Bilde bin:

SONAX HighSpeedWax (500 ml) blitzschnelle, hochwirksame Reinigungs- und Konservierungsemulsion für jeden Lacktyp | Art-Nr. 02882000 https://amzn.eu/d/3MRl59G = schwerer aufzutragen bzw. zu polieren, hält aber länger.

SONAX XTREME BrilliantShine Detailer (750 ml) schnelle, schonende und gründliche Lackpflege für zwischendurch | Art-Nr. 02874000 https://amzn.eu/d/02Pm32z = einfacher aufzutragen bzw. zu handhaben, aber nicht so lange haltbar.

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
kurze Zwischenfrage ob ich deswegen richtig im Bilde bin:

SONAX HighSpeedWax (500 ml) blitzschnelle, hochwirksame Reinigungs- und Konservierungsemulsion für jeden Lacktyp | Art-Nr. 02882000 https://amzn.eu/d/3MRl59G = schwerer aufzutragen bzw. zu polieren, hält aber länger.

SONAX XTREME BrilliantShine Detailer (750 ml) schnelle, schonende und gründliche Lackpflege für zwischendurch | Art-Nr. 02874000 https://amzn.eu/d/02Pm32z = einfacher aufzutragen bzw. zu handhaben, aber nicht so lange haltbar.
Das Wax wäre ein gute Grundlage für einen Detailer der Wach und Politur nur zusätzlich schützt/Konserviert.
Es gibt ja auch noch die Ceramic Variante.

Der Detailer ist halt für zwischendurch eine schnelle Lackpflege und Reinigung gedacht und wie ich finde bei neuen Lacken bei regelmäßigen anwenden ausreichend.

Aber Lack ist ja mitlerweile eine Wissenschaft für sich.

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Verstehe, verstehe.
Der Detailer ist quasi das sogenannte I-Tüpfelchen. Darunter gehört aber Wachs, "Keramik" oder was auch immer.

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja richtig aber bitte Wachs ODER Keramik Versiegelung.

Ich mache bei meinem 5 Jahre alten eigentlich nur SONAX XTREME Ceramic SprayVersiegelung alle 2 Monate und bin zufrieden da so ja auch vor Witterungseinflüssen geschützt wird.

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe lange gesucht und jetzt gefunden. Ich schwör auf Griot´s 3in1. Das Speed Shine ist noch besser. Leider ist beides sehr schwer zu bekommen.
Es ist wirklich so wie man das bei YT gezeigt bekommt. Der Lack ist sowas von glatt . Da kommt Sonax nicht mit .
ist es das hier ?

rheingeist

Mitglied
@Fran66
Genau das ist es ,. Da gibt es noch das Speed Shine . Das ist noch besser. Super leicht zu verarbeiten. Leider kann ich so auf die schnelle das mit einem kurzen Video nicht zeigen weil ich mit dem Format von IPhone noch das richtige Tool am suchen bin.
Bei Amazone kannst du das Kaufen (manchmal ist es vorrätig ) aber sehr teuer dort. Wenn du direkt in den USA eine Quelle findest , ist es günstiger.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute hat der Homura seine Winterschuhe auf die originalen Felgen bekommen. Der fRH hat sie montiert, dann kann der Winter ja kommen.
Übrigens die Bremsscheiben sehen noch richtig neu aus :giggle:.

Anhänge

• 15.jpg
    15.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 81
  • 16.jpg
    16.jpg
    748,3 KB · Aufrufe: 80
  • 14.jpg
    14.jpg
    591,8 KB · Aufrufe: 80

Wulli

Mitglied
Habe heute auch die Winterräder montiert.
Dabei festgestellt , daß bei nur 32000 km die Bremsen ziemlich am Ende sind.
Vorne nur die Beläge, hinten auch die Scheiben auf der Innenseite.

Oben