Bommel
Mitglied
Hallo Frauen und Männer, hi liebe CX5 Besitzer.
Ich komm mal mit einem Problem was ich schon seit längerem beobachte. Immer wenn es stark regnet oder überhaupt länger geregnet hat, hab ich folgendes Phänomen: Alles rund ums Auto ist trocken. Jetzt öffne ich meine Kofferraumklappe ca. 20-30 cm und siehe da es fließen Bäche aus den beiden Löchern li und re an der Pfalz. Stört mich ja nun nicht besonders da ich es weiß. Meine Frau holte mal was aus dem Kofferraum und kam pitschnass zurück und das bei einer Hochzeit.
Mal abgesehen vom nass werden, ist es richtig das sich dort derart viel Wasser sammelt das im geschlossenen Zustand der Klappe nicht abfließt, nur im leicht geöffneten?? Da kann doch was nicht stimmen. Ich denke nach einer gewissen Zeit (vor allem Herbst/Winter) wenn das Wasser steht und ggf gefriert wird es anfangen innerlich zu rosten. Zumal dort keine richtige Belüftung herrscht. Die "Freundlichen" meinen es sei normal. Ich glaube nicht daran das das normal sei. Habt ihr solche Erfahrungen gemacht und wie ist eure Meinung dazu? Habe ein Video dazu gemacht, das ist zu groß, nun ein Screenshot aus dem Video angehangen. Über gute Tipps wäre ich sehr dankbar. VG
Ich komm mal mit einem Problem was ich schon seit längerem beobachte. Immer wenn es stark regnet oder überhaupt länger geregnet hat, hab ich folgendes Phänomen: Alles rund ums Auto ist trocken. Jetzt öffne ich meine Kofferraumklappe ca. 20-30 cm und siehe da es fließen Bäche aus den beiden Löchern li und re an der Pfalz. Stört mich ja nun nicht besonders da ich es weiß. Meine Frau holte mal was aus dem Kofferraum und kam pitschnass zurück und das bei einer Hochzeit.