Welche Felgen bzw. Reifengröße kommt in Frage, ohne Veränderung der Radkästen?

Steini85

Mitglied
Nur darfst du mit der Originalfelge keine anderen Reifengrössen fahren.
 

siggi

Mitglied
mit der Originalen nicht nein...bzw kann man sowas eigentlich umtragen lassen?
ich weiß das es beim MX3 mal jemand gemacht hat...
 
Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe aus anderen Threads, dann kann man bei der Original es nicht umtragen da Mazda keine Freigabe erteilt hat.

Mit einer teuren Einzelabnahme könnte es klappen, nur kann man für das Geld sicher auch andere schöne Sachen machen, als eine Reifengröße auf ner Serienfelge ändern.^^

MfG PE
 

siggi

Mitglied
ja wenn ich ne Einzelabnahme machen lassen muss ist es bissel blöd...ich mein sone Abnahme ist jetzt nicht so weltbewegend teuer aber lohnen dürfte sich das wohl kaum...
ich habe noch AEZ ATA9K Felgen von meinem 6er liegen...8x19" ET50
ATA9K2AP35_2.jpg

die mit 235/55R19 Bestücken und gut is^^
 
@ siggi

das sieht mir doch nach einer schönes Alternative aus ;).

Ich werde die Original-Felge mit Winterreifen bestücken und für Sommer auch andere Latschen nehmen.

Zum Glück hat sich das Angebot für die Original-Felge mit Winterreifen verbessert.
 

siggi

Mitglied
Hab jetzt mal in Ruhe beim Felgenoutlet geschaut, man kann direkt auch 255er Reifen anwählen, da ist dann aber der o.g. Reifen nicht mehr dabei.
Darf ich hier einen Link zur Konfiguration posten, damit Ihr mal gucken könnt, was es so an Reifen gibt und evtl. eine Empfehlung aussprechen könnt?

kann es sein, dass ich mich gerade verguckt habe?da soll der Satz um 3.000€ (in Worten dreitausend) kosten:eek:
ihr habt nen Hammer XD:p:p

ansonsten kann man mit den Hankook nichts falsch machen...habe die Evo S1 auch auf meinem 6er gehabt...die sind schon Top...
zu den anderen kann ich nichts sagen...aber das sind ja so wie ich sehe alles gute Marken
 

Anja

Mitglied
Ja...*duck*...aber die sind doch soooo schön! :cool:
Die Hankook Reifen hat Marian auch grad für gut befunden. Mal sehen, ob wir wirklich bei denen bleiben oder ob es doch was günstigeres wird...
 

arminCX5

Mitglied
@anja

Die sind wirklich traumhaft-aber auch ein sehr stolzer Preis!
Spar aber bloß nicht an den Reifen-billig ist da eher gefährlich!
Hankook sind gut und günstig! General Tire wären auch empfehlenswert, wenn Deine Dimension angeboten wird.
Gruß
Armin
 

Heob

Mitglied
Ich muss meiner Frau beistehen, die Oz´s sehen einfach mega aus natürlich noch mit den passenden reifen. Ja es sind 3000 aber das macht man ja nicht jeden tag. ;)
 

Anja

Mitglied
Die Conti-Reifen sollen echt gut sein, wenn man diversen Tests glauben darf...von daher geht die Tendenz zu denen.
Wir berichten auf jeden Fall, was am Ende bei rauskommt.
 

rheingeist

Mitglied
Suche Bild mit nur Tieferlegung Orgi. Felgen

Hallo

Ich such mal ein Bild wo die Original Felge die 225/55/19 mit einer Tieferlegung 30mm(Eibach o. H&H) zu sehen ist. Ich habe hier so viele Bilder gesehen und nun find ich vor Blindheit nix mehr.
Möchte meinen Wagen anfangs nur erst mal mit Eibach tiefer legen und später mir noch 19 o 20 Zoll Räder zulegen.
 

Banzai

Mitglied
Hi zusammen, bin gerade auf der Suche nach der richtigen Felgenkombi für meinen Dicken und bin da auf ein gutes Angebot für Felgen gestoßen, die mir auch echt gut gefallen... sind die MAM A1 :) genau hier ist das Problem, denn die gibt es nur für LK112

Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Verbauen von 20mm Adapterplatten plus eine ET von 42 in Kombination? Sollte ja bei einer 8x19 Felge kein Problem mit dem Radkasten sein?

Hat hier schon jemand damit Erfahrung? Danke im Voraus! :D
 

Anja

Mitglied
Die Conti-Reifen sollen echt gut sein, wenn man diversen Tests glauben darf...von daher geht die Tendenz zu denen.
Wir berichten auf jeden Fall, was am Ende bei rauskommt.

Gleich darf ich den Dicken abholen! :cool:
Es sind doch Vredesteins geworden...Fotos folgen natürlich!
 

Anja

Mitglied
Ich versuch gleich mal ein paar Fotos einzustellen, mache das aber im "Was hast Du heute am CX-5 gemacht"-Thread, weil es da besser rein passt (gab ja nicht nur neue Reifen).

Edit: Bilder sind im anderen Thread online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben