Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Respekt bigi, schon ne Hausnummer:cool:, sag mir wo der Berg ist, ich will auch darunter!!!;). Ob das an der Bergluft liegt?:rolleyes::rolleyes:
Grüsse von der Ostsee

@HRO
nicht an der Bergluft ... sondern an der Darmstädter Luft ;)

Der CX5 ist ab 200km/h nur mit zwei Händen zu fahren und jede kleine Kurve auf der AB fühlt sich wie U-Turn! Zum Glück fahre ich selten so schnell mit dem Auto - ansonsten ist eine Tieferlegung ein muss!
Gruß,
BIGI

nicht nur ein Muss .... sondern Pflicht !!!
plus eine Domstrebe !

Mach dir selbst nichts vor mein Freund, wer die Möglichkeit hat schnell zu fahren der macht das auch ;) von daher ist besonders bei deinem Höllen-Gerät so eine Modifikation sehr notwendig !
Ist ja nicht so teuer ;) und jemand der den Umbau vornehmen kann, kennst du auch :p

Was mich noch interessieren würde bei der Power .... ist die negative Beschleunigung ... halten das unsere Serienbremsen aus wenn man bei solch einer Geschwindigkeit mit fast 1,5 Tonnen stark bremsen muss ???
Man müsste mal schauen ob die Brembo vom 3er MPS passen ... das wäre dann als ob ein Anker geschmissen wird wenn du auf dem Bremspedal stehst ;)

Also, wenn die Power bei meinem Benziner rauszuholen wäre, wären die Bremsen mein nächstes vorhaben ... Fahrwerk und Strebe hab ich ja schon :p

gruß Sunny

Edit; eines hab ich noch ;) ...die Höchstgeschwindigkeit meines CX5 war mal bergab mit Rückenwind 218 km/h laut GPS (Navi) ... was ich danach und bis jetzt niemehr erreichte ;) ... aber 205 -210 geht immer ... und da fährt sich mein Thunder wie auf Schienen ... ist entspannt zu lenken mit einer Hand .... das war nicht so als ich ihn ausgeliefert im originalzustand bekam ... da war es so wie Bigi es bei seinem Baby beschrieben hatte .... nur mal so an Rande :)

Hatte meinen vorletzte Woche mit 3 Erwachsenen auf 214 km/h laut GPS gebracht (Tacho etwas um die 225). :D Dann musste ich abbremsen. Ach ja, natürlich auch leicht bergab und fast ohne Verkehr.;) Und ich kann Sunny nur beipflichten die Domstrebe ist sehr zu empfehlen, besonders bei diesen Geschwindigkeiten. :cool: Ob eine Tieferlegung ein muss ist entscheidet jeder selbst, bei öfteren und schnellen Autobahnfahrten ist es definitiv zu empfehlen.

Gruß, 19Andi73.

PS: hatte 18'' drauf.

Moin Leute, ich kann das nur bestätigen.
Wir sind quer durch Deutschland gedonnert.
A 7 von Hamburg bis Füssen, der Dicke fährt echt wie auf Schienen.
Dann in Innsbruck pausiert und morgens weiter durchs Pustertal, bis nach Opatija.
Die Pässe rauf und runter war schon heftig, meine Frau war danach ein bißchen sauer auf mich, aber die Kurven waren echt geil.
Also die Kombi dicke Puschen, Domstrebe und Eibach ist Gold wert.
Ausser, das ich mit meinen Bügel an der Front schon ein paar mal angekratzt bin.
Morgen früh geht es dann zurück nach München-Ost, auf den Autozug nach Hamburg.
Das mußte ich meiner Lieblingsfrau zu gestehen.

@Sunny
und da fährt sich mein Thunder wie auf Schienen ... ist entspannt zu lenken mit einer Hand .... das war nicht so als ich ihn ausgeliefert im originalzustand bekam ...
Genau, gute Reifenbreite und Domstrebe Tieferlegung, und man hat ein CX5 wie du es beschreibst, mein Freund:cool::cool::cool:
Grüsse von der Ostsee

Jetzt steht er unten vorm Haus, als ob er kein Wässerchen trüben kann, sogar die Felgen glänzen noch nach 1500 Kilometern.
CX 5 in Opatija.jpg

Heute,
nach langer Zeit die Lenkradummantelung angebracht.....mehr dazu im richtigen "Fred"

und

den Heckscheibenwischer gewechselt....neu Bosch H352

MFG KWB-Handy

Hi Leute,hab heute kennzeichenhalter in carbon look angebracht(endlich weg von werbung )
und andere platz ausgesucht für alte:)

Anhänge

• DSC_04000.jpg
    DSC_04000.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_0398.jpg
    DSC_0398.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_0399.jpg
    DSC_0399.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 116
Schalldämmung macht auch süchtig!

