Die Schaltungsidee wird beim CX-5 nicht funktionieren. Der Mazda 3 BL ist ein älteres Modell, der neue Mazda 3 ist der Typ BM.
Beim CX-5 und Mazda 3 BM (und auch neuer Mazda 6) gibt es diese SSA-Tasterleitung nicht. Die Taste für I-stop ändert hier einen Wert innerhalb einer Widerstandskette, woraus dann in einem Steuergerät das entsprechende Signal generiert wird. Das wurde hier schon mehrfach erwähnt. Hier muss also dem Steuergerät jedesmal nach Einschalten der Zündung kurzzeitig ein definierter Widerstandswert vorgekaukelt werden.
Beim CX-5 und Mazda 3 BM (und auch neuer Mazda 6) gibt es diese SSA-Tasterleitung nicht. Die Taste für I-stop ändert hier einen Wert innerhalb einer Widerstandskette, woraus dann in einem Steuergerät das entsprechende Signal generiert wird. Das wurde hier schon mehrfach erwähnt. Hier muss also dem Steuergerät jedesmal nach Einschalten der Zündung kurzzeitig ein definierter Widerstandswert vorgekaukelt werden.