Hi,
ich schreib mal was dazu.
Beim Mazda werden bei zugeschaltetem Antrieb (aktive Viscokupplung) jeweils ein Rad pro Achse angetrieben...
Sollte nun ein Rad pro Achse durchdrehen wird von der Elektronik die Motorleistung zurückgenommen.... Sollte das nicht reichen und ein Rad oder in Extremsituationen jeweils ein Rad pro Achse in der Luft (siehe in YouTube den Diagonalstest) sein wird durch Bremseingriff für Traktion gesorgt...
Vier Räder drehen niemals Gleichzeitig durch....
Unser CX-5 ist im Gelände oder bei Schnee mit Sicherheit nicht der schlechteste,und hat für ein SUV eine sehr gute Bodenfreiheit.
Ein ganz wichtiger Aspekt sind die Reifen, nur die stellen den Kontakt zum Boden/Untergrund her.....
Schaut mal bei YouTube die Geländetests an.... Wer fährt schon so.....
Grüße
Jörg
ich schreib mal was dazu.
Beim Mazda werden bei zugeschaltetem Antrieb (aktive Viscokupplung) jeweils ein Rad pro Achse angetrieben...
Sollte nun ein Rad pro Achse durchdrehen wird von der Elektronik die Motorleistung zurückgenommen.... Sollte das nicht reichen und ein Rad oder in Extremsituationen jeweils ein Rad pro Achse in der Luft (siehe in YouTube den Diagonalstest) sein wird durch Bremseingriff für Traktion gesorgt...
Vier Räder drehen niemals Gleichzeitig durch....
Unser CX-5 ist im Gelände oder bei Schnee mit Sicherheit nicht der schlechteste,und hat für ein SUV eine sehr gute Bodenfreiheit.
Ein ganz wichtiger Aspekt sind die Reifen, nur die stellen den Kontakt zum Boden/Untergrund her.....
Schaut mal bei YouTube die Geländetests an.... Wer fährt schon so.....
Grüße
Jörg