CX-5 und Konkurrenten

Black-CX-5

Mitglied
Ich bin Tiguan, Tucson, Kuga, RAV-4, Qashqai und Q3 probegefahren.
Preis-Leistungssieger mit dem schönsten Cockpit war eindeutig der CX-5 :)
 

arminCX5

Mitglied
Ich will und darf niemandem etwas dreinreden, aber einen Dacia als Alternative zum CX5 anzuführen ist meiner Meinung nach schon mehr als extrem.
Ein Cousin von mir fährt einen solchen, neuestes und best ausgestattetes Modell und ich saß drin.
Es ist auch ein Auto, der Rest ist Schweigen. Aber ein LINGLANGLONG aus China ist ja auch ein schwarzes und relativ rundes Ding wie ein DUNLOP etwa.
Ironie ist wieder aus.;)
Gruß
Armin
 

Atlan

Mitglied
Der Dacia ist in Bestausstattung auf den Stand von Autos des Jahrgangs 1995 bis ca. 2000. Mein BMW 320i aus dieser Zeit 6 Zylinder, Sportsitze, Teilleder, Sportfahrwerk war damals nur 6000€ teurer als der Duster heute, hatte aber wesentlich mehr zu bieten sofern man diese Autos vergleichen kann.

Das selbe trifft auch auf einen Vergleich Dacia Duster - Mazda CX 5 zu. Der CX 5 spielt da in einer ganz anderen Liga.

Ich persönlich habe aber nichts gegen Dacia, die bauen mit den Duster für einen SUV einen sehr geländegängigen Wagen der duchaus etwas für sich hat.

Atlan
 

webster

Mitglied
Der Dacia ist in Bestausstattung auf den Stand von Autos des Jahrgangs 1995 bis ca. 2000.
Der Motor aber nicht, der aufgeladene 1,2l-Motor von Renault ist "state of the art".
Ansonsten hast Du natürlich recht, aber immerhin hat der Duster fast genau soviel Platz wie der CX5 und kostet dafür nur die Hälfte.
 

zoomik

Mitglied
Man sitzt nicht besonders hoch ,das ist das was mir nicht gefällt.

Es ist wie beim BMW X1 man sitzt höher als in einer Limo aber niedriger als im richtigen SUV also hat man dann im Falle von Seat ein hoch gelegter Kompakten oder ein tiefergelegter SUV.

Für mich hat der nichts besonderes und die anderen Sachen wie 360° Kamera oder ACC gibt es schon länger der Rest ist ein VW Tiguan
 

webster

Mitglied
Das ist der neue CX4:

Mazda-Koeru-IAA-2015-Erste-Fotos-1200x800-9a8eebbe35d5dcaf.jpg

Mazda-CX-4-Peking-Motor-Show-2016-660x440-6e88e9c55c714033.jpg

Der-Mazda-CX-4-kommt-560x373-6e19c37ab92b9d7f.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 9866

Guest
Ich bin Mazda-Fan und bleibe der Marke treu, aber Kia und Hyundai haben stark aufgeholt und machen nun richtig gute Autos.

Der neue Hyundai hat sehr gute Kritiken bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9866

Guest
Man sitzt nicht besonders hoch ,das ist das was mir nicht gefällt.

Es ist wie beim BMW X1 man sitzt höher als in einer Limo aber niedriger als im richtigen SUV also hat man dann im Falle von Seat ein hoch gelegter Kompakten oder ein tiefergelegter SUV.

Für mich hat der nichts besonderes und die anderen Sachen wie 360° Kamera oder ACC gibt es schon länger der Rest ist ein VW Tiguan

Mir gefällt die Sitzposition vom CX-3 wie auch vom CX-5. Es sind aber verschiedene Fahreindrücke.
 

zoomik

Mitglied
Hallo,

inzwischen habe ich mit meinem Rav4 Hybrid 1600 km zurückgelegt und kann das Auto in kürze beschreiben.

Wie hier früher versprochen vergleiche ich hier CX5 2.5 der bei mir knapp damals verloren hat mt dem Rav4 Hybrid.

Hybridantrieb macht Spaß,beim Beschleunigen vom Stand bis 50 km/h während die anderen noch Druck bei ihren Turboladern aufbauen ist der Rav schon längst weg:)

Der Elektromotor vorne (114 Kw) beschleunigt zusammen mit dem Benziner und de Elektromotor auf der Hinterachse (68 PS) schiebt zusätzlich an so kann man an jeder Ampel schnellster sein aber im Ernst es ist ein Hybrid der einen erzieht zu cruisen und somit zu sparen und da kann der Rav sich sehen lassen,
in der Stadt in seinem Revier braucht der momentan bei +2 C° und noch nicht eingefahren 6,1 L, bei Überlandfahrten mit 100 km/h erlaubt der sich 6,5 L und auf der Autobahn mit konstanten (ACC aktiv) 130 km/h 7,2 L bei 150 km/h 7,8L

Sparsam ist der Bursche schon .

Die Stufenlose Automatik ist ein Traum es ruckelt wie erwartet gar nix und somit kommt da nicht mal eine 9 Stufenautomatik von BMW oder anderen :) der leise Antrieb HSD trägt dazu bei,dass man mit der Zeit verwöhnt wird.

Das Fahrwerk ist genau wie im CX5 einfach gelungene Abstimmung nicht zu straff und komfortabel genug um entspannt zu fahren.

