Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Neukauf Modell 2019 oder 2020 CX-5

  1. #41
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.794 Danke

    Warum redet ihr von einem Facelift von CX-5 II?
    Für mich ist das ein normales jährliches Update.

  2. #42
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 405 Danke
    Boah, immer diese Wortklauberei.
    Hab besseres zu tun als mich darüber zu streiten.
    Finde nur das die umfangreichen Änderungen einem FL gleich kommen.

    Dann nehmen wir den Pressetext:
    Leverkusen, 10. Juli 2020: Zum Modelljahr 2020 hat Mazda seinem absatzstärksten Modell, dem Mazda CX-5 ein Update verpasst. Weltweit hat Mazda bisher rund 2,87 Millionen Einheiten (Stand: Ende 2019) in 130 Ländern verkauft, auch in Europa ist das Crossover-SUV das beliebteste Modell des Herstellers.Beide Skyactiv-G Benzinmotoren arbeiten jetzt mit Zylinderabschaltung und erfüllen die anspruchs-volle Abgasnorm Euro 6d. Einblicke in die Arbeitsweise des Systems liefert eine neue Anzeige auf dem zentralen, jetzt acht Zoll großen Display, die damit auch zu einer effizienten Fahrweise motiviert. Die sechs Stufen des Skyactiv-Drive Automatikgetriebes lassen sich jetzt auch per Schaltwippen am Lenk-rad wechseln.
    Ebenfalls neu im Modelljahr 2020 ist der neue Off-Road Traction Assist des i-Activ AWD Allradantrie-bes. Er sichert die Weiterfahrt auch auf schwierigem Untergrund oder wenn sich der Mazda CX-5 ab-seits befestigter Wege festzufahren droht. Das System kombiniert die Funktionen von Allradantrieb und Traktionskontrolle, um bei einzelnen durchdrehenden Rädern das Antriebsmoment an die Räder mit dem meisten Grip zu schicken.Für mehr Sicherheit sorgt die nun auch bei Nacht aktive Fußgängererkennung des City-Notbremsas-sistenten, während das weiter abgesenkte Geräusch- und Vibrationsniveau den Fahrkomfort steigert. Innen punktet das Modellupdate durch neue Vordersitze und ein auf acht Zoll vergrößertes Mazda Connect Display. Das Farbprogramm für den CX-5 erweitert Mazda zum Modelljahr 2020 um die attraktive Sonderlackierung Polymetal Grau Metallic.

  3. #43
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.794 Danke
    Also sag ich doch ... ein Update.
    Jetzt google mal noch über Mazdas Veränderungs-Strategie in den letzten Jahren, dann findest vielleicht auch du den Unterschied zwischen einem jährlichen Update und einem Facelift.
    Und Lennor zu dir ... du hast echt ein Problem, am besten googelst du noch gleich, wie man sich in einem Forum richtig verhält.

  4. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2020
    Ort
    Essen
    Erhielt 20 Danke
    Komisch, es scheint keine komplette Auflistung der Änderungen zu geben, wohl selbst beim Pressetext nicht.
    Zumindest im Sportsline sind innen auch alles LED Lampen eingebaut, das sparte mir zum Vorgänger noch mal 100 Euro.

    Gruß
    Mathias

  5. #45
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 405 Danke
    @MathiasRR
    Ja, da gebe ich dir recht, ist mir beim anschauen der PK auch aufgefallen.

    Vom neuen Schlüssel (ob da wohl was bei der WfSp verbessert wurde?) liest man auch nix
    und der digitale Tacho ist auch so eingeflossen... Bin mir jetzt nicht sicher ob der für 2020 UPDATE neu ist, oder schon vorher bei den großen Ausstattungen drin war
    Bei den Rücklichtern hat sich, glaube ich, auch was verändert.

    Gut, den Wegfall des CD Schachts haben Sie auch nicht kommentiert, obwohl deutlich sichtbarstes Detail.

