Bremsen runter

A

anonymous15405

Guest
Vmaxx kannst gerne bei mir kaufen, einbauen und direkt eintragen lassen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockosupra

Mitglied
Meine Lösung wäre, Mazda bezahlt die größere V-Max Bremse, und dafür wird dann aber die monatliche Leasingrate auf auszuhandelnde Summe heruntergesetzt.

Grüße

Verstehe ich das richtig, du möchtest die größere und bessere Bremse von Mazda verbaut bekommen, welche nicht direkt von Mazda ist und zusätzlich auch noch die entsprechende Leasingrate reduzieren? Da würde ich mich als Hersteller aber auch nicht drauf einlassen. Wenn du nichts für neue Bremsen zahlen musst, dann nimm doch das, was du seitens des Herstellers bekommst und wenn du zwei Mal im Jahr dort bist?!
 

jmsv1000

Mitglied
Heute alle 4 BremsScheiben neu.
Nach 124000 km hinten hatte noch 10.000 gehalten
 

Anhänge

  • IMG-20200116-WA0000.jpg
    IMG-20200116-WA0000.jpg
    123 KB · Aufrufe: 127

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mazda Deutschland hat sich bei mir gemeldet. Nach langem hin und her, hat man mir die ehrliche Antwort gegeben. Die Bremse auf dem CX5 ist für mein Fahrprofil respektive Nutzungsverhalten nicht ausreichend. Es gibt technisch auch keine Möglichkeit das ganze zu meiner Zufriedenheit zu lösen.

Also mal ehrlich, wie muss man das verstehen.:confused::confused::confused:

... Bremsen für dein Fahrprofil nicht geeignet :confused:
... keine technische Möglichkeit :confused:
... Zufriedenheit zu lösen :confused:

Was hast du für ein außergewöhnliches Nutzungsverhalten und welche Erwartung hast du an ein Auto und an eine Bremse?
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mein Vater war mal Zeitungszusteller auf den Dörfern.
Da war das "Nutzungsverhalten", Bremsen-Anfahren-Bremsen-Anfahren-Bremsen. Der hatte auch alle Augenblick die Bremsen im Eimer.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hängt vielleicht davon ab, welches Auto man davor gefahren hat und mit welchen Bremsen man verwöhnt war.
Ich finde meine Bremsen sehr gut und bin nach 5,5 Jahren bisher immer rechtzeitig zum Stehen gekommen.

... und nur aus einer Brembo Bremsscheibe wird aus der Bremse keine Brembo-Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Ja wenn man die Schrankwand natürlich wie einen Sportwagen mit wenig Sicherheitsabstand prügelt, ja dann sind die Bremsen wirklich schlecht. :p :cool:
 
Hängt vielleicht davon ab, welches Auto man davor gefahren hat und mit welchen Bremsen man verwöhnt war.
Ich finde meine Bremsen sehr gut und bin nach 5,5 Jahren bisher immer rechtzeitig zum Stehen gekommen.

... und nur aus einer Brembo Bremsscheibe wird aus der Bremse keine Brembo-Bremse.

Ausserdem quietscht Brembo wie blöd .... einfach unerträglich.
Ich hab vor ein paar tausend km komplett auf Brembo gewechselt .... die vordere Scheiben-Beläge Paarung scheint nicht zu passen.

Gruss Gerhard
 

Rev0lution

Mitglied
Bremsen auf der Autobahn

Moin zusammen,

ich melde mich dann auch nochmal zu Wort, weil ich teilweise echt nicht verstehen kann, was einige hier zur Serienbremsanlage schreiben.

Wer die serienmäßig verbaute Bremsanlage am Mazda CX5 KF 184 PS Diesel als ausreichend bezeichnet, hat anscheinend noch nie aus einer Geschwindigkeit von 180 - 200 km/H stark bzw. normal verzögern müssen. Denn, wenn man dies ein einziges Mal macht, verziehen sich die Scheiben und danach wackelt ständig das Lenkrad, welches dann sukzessive schlimmer wird. Nicht zu vergessen, dass während des eigentlichen Bremsvorgangs von der vorderen Bremsanlage ein schlimmes, lautes Wummern zu hören ist. In meinen Augen völlig unverantwortlich ein Fahrzeug mit solchen ******Bremsen in Deutschland auf die Autobahn zu lassen.

Ich habe nun bei einer Laufleistung von knapp 38.000km die 4ten Scheiben plus Beläge auf meinem CX5. Ich traue mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, "normal" zu bremsen, da ich immer Angst habe, dass die Bremse nach einem normalen Bremsvorgang mal wieder defekt ist.

