@HRO
nicht an der Bergluft ... sondern an der Darmstädter Luft
Der CX5 ist ab 200km/h nur mit zwei Händen zu fahren und jede kleine Kurve auf der AB fühlt sich wie U-Turn! Zum Glück fahre ich selten so schnell mit dem Auto - ansonsten ist eine Tieferlegung ein muss!
Gruß,
BIGI
nicht nur ein Muss .... sondern Pflicht !!!
plus eine Domstrebe !
Mach dir selbst nichts vor mein Freund, wer die Möglichkeit hat schnell zu fahren der macht das auch

von daher ist besonders bei deinem Höllen-Gerät so eine Modifikation sehr notwendig !
Ist ja nicht so teuer

und jemand der den Umbau vornehmen kann, kennst du auch
Was mich noch interessieren würde bei der Power .... ist die negative Beschleunigung ... halten das unsere Serienbremsen aus wenn man bei solch einer Geschwindigkeit mit fast 1,5 Tonnen stark bremsen muss ???
Man müsste mal schauen ob die Brembo vom 3er MPS passen ... das wäre dann als ob ein Anker geschmissen wird wenn du auf dem Bremspedal stehst
Also, wenn die Power bei meinem Benziner rauszuholen wäre, wären die Bremsen mein nächstes vorhaben ... Fahrwerk und Strebe hab ich ja schon
gruß Sunny
Edit; eines hab ich noch

...die Höchstgeschwindigkeit meines CX5 war mal bergab mit Rückenwind 218 km/h laut GPS (Navi) ... was ich danach und bis jetzt niemehr erreichte

... aber 205 -210 geht immer ... und da fährt sich mein Thunder wie auf Schienen ... ist entspannt zu lenken mit einer Hand .... das war nicht so als ich ihn ausgeliefert im originalzustand bekam ... da war es so wie Bigi es bei seinem Baby beschrieben hatte .... nur mal so an Rande