Seite 137 von 291 ErsteErste ... 3787127135136137138139147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 2907

Thema: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

  1. #1361
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.903 Danke

    Hat schon jemand Erfahrung mit einer Frontkamera, die passgenau für`s Frontlogo/Emblem sein soll? Passt die beim FL? Denn die Beschreibungstexte bei AliExpress geben meist nur 2013/2014 an - haben aber unterschiedliche Maße - siehe Fotos unten... und zeigen auch mal einen FL-Grill, schreiben aber von 2013/2014er Modell.

    Falls der Link nicht tut - sowas ist gemeint:
    frontcamera-cx5.JPG oder frontcamera2-cx5.JPG oder frontcamera3-cx5.jpg

    Wurde denn am Logo vom vFL zum FL was geändert?
    Geändert von Tristan (08.08.2017 um 08:04 Uhr)

  2. #1362
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.174 Danke
    genau, dass Problem sind die verschiedenen Größen vom Mazda Emblem.
    Habe bisher noch kein passende Emblemkamera gefunden.
    Geändert von Mazda23 (08.08.2017 um 20:40 Uhr)

  3. #1363
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.903 Danke
    Hast Du die beiden schon mal bestellt und getestet? Habe eben die beiden unterschiedlichen oben abgebildeten mal zum Ausprobieren für den FL-Grill bestellt, weil mir das optisch (zumindest auf den Fotos) doch besser gefällt als eine selbstgebaute Lösung. Finde es super, dass Du ne Lösung selbst gebaut hast - das macht immer am meisten Spaß und gibt mehr Befriedigung als ne gekaufte Version, aber ich werde bevor ich selbst was baue mal die beiden Logokameras testen & berichten.

  4. #1364
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.174 Danke
    Nein, ich hab die noch nicht gehabt. Die wo ich mir mal angeschaut habe, waren die angegebenen Maße eindeutig, dass es nicht passen kann, idR zu klein. (hätte auf meinen ehem. Premacy gepasst aber nicht CX-5)
    Ich bin auch überzeugt, dass durch die Höhe im Emblem und der feste Winkel, das Nummernschild nicht mehr als Bezugskante mit auf dem Bild ist. Aber ich bin gespannt, was du berichtest.

    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Wurde denn am Logo vom vFL zum FL was geändert?
    Die Größe ist gleich geblieben, die Wölbung hat sich leicht geändert.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  6. #1365
    Benutzer Avatar von _artem_
    Registriert seit
    26.05.2017
    Erhielt 73 Danke
    hi, kann mir jemand sagen wie ich bei dem KF mit Advanced Head-Up Display Trip a/b zurücksetze? ich weiss, dass es früher durch drücken des Helligkeitsreglers ging, hab im Buch gelesen, dass wenn Auto ahd hat, dann wird nach dem drücken dieses reglers nicht mehr möglich sein mit dem die Helligkeit an zu passen

    UPD: Info Taste halten. Danke
    UPD2: ahh da ging wahrscheinlich nicht ums headup sondern um Info Display neben Tacho
    Geändert von _artem_ (09.08.2017 um 08:11 Uhr)

  7. #1366
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2016
    Ort
    89584
    Erhielt 61 Danke

    Reifen Last/Geschwindigkeits Index

    Servus,
    kann mir jemand die Reifen Mindestanforderungen (Lastindex / Geschwindigkeitsindex) für unseren Dicken sagen. Mein Händler meinte 102 V. Stimmt das?
    Laut meinem Schein:
    Höchstgeschwindigkeit in km/h: 204
    Zulässige maximale Achslast: 1145kg je Achse das sind 1145:2= 572,5kg je Rad

    Kann ich dann nicht mindestens ein:
    Geschwindigkeitsindex H (zulässige Höchstgeschwindigkeit 210km/h)
    Lastindex 89 (Tragfähigkeit 580kg)
    nehmen?

    Ich hätte ein super Angebot für ein Michelin Latitude Sport 245/45 ZR20 99 V
    Darf ich die montieren oder nicht?

    Danke für eure Hilfe

  8. #1367
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 551 Danke

    Geschwindigkeitsindex der Reifen

    Hallo,
    hier ist die entsprechende Formel zur Berechnung zu finden:

    Zitat Anfang
    Geschwindigkeitsindex berechnen

    Wenn der Autohersteller im Fahrzeugschein einen Reifen mit deutlich höherem Geschwindigkeitsindex fordert, als das Fahrzeug laut Papieren überhaupt schafft, darf ein Autoreifen mit kleinerem Geschwindigkeitsindex gefahren werden.* Welche Reifen in diesem Fall zulässig sind, wird mit folgender Formel berechnet: Mindestanforderung an den Reifen = Höchstgeschwindigkeit + 6,5 km/h + 0,01 x Höchstgeschwindigkeit

    Beispiel-Berechnung: Das Auto hat laut Fahrzeugschein eine Höchsgeschwindigkeit von 188 km/h. Der Hersteller schreibt Reifen mit V-Index vor.
    Mindestanforderung = (188 + 6,5) + (0,01 x 188) = 194,5 + 1,88 = 196,38.
    Damit könnte also theoretisch auch ein U-Reifen gefahren werden; mit einem H-Reifen (210 km/h) ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite und spart immer noch Geld (im Vergleich zum geforderten V-Reifen).

    ACHTUNG: Bei Geschwindigkeiten über 210 km/h bzw. einem Geschwindigkeitsindex größer als H sind Abschläge beim Lastindex notwendig. Fragen Sie dazu beim Reifenhändler nach.
    Zitat Ende

    Quelle:
    Klick

    Berechnung ergibt in Deinem Fall 212,60 Km/h

    Somit über der Grenze der H-Reifen.
    Gruss
    Desaster

  9. #1368
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 159 Danke

    Spritmonitor.de
    Hi Timb,

    ist bei Dir wirklich ein Lastindex 102 vorgegeben? Die original reifen sind soweit ich weiß 225/55R19 99V, also Lastindex 99.

  10. #1369
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2016
    Ort
    89584
    Erhielt 61 Danke
    Zitat Zitat von gescha Beitrag anzeigen
    Hi Timb,

    ist bei Dir wirklich ein Lastindex 102 vorgegeben? Die original reifen sind soweit ich weiß 225/55R19 99V, also Lastindex 99.
    Ein Mitarbeiter meines FMH hat mir die 102V angegeben. ,,Nur" dieser Wert steht auch in meinem Schein.
    Mein Reifenhändler hat mir jetzt eine Liste mit verschiedenen Felgen/Reifengrößen ausgedruckt.
    Und da stehen auch die 225/55 R19 99V darauf. Daher darf ich die für meine 20" auch verwenden.
    Nach nochmaliger Rücksprache mit meinem FMH (diesmal mit dem Chef persönlich) sind die 99V für die 19" zugelassen.

    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1370
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 159 Danke

    Spritmonitor.de

    Interessant das bei den 17" ein anderer lastindex angegeben ist. Ist mir nochnicht aufgefallen. Hab grad im Zulassungsschein nachgesehen, da steht bei 17" tatsächlich 102 als Lastindex....man lernt nie aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.01.2019, 19:08
  2. TomTom Karten-Update-Service momentan sehr "günstig"
    Von FrankMD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 15:31
  3. Bis dass der Tod uns scheidet ... (oder das Ende einer "Leidenschaft")
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 19:03
  4. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 20:51
  5. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 10:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •