Welche Ganzjahresreifen?

Kakashi

Mitglied
Ja ich bin mir sicher, auf der internetseite kann man keine 19" anwählen, aber in der filiale gehts..
 

peho49

Mitglied
Warum so kompliziert? Unter reifen.com findest Du alles, was es gibt bzw. lieferbar ist.
https://www.reifen.com/de/TyreSize/List/CarAllyear/225-55-R19?TyreListSort=&Page=1&PageSize=15&TyreSpeedIndexKey=&Reinforced=False&Runflat=False&SnowFlag=False&MSFlag=False&LoadIndex=0&TyreWidth=225.00&TyreCrossSection=55.00&TyreDiameter=19&SelectedTyreOption=None&ConstructionType=R&TyreWidthChangedByNutzart=&OffroadTypeIndex=0&TyreManufacturerFilterKey=&RemoveTyreNutzartFilterKeySingle=&IgnoreTyreSize=FalseDie haben -in der Größe- nur Bridgestone und Yokohame, den dritten angebotenen wirst Du freiwillig nicht nehmen wollen.
In 235 allerdings ist die Auswahl deutlich größer (geht aber -normal- nicht auf die 7" Felge, mind. 7,5").
Mein Bedarf ist eh gedeckt. Habe die Bridgestone drauf.
 

doous

Mitglied
Ja ich bin mir sicher, auf der internetseite kann man keine 19" anwählen, aber in der filiale gehts..

Hallo,
dank dieses Posts bin ich heute zur ATU Filiale in Offenbach am Main gefahren und habe vor Ort die Yokohama BluEarth 4S AW21 in 225/55 R19 bestellt und einen Einbautermin vereinbart. Der Reifen kostet 171,90 EUR/Stück und die Montage für alle vier Reifen 78 Euro.

Habe auch nach den Michelin Crossclimate in 225/55 R19 gefragt. Die stehen auch im System zu einem Kurs von 170 Euro, allerdings hat sich die Lieferzeit auf Ende November 2019 verschoben. Laut dem Mitarbeiter, der übrigens einen recht kompetenten Eindruck gemacht hat, wartet Michelin auf das EU Reifenlabel für diese Reifendimension.

Die Bridgestones Weather Control waren preislich bei 239 Euro das Stück. Wären die etwas preiswerter, haette ich wohl die Bridgestones genommen. Was man so liest, sind die wohl ein Tick "besser" als die Yokohamas ... ?!

Gruß
Georg
 

Stony

Mitglied
Hallo,
dank dieses Posts bin ich heute zur ATU Filiale in Offenbach am Main gefahren und habe vor Ort die Yokohama BluEarth 4S AW21 in 225/55 R19 bestellt und einen Einbautermin vereinbart. Der Reifen kostet 171,90 EUR/Stück und die Montage für alle vier Reifen 78 Euro.

Habe auch nach den Michelin Crossclimate in 225/55 R19 gefragt. Die stehen auch im System zu einem Kurs von 170 Euro, allerdings hat sich die Lieferzeit auf Ende November 2019 verschoben. Laut dem Mitarbeiter, der übrigens einen recht kompetenten Eindruck gemacht hat, wartet Michelin auf das EU Reifenlabel für diese Reifendimension.

Die Bridgestones Weather Control waren preislich bei 239 Euro das Stück. Wären die etwas preiswerter, haette ich wohl die Bridgestones genommen. Was man so liest, sind die wohl ein Tick "besser" als die Yokohamas ... ?!

Gruß
Georg


Die Bridgestones Weather Control habe ich heute montiert bekommen. 230 Euronen pro Reifen.
 
Hallo,
ich fahre die Vredestein Quadrac 5 in 255/45/20 und bin damit sehr zufrieden.
Habe gleich nach dem Kauf des Wagens auf 20 Zöller mit Allwetter umgerüstet.
Jetzt 11000 km und mit Fahrkomfort und Abrollgeräuschen sehr zufrieden. Schnee kann ich nix sagen.....War noch keiner bei uns im letzten Winter :D
 

webster

Mitglied
Hallo,
dank dieses Posts bin ich heute zur ATU Filiale in Offenbach am Main gefahren und habe vor Ort die Yokohama BluEarth 4S AW21 in 225/55 R19 bestellt und einen Einbautermin vereinbart. Der Reifen kostet 171,90 EUR/Stück und die Montage für alle vier Reifen 78 Euro.

Habe auch nach den Michelin Crossclimate in 225/55 R19 gefragt. Die stehen auch im System zu einem Kurs von 170 Euro, allerdings hat sich die Lieferzeit auf Ende November 2019 verschoben. Laut dem Mitarbeiter, der übrigens einen recht kompetenten Eindruck gemacht hat, wartet Michelin auf das EU Reifenlabel für diese Reifendimension.

Die Bridgestones Weather Control waren preislich bei 239 Euro das Stück. Wären die etwas preiswerter, haette ich wohl die Bridgestones genommen. Was man so liest, sind die wohl ein Tick "besser" als die Yokohamas ... ?!

Gruß
Georg

Gibts von den Yokohamas schon einen Test? Ich habe noch keinen gefunden. Die Bridgestone sollen laut diversen Tests eine ziemlich geringe Laufleistung haben und landen nie ganz vorne. Leider gibts in 225 55 19 kaum Auswahl, die besten GJR kommen von Goodyear, Vredestein, Michelin und Continental.
 

peho49

Mitglied
Gibts von den Yokohamas schon einen Test? Ich habe noch keinen gefunden. Die Bridgestone sollen laut diversen Tests eine ziemlich geringe Laufleistung haben und landen nie ganz vorne. Leider gibts in 225 55 19 kaum Auswahl, die besten GJR kommen von Goodyear, Vredestein, Michelin und Continental.

Was soll man sich den Kopf über GJR zerbrechen, die sowieso nicht in 225/55 R19 verfügbar sind.
Problemlos zu bekommen sind nur der Bridgestone und der Yokohama, mal abgesehen von ein paar Billigreifen. Irgendeiner hier hat glaube ich einen Michelin bei ATU bekommen.
Den Bridgestone fahre ich seit Juli sehr zufrieden. Leise, super Grip.
Einziger Nachteil. Er ist mangels Konkurrenz am Markt schweineteuer.
 
Oben