Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Heute gemacht: Nach Darmstadt gefahren, dort einen sehr interessanten, lehrreichen, lustigen - kurz: einfach nur tollen Nachmittag mit bigi1983 verbracht. Dann ein bisschen rumgefahren und meinen roten die gute Darmstädter Luft [tm] schnuppern lassen. Mit vielen neuen Eindrücken, einem sehr breiten Grinsen ob des Fahrspasses wieder nach Hause gefahren. :D

Details/Erfahrungen in den nächsten Tagen dann an anderer Stelle hier im Forum.

...und das Foto dazu. helloSunshine fand Darmstadt so toll, dass er am 29.11 beim Schraubertreffen fast sicher dabei ist obwohl sein CX5 alles drin hat;)

20141122_161239upitg.jpg

@Huper - als das Bild entstanden ist, waren die "Steinböcke" gleich stark. Stunde vorher hätte der weiße locker gewonnen:)

Aber der ältere Platzhirsch scharrt nunmal die Mädels um sich.;);):D:D:D:D

PS:Letzedlich kommen alle auf ihre kosten und gehen als Gewinner vom Platz.Hauptsache ihr wart erfolgreich.:cool:;):D:D
mfg

CX-5 heute mal als Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug benutzt

Hallo zusammen.

Ich habe den CX-5 heute mal als Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug benutzt.:p

Somit dann gleich mal die abnehmbare AHK von Bosal getestet und gemerkt,
dass man den kleinen Hänger bei der Rückwärtsfahrt aus dem CX-5 nicht
sehen kann. :mad:
Muss mir dazu noch was einfallen lassen, am besten die Fahnen für die Kinder-
fahrräder hinten an den beiden Ecken des Hänger montieren. :D

CX5 mit Hänger Bild 1 Low Res.jpg

Und dann noch das Hundeschutzgitter eingebaut. Hier erst mal nur ein Bild,
wenn mehr Bilder gewünscht werden, bitte einfach per PN melden.

Hundegitter 9 Low Res.jpg

Viele Grüße von

RAMMSCHUTZ

Somit dann gleich mal die abnehmbare AHK von Bosal getestet und gemerkt, dass man den kleinen Hänger bei der Rückwärtsfahrt aus dem CX-5 nicht sehen kann. :mad:

Ich fahre da immer nach Spiegel. Solange du ihn nicht siehst, läuft er geradeaus. Wenn er in einem Seitenspiegel erscheint, zu der Seite hin lenken.

-Kalle

Hallo
War heut bei Bigi.
Einbau der Rückfahrkamera
Spiegelmodul
und Kofferraumbeleuchtung
standen an
Hat alles super funktioniert ....Bilder sind leider zu bescheiden geworden.
Vielen Dank noch mal an Bigi. Wir hatten viel spass bei einem täschen Kaffee und brezeln.
@ bigi .. ich hoffe das pflaster hält noch.
Gruss knut.

Bin heute endlich dazu gekommen, die Lenkradummantelung anzubringen. Dank der Anleitung von Ramses absolut problemlos :)
Eigentlich wollte ich es noch geschafft haben, die "US-Heckbeleuchtung" einzubauen, aber das hebe ich mir für später auf.

Rückfahrkamera einbauen - wie aufwändig ist das denn?

Hallo AmiVanFan.

Das Auto ist ja erst 1000KM "alt", muss mich noch mal zu dem Thema hier im
Forum umschauen wie aufwändig das Ganze so ist. :confused:

Aber kann man sich dann zu 100% auf die Kamera verlassen?

Gruß von RAMMSCHUTZ
(der am Freitag die Cobra Anbauteile bekommt)

Gruß von RAMMSCHUTZ
(der am Freitag die Cobra Anbauteile bekommt)

Ich bin ja mal auf Samstag gespannt, wenn du beim NRW-Treffen damit vorfährst:confused:

Vielleicht kannst du ja auch schon zum Händler kommen, ich denke der wird es auch noch nicht gesehen haben:confused::confused:

Nähere Infos hier: #48

http://www.cx5-forum.de/f15/nachfrage-alle-tn-5-nrw-treffen-am-29-11-2014-a-3669-5.html

Überlege es dir und melde dich dann......das wäre schon:cool::cool:

MFG Klaus

@Rammschutz
100%ig kann und sollte man sich natürlich nicht darauf verlassen ;)

Zur Kamera selbst: die kannst Du natürlich auch vom fMH nachrüsten lassen.
Ansonsten gibt es im Forum hilfsbereite Bastler, die sowas auch übernehmen könnten; ist dann natürlich Dein Risiko - logisch.
Oder falls du selber weißt, was plus und minus ist, kannst Du es auch selber nachrüsten. Anleitungen dazu gibt es ja ausreichend hier.

Ist alles nur als Hinweis zu verstehen und verpflichtet zu gar nichts. Fahrradwimpel sind einfacher und man hat nicht das unsichere Gefühl des Garantieverlustes... :)

Bei mir sind am WE die ersten Veränderungen an den Dicken gekommen. Habe die Wiechers Domstrebe aus Stahl eingebaut und die inneren Einstiegsleisten mit weinroter Carbonfolie foliert.
Finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.:o

DSCN1732.jpg
DSCN1728.jpg
DSCN1729.jpg

Oben