Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Ich musste heute eine neue Batterie einbauen lassen. Bei der alten Batterie hat zwar die Ruhe-Spannung zwar noch gepasst, die Kaltstartleistung war aber nur mehr bei 55%. Also musste eine neue EFB her, es wurde eine von Varta für € 220,- inkl. Einbau ohne Unterbrechung der Spannungsversorgung.

Gerade nochmal bei schönstem Herbstwetter innen komplett rausgeputzt, Sitze mit Lederpflegetücher gestreichelt, in jeder Ecke gesaugt, Armaturen auf Hochglanz gebracht und dann nochmals durch die Waschstrasse - bevor dann nächste Woche der Winter kommt 😁🤷

auf Felgensatz mit Winterreifen gewechselt.

Sommerfelgen mit Reiniger und HDR gereinigt und auf Palette eingelagert.

An meinem roten Oktober an einigen Stellen Sprühwachs nachgesprüht, da er ja eh aufm Wagenheber ohne Felgen stand.

habe am Samstag die Bremsen vorne neu gemacht (137080km Beläge schon zweiter Satz) , Scheiben von Textar und Beläge von ATE. ATE Scheiben waren zur Zeit nicht verfügbar.
Bremsen vorsichtig eingebremst und den Wagen von unten und oben gewaschen.

9. Inspektion bei km-Stand 109.800.
Kosten gesamt 550,--€, darin enthalten 170,-- € f. TÜV. Er hat einen neuen Innenraumfilter und Luftfilter bekommen und (merkwürdigerweise) ½ Ltr. Kühlflüssigkeit.
Dazu kommen ca. 30,-- € für Öl (Selbstanlieferung).

Donnerstag schon das Update für‘s Connect gemacht, gestern nach der Arbeit bei noch warmen Auto alles weggeklappt und heute dann das CarPlay Wireless installiert.

Anhänge

• IMG_4024.jpeg
    IMG_4024.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_4025.jpeg
    IMG_4025.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 60
Am CX-5 eigentlich nicht's, aber in meiner Werkstatt einen neuen "Mittarbeiter" begrüßt. 👍
Das Teil ist obwohl no Name echt der Hammer, da kann nicht mal auch nur ansatzweise das viel gelobte C..K 3,8/5/7/10 usw. egal das Wasser reichen, und der Preis erst.

Screenshot_20251203_205411_Telekom Mail.jpg

Anhänge

• 20251203_170331.jpg
    20251203_170331.jpg
    560 KB · Aufrufe: 72
  • 20251203_170005.jpg
    20251203_170005.jpg
    616,8 KB · Aufrufe: 72
Navi Karte auf Nov 2025 und Gracenote Datenbank aktualisiert.

Da mein Roter Oktober derzeit nur einmal in der Woche für den Einkauf bewegt wird (knapp 20km), Starterbatterie für's gute Gewissen an das Ladegerät angeschlossen.

Gerade von der 1. Inspektion wieder zurück bekommen.
Durchsicht und 5/30 Mazda Öl für 357 Teuronen bei 4491 km. auf der Uhr.
Jetzt noch schnell waschen und föhnen und gut ist's bis zum Sommer.

Hab meinen gerade zur Inspektion und TÜV rüber gebracht , mal sehen , ob er auch dieses mal so rüber geht . Wird 9 Jahre alt , 81000 Km runter , sieht aus wie Neu !!! Immer noch mein Schatz !!

Navi Karte auf Nov 2025 und Gracenote Datenbank aktualisiert.

Da mein Roter Oktober derzeit nur einmal in der Woche für den Einkauf bewegt wird (knapp 20km), Starterbatterie für's gute Gewissen an das Ladegerät angeschlossen.
Meiner stand vom 01.10. - 02.12.25 in der Einfahrt vor der Tür, da brauche ich für's gute Gewissen noch nicht machen, das Mobil ist einwandfrei angesprungen. :)

Oben