Für mich persönlich stellt das einen erheblichen Sicherheitsmangel dar, da es mir nicht möglich ist, das Fahrzeug sicher, aus der im Fahrzeugschein zulässigen Höchstgeschwindigkeit, herunter zu bremsen.

Ich war am Wochenende mit ein paar Freunden in einem Golf 7 1.5l TSI mit 130 PS unterwegs auf der Autobahn, Tempo ungefähr 150 km/H - 180 km/H. Mein Kollege fuhr etwas sportlicher in die Ausfahrt und musste stark verzögern. Ich schaute ihn an und sagte:, "wenn ich das mit meinem CX5 unbeladen mache, sind die Scheiben im Eimer" und der Golf war mit 4 Burschen zwischen 70 - 100 kg beladen. Er lachte nur.

In dem Moment wurde mir mal wieder klar, dass Mazda ein Auto auf den deutschen Markt gebracht hat, ohne die Bremsanlage hinsichtlich Geschwindigkeit anzupassen. Ich bin so dermaßen enttäuscht. Fakt ist, dass es nicht möglich ist, mit dem CX5 mal was schneller zu fahren, denn wenn man dann aus der Geschwindigkeit, welche das Auto nun mal fahren kann, herunterbremsen muss, ist dies nicht möglich, ohne dass die Bremse einen dauerhaften Schaden davonträgt. Somit ist das Fahrzeug für mich nicht zu gebrauchen.

Es ist ein tolles Auto, wenn man ständig mit bspw. 120 km/h auf der Autobahn fährt, aber alles was nur im Ansatz Richtung höhere Geschwindigkeiten geht, ist nicht möglich und in meinen Augen auch nicht zu verzeihen.

Besondern enttäuscht bin ich von meinem Verkäufer. Dieser wusste genau, dass ich den Wagen zu 80 Prozent auf der Autobahn bewegen werde, aber dieser kommunizierte natürlich nicht, dass die Bremsen nicht die notwendigen Spezifikationen besitzen, um auf einer Deutschen unbegrenzten Autobahn bewegt zu werden.

Die Quintessenz ist, dass Mazda für mich nie wieder eine Option sein wird. Wer den deutschen Markt mit abgreifen möchte, der sollte gefälligst auch Geld in ordentliche Bremsen investieren, oder die Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzen. Das wurde aber nicht getan. Und jetzt werde ich diesen Wagen nach langem hin & her abgeben.


Lob an der Stelle nach Leverkusen, an die Kollegen vom Kundensupport und vom Diagnose Zentrum. Die haben wirklich alles! Und bei alles meine ich wirklich ALLES versucht. Mussten aber letzten Endes aufgeben, da Mazda keine technische Lösung anbieten kann.

Was bringt mir die beste Verarbeitung im Innenraum, die beste Geräuschdämmung in seiner Klasse, was bringen mir 184 PS Diesel, wenn mein Auto nicht vernünftig, zuverlässig und sicher Bremsen kann. Ich kann über alle Kleinigkeiten hinwegsehen, aber wenn das wichtigste Bauteil in einem Fahrzeug nicht zuverlässig funktioniert, dann bin ich raus.

Liebe Grüße.
 

Wulli

Mitglied
Wenn es wirklich an den Mazda-Scheiben liegen sollte, würde ich mal Scheiben u. Beläge von einem Fremdhersteller einbauen.
Sollte es dann immer noch so sein, kann es es wohl nicht mehr an Mazda liegen.
Unterdimensioniert dürften die Bremsen auch nicht sein.
Ich habe mal die Maße der Scheiben mit denen der Konkurrenz ( Tiguan, Kuga) verglichen.
Die Grössen sind vergleichbar.
Daß Mazda schlechte Qualität verbaut, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen.
Was ich sonderbar finde, daß die hinteren Scheiben einige Millimeter mehr Durchmesser haben als die vorderen. Normal ist es umgekehrt.

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:

Guss

Mitglied
Moin zusammen,

ich melde mich dann auch nochmal zu Wort, weil ich teilweise echt nicht verstehen kann, was einige hier zur Serienbremsanlage schreiben.

Wer die serienmäßig verbaute Bremsanlage am Mazda CX5 KF 184 PS Diesel als ausreichend bezeichnet, hat anscheinend noch nie aus einer Geschwindigkeit von 180 - 200 km/H stark bzw. normal verzögern müssen. Denn, wenn man dies ein einziges Mal macht, verziehen sich die Scheiben und danach wackelt ständig das Lenkrad, welches dann sukzessive schlimmer wird. Nicht zu vergessen, dass während des eigentlichen Bremsvorgangs von der vorderen Bremsanlage ein schlimmes, lautes Wummern zu hören ist. In meinen Augen völlig unverantwortlich ein Fahrzeug mit solchen ******Bremsen in Deutschland auf die Autobahn zu lassen.

Ich habe nun bei einer Laufleistung von knapp 38.000km die 4ten Scheiben plus Beläge auf meinem CX5. Ich traue mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, "normal" zu bremsen, da ich immer Angst habe, dass die Bremse nach einem normalen Bremsvorgang mal wieder defekt ist.

Für mich persönlich stellt das einen erheblichen Sicherheitsmangel dar, da es mir nicht möglich ist, das Fahrzeug sicher, aus der im Fahrzeugschein zulässigen Höchstgeschwindigkeit, herunter zu bremsen.

Ich war am Wochenende mit ein paar Freunden in einem Golf 7 1.5l TSI mit 130 PS unterwegs auf der Autobahn, Tempo ungefähr 150 km/H - 180 km/H. Mein Kollege fuhr etwas sportlicher in die Ausfahrt und musste stark verzögern. Ich schaute ihn an und sagte:, "wenn ich das mit meinem CX5 unbeladen mache, sind die Scheiben im Eimer" und der Golf war mit 4 Burschen zwischen 70 - 100 kg beladen. Er lachte nur.

In dem Moment wurde mir mal wieder klar, dass Mazda ein Auto auf den deutschen Markt gebracht hat, ohne die Bremsanlage hinsichtlich Geschwindigkeit anzupassen. Ich bin so dermaßen enttäuscht. Fakt ist, dass es nicht möglich ist, mit dem CX5 mal was schneller zu fahren, denn wenn man dann aus der Geschwindigkeit, welche das Auto nun mal fahren kann, herunterbremsen muss, ist dies nicht möglich, ohne dass die Bremse einen dauerhaften Schaden davonträgt. Somit ist das Fahrzeug für mich nicht zu gebrauchen.

Es ist ein tolles Auto, wenn man ständig mit bspw. 120 km/h auf der Autobahn fährt, aber alles was nur im Ansatz Richtung höhere Geschwindigkeiten geht, ist nicht möglich und in meinen Augen auch nicht zu verzeihen.

Besondern enttäuscht bin ich von meinem Verkäufer. Dieser wusste genau, dass ich den Wagen zu 80 Prozent auf der Autobahn bewegen werde, aber dieser kommunizierte natürlich nicht, dass die Bremsen nicht die notwendigen Spezifikationen besitzen, um auf einer Deutschen unbegrenzten Autobahn bewegt zu werden.

Die Quintessenz ist, dass Mazda für mich nie wieder eine Option sein wird. Wer den deutschen Markt mit abgreifen möchte, der sollte gefälligst auch Geld in ordentliche Bremsen investieren, oder die Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzen. Das wurde aber nicht getan. Und jetzt werde ich diesen Wagen nach langem hin & her abgeben.


Lob an der Stelle nach Leverkusen, an die Kollegen vom Kundensupport und vom Diagnose Zentrum. Die haben wirklich alles! Und bei alles meine ich wirklich ALLES versucht. Mussten aber letzten Endes aufgeben, da Mazda keine technische Lösung anbieten kann.

Was bringt mir die beste Verarbeitung im Innenraum, die beste Geräuschdämmung in seiner Klasse, was bringen mir 184 PS Diesel, wenn mein Auto nicht vernünftig, zuverlässig und sicher Bremsen kann. Ich kann über alle Kleinigkeiten hinwegsehen, aber wenn das wichtigste Bauteil in einem Fahrzeug nicht zuverlässig funktioniert, dann bin ich raus.

Liebe Grüße.

Sry aber das ist einfach nur blödsinn was du da schreibst!

Was sind denn die Gründe, dass du schon den 4. Satz Scheiben und Belege hast?

Danke Dir & Cheers


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rev0lution

Mitglied
Sry aber das ist einfach nur blödsinn was du da schreibst!

Was sind denn die Gründe, dass du schon den 4. Satz Scheiben und Belege hast?

