Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

😂😂 wenn ich meine Schneeketten finde fahr ich da mal kurz rüber. 😂😂
ach ich vergaß, die muss ich ja erst noch fertig häkeln. 🤣

... aber auch nur, wenn du das richtige Anlegen vorher in der Garage geübt hast 🤣

Wenn man sich so was mal direkt vor Ort ansehen und ggfs. fachsimpeln kann, gute Idee 👍🏻

Lacht nur! Wenn Dir schon mal die falschen Schneeketten in der richtigen Box geliefert wurden, werden Eure frostigen Hände am Berg beim Anlegen viel Freude haben. Übrigens ist eine zusätzliche Mülltüte für die benutzten, schmutzigen Ketten später nützlich.

Wenn Dir schon mal die falschen Schneeketten in der richtigen Box geliefert wurden, werden Eure frostigen Hände am Berg beim Anlegen viel Freude haben.

Wie kann das denn passieren 🤔 denn ich denke, ich soll

... die Montage in der warmen Garage üben

... und da fällt mir das vorher auf, wenn sie falsch geliefert wurden 🤗
Boah, du schreibst dich hier um Kopf und Verstand und eine Menge Quatsch 🥳

warum so negativ, das lässt sich doch ganz einfach mal mit einem guten Multimeter nachmessen, und der SOC sogar über den OBD_Stecker verfolgen.
Bei rd 25 € im Vk wird es sich um ein 5 € Teil handeln wenn überhaupt was mich vemuten lässt dass ich nicht die hochwertigste Messlektronik -in Bezug auf Genauigkeit und Haltbarkeit- verbaut wurde, dazu kommt noch die Kosten für das Kommunikationsmodul mit der App und die Kosten für die App. Ich verorte mal den Produktionsort nach China.

Bin aber Laie und weiß auch nicht was SOC ist und habe kein OBD-Messgerät.

Wie kann das denn passieren 🤔 denn ich denke, ich soll

... und da fällt mir das vorher auf, wenn sie falsch geliefert wurden 🤗
Boah, du schreibst dich hier um Kopf und Verstand und eine Menge Quatsch 🥳
Es sind leider nicht alle so blitzgescheit wie MOLLI und erkennen ohne Test, ob diese gelieferte Kette passt.

Bei mir stand das RICHTIGE Maß auf der Box und die Kette war zu klein! Gut, dass ich sie vor dem Einsatz schon getestet habe. Wer natürlich in Berlin bloß zum Bäcker fährt, kann das als Quatsch empfinden. Wer bei Frost am steilen Berg plötzlich welche anlegen mußte, sieht das etwas anders!

Es sind leider nicht alle so blitzgescheit wie MOLLI und erkennen ohne Test ...

Das hat nichts mit gescheit zu tun, wenn du vorher schreibst, man sollte erstmal in der Garage üben und dann merke ich sowas.
Habe ich übrigens schon einmal geschrieben und anscheinend weißt du nicht mehr was du selbst geschrieben hast und liest alles andere nicht richtig oder nur oberflächlich 🤗
Ich fahre nicht in Berlin zum Bäcker, das wäre Kraftstoffverschwendung, da ich nicht in Berlin wohne. Und selbst hier im Ort bin ich dafür zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs 😛
Weiß ja nicht, was du dir immer so zusammen konstruierst, um hier was von dir zu geben 🤔
Lass' es doch bitte 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Da lese ich doch zwischen den Zeilen heraus "was billig ist, taugt nichts".
Das ist die Erfahrung die ich machen durfte -Ausnahmen bestätigen die Regel. Einer der ganz seltenen Ausnahmen... mein KingCraft Kompressor... er ächzt und rasselt zwar mittlerweile aber nach 20 Jahren darf er das auch.
Deshalb kaufe ich mir mittlerweile nur noch Qualität, weil ich zu arm bin mir alles 2x zu kaufen -da ich in geregelter Armut lebe.

Jupp, jeder wie er möchte, ich lasse mich von Markennamen nicht blenden, gerade in einer Wohnmobilzeitung einen Test über Gabel_Ringschlüssrl gelesen.
Nur mal so z.B. link zum Anhang:

Anhänge

• 20231204_122222.png
    20231204_122222.png
    458,1 KB · Aufrufe: 50
Ich hätte bei dem aufgerufen Preis so meine Bedenken bezügl. Haltbarkeit, Genauigkeit etc.
ich hatte heute einen netten e-mail Kontakt mit der Firma Keckeisen und ihrem Vertriebsleiter bezüglich der Messtolleranz die liegt bei plus minus 0,03 Volt, steht auch so in de BA.
Und was da der Original verbaute Stromsensor Made in Japan / China für Werte hatt, man weiß es nicht. 🤔

Anhänge

• 20231204_131128.png
    20231204_131128.png
    3 MB · Aufrufe: 26
Jupp, jeder wie er möchte, ich lasse mich von Markennamen nicht blenden, gerade in einer Wohnmobilzeitung einen Test über Gabel_Ringschlüssrl gelesen.
Nur mal so z.B. link zum Anhang:
BGS und Proxxon kaufe ich auch immer gern und wurde bisher nicht enttäuscht.:cool:
Von BGS habe ich sogar ganz hervorragende Abzieher für Scheibenwischerarme(7794 und 7795) gekauft; die hätte ich mir vor 40 Jahren schon gewünscht. Auch die Zündkerzen Stecknuss mit Magnet(2446) für die schlanken 14mm Zündkerzen im Mazda ist ihr Geld mehr als wert.

Gruß
Thomas

Falls es interessiert und da das Thema ja hier von mir hier eingestellt wurde bzgl. winterfest machen...

Getan noch nix, weil er noch net da ist, aber ein paar Sachen bestellt...

die längeren Heckklappendämpfer von Hinsberger
etwas größere Endrohrblenden
Pflegematerial (DodoJuice Light Fantastic, Koch P1.01, Meguiars Compound, verschiedene Polierteller, Koch Polstar, Koch PSS) fürs Frühjahr

wenn du den minus nicht direkt wie in der BA vermerkt angeschlossen hast, wird die Messtolleranz nicht mehr bei + - 0,03 Volt liegen.

Anhänge

• 20231207_155341.png
    20231207_155341.png
    1,1 MB · Aufrufe: 33
Bei mir habe ich es direkt angeschraubt.
So einen zusätzlichen Kabelschutz müsste ich allerdings auch noch nachrüsten.
Vielleicht mit geschlitzten Wellrohr.
Gruß Matthias

Anhänge

• 20230329_171302~3.jpg
    20230329_171302~3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Oben