Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Start/Stopp Funktion

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 966 Danke

    Im Anhang noch 2 Screenshots aus einer Mazda-Pressemappe zur Technik der Start-Stop-Anlage.

    LurchiBW

    StartStop1.jpgStartStop2.jpg

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LurchiBW die folgenden 2 User:


  3. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 966 Danke
    gelöscht - Doppelpost

  4. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Erhielt 185 Danke
    Nach über 103.000km mit meinem CX-5 und Nutzung der SSA über 36h kann ich nix negatives darüber sagen.
    Also, ich bin sehr zufrieden mit dieser Automatik und sehe noch keine Nachteile wie Verschleiß etc....
    Denke es ist nicht nur ein Einsparpotential (wenn meiner auch trotz Nutzung der SSA etwas zu viel verbraucht) sondern auch ein wichtiger Umweltaspekt der für die SSA spricht....

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei targa71 folgende User:


  6. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Solingen
    Erhielt 17 Danke
    Die SSA im CX-5 arbeitet (gerade auch zusammen mit der Automatik) für meine Anforderungen perfekt. Die Steuerbarkeit über den Druck am Bremspedal, ob die SSA greift oder nicht, geht einem in Fleisch und Blut über, das macht man nach ein paar 100 km völlig intuitiv. Zudem ist beim Rangieren (Rückwärtsfahren, Räder eingeschlagen etc.) die SSA deaktiviert, echt klasse gelöst.
    @ LurchiBW: Super beschrieben. Ich bin zwar erst bei 1.900 km, aber die Bedienung des i-stop ist simpel und effektiv. Sauber programmiert, Mazda!

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei get-CX5-now die folgenden 2 User:


  8. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 966 Danke
    Hier

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...42059868,d.d24

    gibt es ab S.45 ausführliche Beschreibungen zum i-Stop der 1. und 2. Generation (2. Generation ist verbaut bei den Skyactiv-Motoren).

    LurchiBW
    Geändert von LurchiBW (01.01.2017 um 20:58 Uhr) Grund: Direktlink eingefügt

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LurchiBW die folgenden 8 User:


  10. #16
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.605 Danke
    @LurchiBW.......danke für den tollen Link zum Mazda Schulungshandbuch.
    Sehr interessant.

  11. #17
    Benutzer Avatar von Rieman
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Württemberg
    Erhielt 1.629 Danke
    Hallo zusammen

    Hab mal eine Frage. Ging über den Winter Bzw jetzt bei +10 Card euer i-stop ?

    Bei mir geht das seit gefühlten 3 Monaten nicht mehr.



    Gruß
    Manuel

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rieman folgende User:


  13. #18
    Benutzer Avatar von zappel
    Registriert seit
    14.10.2013
    Erhielt 174 Danke

    Spritmonitor.de
    @ Riemann

    Danke für diese Anfrage, habe ähnliches festgestellt, ob wohl ich vor 14 Tage in kurzer Zeit 300 km am Stück gefahren war; bin gespannt

    Zappel

  14. #19
    Balu646
    Gast

    nochmaal

    Die SSA geht, wenn der Motor warm genug ist und im Innenraum nicht mehr geheizt werden muss (die Batterie genug Saft hat , der Bremspedaldruck bei Automatik hoch genug ist, das Lenkrad gerade steht uvm) immer.

    Wenn der Motor kalt ist und die Heizung arbeiten muß (im Sommer AC voll am kühlen ist) nie !

    Wenn der Motor betriebswarm ist machen die vielen Starts auch nichts aus, weil das ja keine Kaltstarts sind !
    Beim Diesel bleibt der Motor in einer Stellung stehen wo er innerhalb 0,4 Sek wieder Läuft,
    der Benziner spritzt sogar Benzin ein bevor er stoppt und zündet beim Start damit noch schneller als der Diesel!

    Wenn an einer Ampel mit viel Betrieb in der Rushhour 20 Autos 90 Sek. stehen, von denen 10- 15 den Motor ausmachen freuen sich die Anwohner und die Umwelt !

    Bei Autos ohne entsprechende Automatik mit alten Motoren geht das eher aufs Material und die springen auch nicht so locker und leise wieder an

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Balu646 die folgenden 2 User:


  16. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Erhielt 185 Danke

    Zitat Zitat von Rieman Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Hab mal eine Frage. Ging über den Winter Bzw jetzt bei +10 Card euer i-stop ?
    Bei mir geht das seit gefühlten 3 Monaten nicht mehr.
    Gruß
    Manuel
    Bei mir läuft es immer zuverlässig. Also auch bei warmen Motor und Temperaturen unter 10 Grad.
    Bisher bin ich mit diesem i-Stop recht zufrieden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. I-Stopp aktiv und Zündung aus machen
    Von litronics2000 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2019, 22:09
  2. Mazda Mobile Start
    Von Ivocel im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 08:41
  3. MZD-Connect: Start-Screen nach Motor-Start
    Von cx5Newbie im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 17:56
  4. I-Stopp Kontrollleuchte blinkt orange
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 19:51
  5. Remote start am CX-5
    Von meinerstermazda im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 09:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •