Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Meiner kann da noch nicht dabei sein.

.....aber die Zeit rückt näher.
Die letzen Wochen vergingen wie Tage, die letzen Tag wieder wie Wochen.

Allen, die jetzt aktuell auf Abholung warten, wünsche ich ruhige Nächte bis dahin und ToiToiToi für eine reibungslose Übernahme :)
 

topifun

Mitglied
.....aber die Zeit rückt näher.
Die letzen Wochen vergingen wie Tage, die letzen Tag wieder wie Wochen.

Allen, die jetzt aktuell auf Abholung warten, wünsche ich ruhige Nächte bis dahin und ToiToiToi für eine reibungslose Übernahme :)

Hallo,
für mich dauert die Übergabe nur noch 5 Nächte, denn meiner ist heute beim Händler eingetroffen. Leider schafft er es nicht mehr ihn für Morgen anzumelden, denn er bekommt ja noch 17" Zoll Felgen mit Goodyear Ganzjahresreifen.
Aber bis Dienstag werde ich noch durchhalten, zumal er ja schon fasst vor meiner Haustür steht. Freue mich schon riesig;):eek::eek:
 

myliuss

Mitglied
Hallo,
für mich dauert die Übergabe nur noch 5 Nächte, denn meiner ist heute beim Händler eingetroffen. Leider schafft er es nicht mehr ihn für Morgen anzumelden, denn er bekommt ja noch 17" Zoll Felgen mit Goodyear Ganzjahresreifen.
Aber bis Mittwoch werde ich noch durchhalten, zumal er ja schon fasst vor meiner Haustür steht. Freue mich schon riesig;):eek::eek:

Ich muss dich leider enttäuschen! Du hast noch 6 Nächte!:)

Ich bekomme meinen am Dienstag(5 Nächte). :D
 

Mythologie

Mitglied
Meiner soll laut Händler am 4. Februar auf den Hof kommen.

Habe mal recherchiert, welches Schiff ca. 8-10 Tage davor in Antwerpen ankommt. In meinem Fall wäre das die "Sunlight Ace" auf der er stehen soll. Die legt am 26.Januar dort an.

Was ich kurios finde... ich beobachte den Kahn nun seit ca. einer Woche... Zuerst lag sie in Baltimore im Hafen, fuhr dann nach Veracruz in Mexico und macht sich seit heute auf den Weg über den großen Teich nach Antwerpen.

Ich vermute, dass sie von Hiroshima in Richtung Panamakanal unterwegs war und dann zuerst Nordamerika mit neuen Mazdas versorgt hat.

Ich bin ja schon echt weit rumgekommen, aber da hat man ein Auto, das schon mehr von der Welt gesehen hat, als man selbst...

Ich freu mich jedenfalls schon und bereite mich schon mental auf die Trennung von meinem CX-7 vor...

Alex
 

Rolli

Mitglied
@ Mythtologie oder aber du bist auf dem falschen Dampfer. Die "Glovis Caravel" hat Hiroshima am 14.12.2015 verlassen und liegt z. Z. in Antwerpen. Oder aber die "Elegant Ace", die hat Hiroshima am 21.12.2015 verlassen und wird am 21.01.2016 in Antwerpen erwartet. :confused:
 

Mythologie

Mitglied
hmmm...

kommt darauf an, ich hatte eben als Ziel das "Antwerpen" und nicht "Antwerpen ICO" ausgewählt - dann wird eben nur die "Sunlight Ace" angezeigt...

Wenn die Ladung aber am "ICO"-Anleger gelöscht wird (entladetechnisch gesehen) können das vom Zeitraum her, Deine genannten Pötte, plus die "Tranquil Ace" sein...

Hauptsache, er ist jetzt bald da..., ich hab dann zwar nur 8 Wochen gewartet, aber trotzdem...
Welchen FIN-Nr. Bereich haben Eure kürzlich erhaltenen CX-5er denn?
Meine liegt im 476.xxx er Bereich...
 

myliuss

Mitglied
So, die lange Wartezeit geht zu Ende! Nach ca.4 Monaten wird morgen um 10 Uhr die große Auslieferung sein.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen hier im Forum für die informativen Beiträge bedanken, denn hier habe ich sehr viele Sachen erfahren die in keinem Handbuch stehen!
Das CX5-Forum ist eine klasse Community und ich hoffe dass das auch in Zukunft so bleibt.

@topifun
Auch dir morgen viel Spaß bei der Auslieferung!
 

Mazdafan2

Mitglied
Guten Abend Myliuss und Topifun,

ich wünsche euch eine kurze Nacht (hoffentlich könnt ihr ruhig schlafen). Ich kann eure Freude verstehen und viel Spaß mit dem CX 5.;) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Unser ist auch am Donnerstag beim Händler angekommen und wir warten auf die Papiere. Hoffentlich können wir ihn diese Woche noch in Empfang nehmen:eek:

Eine gute erste Fahrt
 

topifun

Mitglied
@myliuss
ich muss noch ein paar Stunden länger warten.
Meine Übergabe ist erst um 15:30 Uhr.
Hat aber auch einen Vorteil, dann kann ich danach gleich die LED Scheinwerfer testen.
Ich muss auch ein großes Dankeschön an die Forums Mitglieder aussprechen, die hier immer auf alle Fragen nützliche Antworten geben.
Und ab ab morgen sind wir nicht nur CX5 Theoretiker sondern Praktiker.:D

Gruß
topifun
 

CX-5-Fahrer

Mitglied
Warten auf die Übergabe

Guten Abend Myliuss und Topifun,
auch von mir Toi, Toi, Toi und Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.
Habe meinen ja noch vor Weihnachten bekommen und ich muß sagen, ... toll. Habe zum ersten mal Automatik und ich muß zugeben, man muß die Fahrweise total auf flüssiges Gleiten umstellen. Anfangs hatte ich immer Probleme beim Anfahren an der Kreuzung (wenn sich Fahrzeuge vor mir befanden), irgendwie waren die Anderen immer viel zu langsam, nur kurzes Antippen des Gaspedals und schon war ich auf 50. So wenig Gas konnte ich gar nicht geben, das Schalten ist sehr optimal und im nu im 5. Gang und das bei 50!. Jetzt gebe ich gefühlvoller Gas und ab 30-40 den Tempomat rein, wenn es dann endlich schneller geht, gehe ich wieder auf das Gas und gleich wieder auf Plus vom Tempomat und kann mich so gefühlvoll an das Tempo anpassen, sogar in der Stadt! Auch kommt es mir vor, als wäre ich viel entspannter beim Fahren, komme jetzt sogar zu häufigeren Blicken zur Seite .... na, na, nicht was Ihr denkt!
Aber Schluß jetzt mit den Lobpudeleien, ich wünsch Euch tolle Fahrten und tolle neue Erfahrungen!
Der CX-5 Fahrer
 

Mazdafan2

Mitglied
Guten Abend wünsche ich allen!

Das warten hat ein Ende. :DWir müssen noch 2 mal schlafen denn am Freitag ist die Übergabe. Morgen wird erstmal angemeldet und übermorgen ist es schon so weit.

Vielen Dank an alle hier im Forum! Die Vorfreude steigt:D
 

topifun

Mitglied
Hallo,
kannst dich wirklich freuen am Freitag ein tolles Fahrzeug zu erhalten.
Ich habe meinen ja gestern Nachmittag erhalten und konnte ihn leider aus Zeitmangel bisher nur 50 Km fahren.
Aber diese 50 Km hatten schon großen Spaß bereitet. Besonders die LED Beleuchtung ist für mich fahren wie vom anderen Stern. So hell umd klar habe ich noch kein Fahrlicht erlebt. Über H4 und H 1 kamen meine Fahrzeuge nicht heraus.

Alles gute für die CX 5 Übergabe und viel Spaß.

Gruß
topifun
 

myliuss

Mitglied
@CX-5-Fahrer
Deine Erfahrung mit der Automatik kann ich voll und ganz bestätigen! Auch für mich ist es die erste Automatik und ich bin restlos begeistert! Total entspanntes fahren und dazu noch der Komfort vom CX-5... einfach nur genial!

@Mazdafan2
Ich wünsche dir eine schöne Auslieferung und sehr viel Spaß beim ersten Ausritt!
Ich habe meinen ja am Dienstag bekommen und wollte nach der ersten ausführlichen Fahrt gar nicht mehr aussteigen.

@topifun
Ich hatte meine erste LED-Fahrt gestern Morgen. Allerdings ging es nur durch die beleuchtete Stadt und so konnte ich noch keine großen Eindrücke gewinnen.
Heute Abend habe ich aber einen Umweg über Landstraße und Autobahn eingeplant und werde sie dann ausgiebig testen:p
 

Epo

Mitglied
Oben