Hallo,
Dämmung aller 5 Türen, der Motorhaube und heute endlich des Kofferraums ist abgeschlossen:)! Morgen versuche ich Fußboden vorne zu bekleben!

Anhänge

• 20141009_184902[1].jpg
    20141009_184902[1].jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 128
  • 20141009_214638[1].jpg
    20141009_214638[1].jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 127
  • 20141011_135556[1].jpg
    20141011_135556[1].jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 127
  • 20141011_135623[1].jpg
    20141011_135623[1].jpg
    52 KB · Aufrufe: 133
Moin stirlitz
Dein Projekt ist schon sehr Interessant:cool:, das ist was für die dunklen Wintertag für mich! Hab ich wieder was zu tun:o
Grüsse von der Ostsee

Gestern frueh von Heilbronn nach Erfurt gebeamt und am Nachmittag zurück. 11,8 Liter hin und 10,8 Liter zurück im Schnitt. War teilweise mit 211 kmh unterwegs da stehen dann schon mal 26 liter Momentanverbrauch auf der uhr.
Gruß knut

Hallo edel
Weiss ich....komme ursprünglich aus sondershausen. Habe taxi gespielt und wen abgeholt.

Habe gestern dem Dicken, wie angedroht, eine Schönheitskur mit Farenheit verpasst und anschließend begonnen das LED-TFL einzubauen. Habe jetzt nur ein Problem, wohin mit der blauen/weißen Steuerleitung? Habe Xenon, da ist das ja alles ein wenig anders als in der Anleitung von Ramses beschrieben. Hat vieleicht einer von Euch eine Idee?

LG

Dirk :confused:

Zusammen mit Papa den Lenkradbezug montiert :) dabei haben wir festgestellt, dass es einfacher ist mit 2 Häkelnadeln zu arbeiten anstatt nur mit einer. Siehe Foto. Sieht top aus und fühlt sich gut an, fahrverhalten wird nachher beurteilt :) Danke auch an Wolfgang fürs bestellen. Und danke an Papa, der jetzt so einen Bezug für seinen CX7 von mir geschenkt bekommt wenn ich einen finde xD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413130150001.jpg
    uploadfromtaptalk1413130150001.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 157
Heute mal ein kurzes Stück Vollgas gefahren. Laut Navi / GPS 205 km/h. Allerdings nur ein kurzes Stück, weil ich dann schon da war und die Autobahn verlassen mußte.

Für ein Auto dieser Höhe nicht schlecht. Besonders postitiv: selbst bei dem Tempo immer noch angenehm leise und sehr ordentliche Straßenlage.

Zwar nicht heute, aber gestern Endrohre montiert. Bilder und weiteres im Bereich Auspuffblenden.

So. Heute das LED-TFL fertig installiert, manchmal hilft es doch, in die Bedienungsanleitung zu schauen und im Forum nachzufragen. An dieser Stelle nochmals ein Danke an helloSunschine. Siet auf jeden Fall super aus, wie auf den Bildern zu sehen ist:

2014-10-12 16.07.14.jpg2014-10-12 16.08.05.jpg2014-10-12 16.08.33.jpg

;););)

Ach ja, dann habe ich gestern auch noch festgestellt, dass ich Besuch im Motorraum hatte, weiß leider nur nicht wann und wo:

2014-10-12 16.06.03.jpg

Sch..ss Marder!!! :mad::mad::mad:

Reichlich Umbauten/Upgrades getätigt

Heute führte uns unser Weg gen Darmstadt, hatten wir doch einen Termin mit Bigi1983 zum Einbau diverser Verbesserungen und Neuerungen vereinbart :D
Auf dem Programm standen: Einbau der Rückfahrkamera, Einbau des Spiegelmoduls, Einbau der Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung sowie Einbau der beleuchteten Einstiegsleisten.
Um 9 Uhr ging es los, ungefähr sechs Stunden später waren wir fertig :cool:
Ein Riesendankeschön an Bigi für seine Hilfe und den lehrreichen und lustigen Basteltag, es war sicherlich nicht das letzte Mal!
Bilder von der Aktion folgen später.

Oben