Danke Dir & Cheers


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Der Grund ist immer wieder der gleiche. Ich bremse ein paar mal, auf der Autobahn also wie man halt auch jedes andere Auto bremsen würde, und dann fängt irgendwann das Wummern an, und in der Folge das Schlagen im Lenkrad.

Es ist Deutschlandweit bekannt, dass die Bremse vom CX5 schlecht ist. :) Das dürfte doch auch gerade in einem Beitrag der schon über 200.000 Aufrufe hat mehr als bekannt sein :).

Den ersten Satz habe ich jetzt einfach mal überlesen ;-). Respektvoller Umgang usw.

Liebe Grüße
 

Desaster

Mitglied
Bremsen

Hallo,

wenn das denn wirklich ein Serienfehler wäre, sollten längst gleichlautende Meldungen in grosser Anzahl vorhanden sein, was allerdings nicht der Fall ist.
Das bei dem einen oder anderen der Verschleiß der Bremsen höher ist, dürfte u.a. am unterschiedlichen Bremsverhalten bzw. auch an ggfs. unterschiedlichen Qualitäten der Materialien von Belägen und Scheiben liegen.

Aber von Deinem geschilderten "Wummern" der vorderen Bremsanlage nach starker Beanspruchung, habe ich hier noch nichts gelesen.

Gruss
Desaster
 

Guss

Mitglied
Der Grund ist immer wieder der gleiche. Ich bremse ein paar mal, auf der Autobahn also wie man halt auch jedes andere Auto bremsen würde, und dann fängt irgendwann das Wummern an, und in der Folge das Schlagen im Lenkrad.

Es ist Deutschlandweit bekannt, dass die Bremse vom CX5 schlecht ist. :) Das dürfte doch auch gerade in einem Beitrag der schon über 200.000 Aufrufe hat mehr als bekannt sein :).

Den ersten Satz habe ich jetzt einfach mal überlesen ;-). Respektvoller Umgang usw.

Liebe Grüße

Vllt solltest du dann einfach mal deine Fahrweise überdenken weil sonst, logische Schlussfolgerung, es zig tausend ach Hunderttausende mehr solche Fälle geben würde.
4 komplette Sätze mit 38tkm ... ich bin froh nicht bei dir mitfahren zu müssen.

Wenn du so fahren willst, wie du anscheinend fährst, wozu holst du dir nen SUV? Und überleg bitte mal, was vorausschauendes fahren bedeutet ... scheinst du nicht ganz so zu beherrschen ;)

Ich bleib dabei. Total lächerlich was du da schreibst. Und ehrlich, auch du machst dich damit lächerlich. Das hat nix mit ‚ach schaut mal, was ich ein geiler Typ bin‘ zutun.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe selten so viel Blödsinn am Stück gelesen.

Entweder hat deine Bremsanlage ein Problem oder das Problem sitzt hinter dem Steuer.
Anderst kann ich mir das sonst nicht erklären.

Ich glaube du bist hier nicht der einzige, der schnell fährt und auch noch die Bremse benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rev0lution

Mitglied
Macht es gut..

Ich nutze das natürlich zum Anlass mich zu verabschieden, da mein Auto Zeitnah zurück geht. Habt dennoch viel Spaß mit eurem CX5. Nicht falsch verstehen es war bis auf die Bremse ein klasse Auto.

Und ich wollte hier auch keinen von den Hardcore Mazda Veteranen verletzen oder gar angreifen. ;-) nur gehört ein solches Auto nicht auf eine Autobahn:) aber darum werden sich jetzt im schlimmsten Fall Anwälte und Gerichte kümmern. Mich hat die Karre mehr Nerven gekostet als jedes Auto was ich je besessen habe.

An die unfreundlichen Herrschaften die mich direkt persönlich angegriffen haben respektive frech wurden. Auch euch sei verziehen ihr könnt ja nix dafür ;)

Macht es gut Männer, und wenn ihr bald was über die Bremse vom CX5 lesen werdet, hab ich dann doch noch zuletzt gelacht. ;)
 

Guss

Mitglied
Was hat dich denn vom bisher geschriebenen angegriffen? Uiuiuiuiiii ... Man könnt meinen du bist ... ne komm, ich lass es.

Deine Fahrkünste lassen halt echt zu wünschen übrig und nicht die Bremsen sind die Gefahr, sondern DU!
Schlimm und gefährlich, was du machst! Vllt solltest du einfach mal über Dein Verhalten nachdenken und nicht am Auto kritisieren ... denn das ist nur so gut wie der Fahrer ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben