Mein CX5 ist inzwischen seit 13 Monaten zugelassen, so war nun auch die 1. Inspektion fällig.
Der Wagen hatte zu diesem Zeitpunkt 2700 km auf der Uhr, es ist ein Garagenfahrzeug.
Dennoch war die Überraschung groß als der Meister mit mir den Unterboden in Augenschein nahm.
Der Auspuff zeigte bereits eine Rostbeschichtung durchgehend auf allen Rohren und Töpfen.
Seine Antwort ' so sehen alle Mazda von unten aus, der Hersteller verwendet eine ungüstige
Legierung '.
Wenig erfreut war ich auch über den zwingend erforderlichen Ölwechsel, bei dieser Laufleistung
war das Öl nahezu neuwertig. Aber lt. Meister, sind die Garantieansprüche in Gefahr wenn ich
auf den Wechsel verzichte, Mazda nimmt dies sehr genau.
Wie wir alle wissen ist das Motorenöl in den Markenwerkstätten sehr teuer und machte im vorliegenden Fall 1/3 des Inspektionspreis aus.
Ansonsten fühlte ich mich bei der gewählten Markenwerkstatt gut aufgehoben, bisher war ich bei
Mercedes unter Vertrag.
Es grüßt Berndte
Der Wagen hatte zu diesem Zeitpunkt 2700 km auf der Uhr, es ist ein Garagenfahrzeug.
Dennoch war die Überraschung groß als der Meister mit mir den Unterboden in Augenschein nahm.
Der Auspuff zeigte bereits eine Rostbeschichtung durchgehend auf allen Rohren und Töpfen.
Seine Antwort ' so sehen alle Mazda von unten aus, der Hersteller verwendet eine ungüstige
Legierung '.
Wenig erfreut war ich auch über den zwingend erforderlichen Ölwechsel, bei dieser Laufleistung
war das Öl nahezu neuwertig. Aber lt. Meister, sind die Garantieansprüche in Gefahr wenn ich
auf den Wechsel verzichte, Mazda nimmt dies sehr genau.
Wie wir alle wissen ist das Motorenöl in den Markenwerkstätten sehr teuer und machte im vorliegenden Fall 1/3 des Inspektionspreis aus.
Ansonsten fühlte ich mich bei der gewählten Markenwerkstatt gut aufgehoben, bisher war ich bei
Mercedes unter Vertrag.
Es grüßt Berndte