Die Lenkung ist extrem leichtgängig so was habe ich nicht erlebt wie leicht das Lenkrad sich drehen lässt.

Start/Stop im klassischen Sinne gibt es nicht ,weil ab 50 km/h immer elektrisch gefahren wird und so man mit abgeschalteten Motor stehen bleibt in umgekehrten Reihenfolge wird angefahren ,das hat echt was.

ACC arbeitet auch perfekt ,Verkehrszeichenerkennung ist vorbildlich und LED Licht ist genau so wie im CX5 einfach der Hammer.

Positiv sind die Dinge die hier schon oft diskutiert wurden zum Beispiel das Auto verriegelt automatisch nach dem man Schalthebel auf D gestellt hat und es wird erst entriegelt ,wenn man an dem Türgriff innen gezogen hat.

Die Lehnen vom Rücksitz können in der Neigung verstellt werden ,was nicht so gut ist ,dass wegen Traktionsbatterie unter der Rücksitzbank eine Stufe bei umgelegtem Rücksitz im Wege ist.

Die elektrische Heckklappe kann man mit Fernbedienung oder mit dem Fuß zum Offenen bringen das hat auch was allerdings etwas langsam ist die schon.

Schlüsselloserzugang (Keyless) kann man vorübergehend mit dem Schlüssel deaktivieren (2Tasten am Schlüssel gedrückt halten) das erhöht Sicherheit,das heißt man verriegelt und nach Deaktivierung entriegelt das Auto nicht mehr automatisch.

Die Bremsen sind zum Glück bissig ,weil das heute nicht immer selbstverständlich ist.

Negativ ist anzumerken,dass die Leute von Toyota auch an Kleinigkeiten sparen wie nur ein Fensterheber an der Fahrerseite mit Automatik versehen ist und genau wie im vFl CX5 und Mazda 6 nur ein Fensterheber Schalter beleuchtet ist :) es scheint in Japan Tradition zu sein.

Der CX5 ist ein super Auto und als Diesel hat Toyota da nichts zu melden da ist der CX5 besonders als Sportsline eine Wucht auf der anderen Seite ist der Benziner/Hybrid bei Toyota einmalig und obwohl Design bei Mazda besser mir gefällt ist der bei mir überwiegend wegen dem Hybrid geworden .

Wie es so schön heißt jedes Auto macht auf ihren Art und Weise Spaß sei es sogar eine rostige Kiste bei der man nicht mehr aufpassen muss:)

Das Allrad konnte ich noch nicht testen aber ich denke schlechter als normale AWD kann das nicht sein.

Ich konnte noch mehr schreiben aber wir sind hier im CX5 Forum und somit wünsche ich euch allen eine schöne Zeit in diesem so gutem Forum in dem sogar die beste Witze gibt und viel nützliche Information das muss Toyota Forum erst nachmachen können.

Grüße.

http://autorevue.at/autowelt/toyota-rav4-hybrid-2016-testbericht/0
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9866

Guest
Hallo,

inzwischen habe ich mit meinem Rav4 Hybrid 1600 km zurückgelegt und kann das Auto in kürze beschreiben. [...]

Toyota RAV4 Hybrid: Sparen verstehen

Vielen Dank für Deinen Vergleich zum CX-5!

Der RAV 4 war früher auch mal auf meiner Liste, aber er ist in Thailand nicht erhältlich. Der einzige, bezahlbare Hybrid-SUV hier, ist der neue Nissan X-Trail. Er bekommt sehr gute Kritiken und Nissan macht im Design auch Fortschritte.

Der neue X-Trail ist sehr populär hier. Er ist billiger als der CX-5 und man bekommt 7 Sitze. Die Hybridversion hat aber nur 5 Sitze.

Ich hoffe, dass Mazda auch bald Hybridmodelle bringt. Die neue Zusammenarbeit mit Toyota gibt da gewisse Hoffnungen. Für mich kommt nur ein Plug-in Hybrid in Frage, der sich eine gewisse Strecke rein elektrisch fahren lässt.
 

pyti07

Mitglied
... Der Elektromotor vorne (114 Kw) beschleunigt zusammen mit dem Benziner und de Elektromotor auf der Hinterachse (68 PS) schiebt zusätzlich an so kann man an jeder Ampel schnellster sein ...

Das bezweifle ich: :rolleyes:

Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Beschleunigung von 0 - 100 km/h 8,3 sek.

CX-5 2.5L :cool:

Höchstgeschwindigkeit 194 km/h
Beschleunigung von 0 - 100 km/h 8,0 sek.
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Ich nicht!

Bist Du schonmal ein E-Auto gefahren? Volles Drehmoment ab 0, da kommt auf den ersten Metern kein Verbrenner hinterher.
 

Dave69

Mitglied
Das stimmt, er schrieb ja auch vom Ampelstart, da kann das gut sein. Könnte bis 100 wieder etwas anders aussehen, aber in der Stadt ist man mit dem Hybrid sehr oft ganz vorn.
Was etwas zwiespältig ist, ist die Automatik. Sicher, weil stufenlos ruckelt da nichts,
dafür dreht bei jedem stärkerem Gas geben der Motor sofort hoch und bleibt da auch bis die Geschwindigkeit erreicht ist. Ob da besser als ne 8,9 Stufen Automatik ist?:confused:
Ansichtssache.
 
Oben