Seite 1 von 342 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3411

Thema: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de

    ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **


    Thematisch ungeordnet, hat jeder mal die eine oder andere Frage, welche man nicht als Nebendiskussionen in den bestehenden Festthemen stellen möchte und ein neues Thema dafür aufzumachen, lohnt auch nicht.


    Motto: Kurze Fragen, schnelle Antworten

    Habe nichts ähnliches gefunden, ist in anderen Foren eine gute Sache, die Dauerthemen vom Offtopic etwas zu entlasten.

    Ich fange mal an.




    Leuchtet beim Wechsel in den Sportmodus die kleine Fläche im Antriebsmodusschalter?
    (FL, Automatik - bei meinem leuchtet nichts)
    Geändert von Ingo (17.01.2016 um 00:39 Uhr)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von pyti07
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Erhielt 173 Danke
    Nein - nur "Sport" wird zusätzlich bei der Ganganzeige eingeblendet.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pyti07 die folgenden 3 User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke,
    die Fläche sah aus wie von hinten beleuchtbar.

  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 37 Danke

    ...schade

    @ Ingo : Gute Idee, Frage !

    @ pyti07 : Danke, bin beruhigt, da leuchtet bei meinem CX auch nix

  7. #5
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 704 Danke
    Kurze Frage, bevor ich den dicken Wälzer bemühe:

    Wie viele Tage vor dem eigentlichen Termin blinkt im Display der Hinweis "Service fällig" auf?

    Bei mir ist Service fällig am 02.02.2016, es blinkt aber seit dem 10.01.2016 auf. Termin ist gemacht.

    Wenn da so in etwas normal ist, reicht mir ein "ist ok" schon aus

    Grüße

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Itzak folgende User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.120 Danke
    Scheint richtig zu sei.
    Mein Termin ist der 21.1. und die nervige Warnung leuchte auch schon über eine Woche.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre folgende User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 704 Danke
    Danke!

  12. #8
    Benutzer Avatar von segler001
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Ottobrunn
    Erhielt 296 Danke
    Lässt sich - zumindest beim VFL - einstellen, wann der "Alarm" erscheinen soll!

  13. #9
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    Genau.
    Und die Meldung kommt dann 15 Tage vor dem eingestellten Datum bzw. 500 km vor dem eingestellten Kilometerstand, je nachdem, was zuerst eintritt.

    Gruß
    Stefan

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör folgende User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de

    Thema: City-Notbremsassistent SCBS - F / SCBS - R

    Motiviert durch die Tipps, großer Karton (evtl. liebr nicht), Tischdecke, Styroporplatte... bin ich gestern und heute mit dem CX mal auf Testkollision gegangen.

    Objekt 1: Karton mit den Abmessungen (HxB) 110x80
    Objekt 2: Stoffdecke a. Leine hängend (grau meliert / Möbeltransport) 200x100
    Objekt 3: Aluabdeckfolie für Frontscheibe Transporter, gerollt auf HxR 110x40
    Objekt 4: Altkleidercontainer weiß, eckig. HxB 185x130 (hier wäre ich fast kollidiert!!)


    Werde der vordere noch hintere SCBS hat irgendwie eingegriffen. Mein Fuß war nicht auf der Bremse und liegend auf dem Gas. Ich war angeschnallt (ist sicher eine Bedingung) und habe das Lenkrad fest im Griff gehabt. Das System ist im MZD angehakt und ich hatte auch bereits einen Reset durchgeführt.

    Besonders beim Container hätte ich aufgrund der Größe, Lackierung und der reflektierenden Fläche schon mit einem Mucken des Systems gerechnet....nichts, ich kam manuell 3cm davor zum Stehen.

    Gibt es irgendwo zu der minimalen Objektgröße (besonders der Höhe) eine Definition oder wisst ihr, welches Objekt definitiv funktioniert ?

Seite 1 von 342 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 21:50
  2. TomTom Karten-Update-Service momentan sehr "günstig"
    Von FrankMD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 14:31
  3. Bis dass der Tod uns scheidet ... (oder das Ende einer "Leidenschaft")
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 18:03
  4. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  5. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 09:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •