2. Generation seit 2017 Zündspule 2,5l 143 kW AWD

XtraKrass

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin Moin, ich bräuchte mal Unterstützung.
Ich hab die Zündspulen an meinem CX-5 KF 2018 2,5l Sport Schlüsselnummer 7118 AHH neu gemacht. Hatte mir das im Teilekatalog raus gesucht (PYFS18100) und die NGK 49532 genommen. Allerdings habe ich mit denen Zündaussetzer zwischen 2-2500 Umdrehungen beim Vollgas geben.
Kennt einer das Problem oder kann mir sagen welche Zündspulen ohne Probleme laufen?
Danke und Gruß
Sönke

wels04

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Moin Moin, ich bräuchte mal Unterstützung.
Ich hab die Zündspulen an meinem CX-5 KF 2018 2,5l Sport Schlüsselnummer 7118 AHH neu gemacht. Hatte mir das im Teilekatalog raus gesucht (PYFS18100) und die NGK 49532 genommen. Allerdings habe ich mit denen Zündaussetzer zwischen 2-2500 Umdrehungen beim Vollgas geben.
Kennt einer das Problem oder kann mir sagen welche Zündspulen ohne Probleme laufen?
Danke und Gruß
Sönke
Hi @XtraKrass,

mich würde interessieren, warum hast du angefangen die Zündspulen zu tauschen?

Gab es Probleme?
Oder war es nur vorbeugend, um das Ausfallrisiko zu minimieren...

XtraKrass

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab jetzt 120.000 runter und hatte bisschen zucken im Leerlauf. Kommt vom Magnetventil Nockenwellenverstellung. Da ich eh Öl wechseln wollte hatte ich die Chance genutzt und mal das Magnetventil ausgebaut und gereinigt. Das kannte ich noch von meinem BMW, der hatte das auch bekommen zu der Laufzeit. Kurz danach war dann auch ne Zündspule abgeraucht.
Daher hier proaktiv alles getauscht, auch Zündkerzen gemacht und kleinen Motorflush vorm Ölwechsel. Will die Kiste noch paar Jahre fahren und hab dann erstmal Ruhe. D-Check ;)

Oben