    @ Mazda23
    Ist bei mir ganz einfach, ich habe mein Forenverhalten verändert.
    Wenn mir einer doof kommt, bekommt er die Reaktion punkt um.
    Das ist nur meine Abwehrreaktion auf die vielen Dummschwätzer und Klugschei**er in den Foren. (Du bist natürlich nicht gemeint)
    Wenn jemand nicht für eine fruchtbare Diskussion bereit ist, soller lieber die Klappe halten, als irgend einen warmen Dunst abzusetzen. (Du bist natürlich wieder nicht gemeint)

    Ich bin etwas altmodisch gestrickt.
    Früher waren Foren zur gegenseitigen Beratung und Hilfe. (Bin wirklich sehr hilfsbereit)
    Das ist/war meine Welt.

    Heute sehe ich:
    - das Rechthaberei vor einem vernünftigen Meinungsaustausch steht
    - Leute die mal ne "doofe" Fragen stellen sofort verarscht werden
    - und anderen Seine Meinung aufzuzwingen die übermacht gewinnen.
    Dagegen wehre ich mich.

    So, und jetzt wieder Back To Topic.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor folgende User:


  7. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 405 Danke
    By the way. Jetzt weiß ich auch warum ich vom Facelift spreche.

    Die Östereicher und Amis sind schuld. *lach*

    https://auto.oe24.at/news/mazda-cx-5...nfos/431697587



    Eine Abgrenzung zum jetzigen 2017-2019 KF sollte man aber schon finden, da ja der 2020er/FL/Update bei den Benzinern eine andere Abgasklasse hat.

    Am Besten Wir machen dazu eine Umfrage und entscheiden das wie früher demokratisch.

  8. #47
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2020
    Erhielt 5 Danke
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Der Allrad beim CX-5 ist ja eh nicht permanent, sondern wird nur im Bedarfsfall automatisch von den Sensoren ermittelt und automatisch zu- und weggeschaltet.
    Interessant, das wusste ich nicht danke für die Info! Wirkt sich folglich auch positiv auf den verbrauch aus

  9. #48
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.751 Danke
    Zitat Zitat von mazda14ever Beitrag anzeigen
    Interessant, das wusste ich nicht danke für die Info! Wirkt sich folglich auch positiv auf den verbrauch aus
    Glaube ich nicht wirklich, das Gewicht vom Allrad ist immer da.

  10. #49
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 405 Danke
    Zitat Zitat von Lennor Beitrag anzeigen
    Muss schon sagen, Mazda Deutschland ist schon ein lahmer Haufen...

    Der CX-5 2020FL wurde am 10.7.2020 in Deutschland der Presse vorgestellt und 3 Wochen danach ist auf der deutschen Mazda HP immer noch das alte Model gelistet.

    Weder Bilder, noch Prospekt, noch Preisliste zeigen das 2020FL Modell.

    Interessante Nebenbemerkung:
    Mazda Österreich hat schon lange die Daten geändert.
    Schon lustig, ich habe jetzt übrigens die deutsche Preisliste für den CX-5 2020 gefunden, aber nicht bei Mazda.de
    Jetzt konnte ich endlich nachvollziehen warum der Grundpreis im Kaufvertrag etwas anders war.
    Jetzt weiß ich das ich alles an Aussstattung bekomme, was ich auch wollte.
    Lustigerweise heist dort die Preisliste 2020 KF FL.

  11. #50
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.794 Danke

    Das hat nix mit Klugscheißererei oder Besserwisserei zu tun.
    Es gab für mich keine Indizien außer die jährlichen Anpassungen.
    Aber du wirst es nicht glauben ... eine Änderung der Schadstoffklasse ist ein gewaltiger Grund für einen FL.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modell 2020
    Von tommyp im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 20:40
  2. 2. Gen. KF Fahrer Sitz umbauen/ausbauen (Modell 2019 Napapledersitze)
    Von Bidu im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 09:47
  3. Silvester 2019/Jahr 2020
    Von kwb-handy im Forum Forum-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2020, 10:27
  4. WW Zusatzspiegel Modell 2019 gleich 2018
    Von anonymous10277 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2019, 13:23
  5. Erstes Modell oder besser das Facelift Modell ab 07.2015 ?
    Von Waldecker im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •