Bremsen runter

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nach diesem Einlauf muss ich jetzt mal wirklich in mich gehen und darüber nachdenken ob ich in den letzten 5,5 Jahren und 55000 km vergessen habe zu bremsen. Ach herje ...

Du solltest auch akzeptieren, wenn andere keine Probleme mit der Bremse haben.
 

Rev0lution

Mitglied
Was hat dich denn vom bisher geschriebenen angegriffen? Uiuiuiuiiii ... Man könnt meinen du bist ... ne komm, ich lass es.

Deine Fahrkünste lassen halt echt zu wünschen übrig und nicht die Bremsen sind die Gefahr, sondern DU!
Schlimm und gefährlich, was du machst! Vllt solltest du einfach mal über Dein Verhalten nachdenken und nicht am Auto kritisieren ... denn das ist nur so gut wie der Fahrer ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Als wenn du kleiner Schelm nicht bei Mazda arbeitest:) ganz schön viele Beiträge wo du nicht objektiv antwortest :) sondern im Gegenteil immer direkt auf Angriff gehst ;) mhhhhhhhhhhhhh......
 

Rev0lution

Mitglied
Nach diesem Einlauf muss ich jetzt mal wirklich in mich gehen und darüber nachdenken ob ich in den letzten 5,5 Jahren und 55000 km vergessen habe zu bremsen. Ach herje ...

Du solltest auch akzeptieren, wenn andere keine Probleme mit der Bremse haben.

Und du fährst das Auto gar nicht. Du hast laut deiner Signatur einen 2014er ;) möchtest du mich mal besuchen kommen, und dann kannst du gerne mal mit meinem Auto fahren, und mal von 200 km/H herunterbremsen. Denn eine Bremse muss das abkönnen :)
 

Guss

Mitglied
Besseres fällt die nicht ein?

Lass doch mal Mazda aus dem Spiel und übrigens, ich arbeite in einer komplett anderen Branche ;)

Ich finde es lediglich ungerechtfertigt zu behaupten, dass das Auto nicht ok sei weil DU Probleme hast. Aber die Probleme bei Dir hausgemacht sind ... das hat verschiedenste Gründe... weshalb muss man so abrupt abbremsen? Weil man nickt vorausschauend fährt oder die fahrpraxis oder oder oder nicht hat aber Mazda kannst du dafür ... 4 komplette sätze bei 38tkm nicht geben.

Kritik, hört halt keiner gern, auch du ja anscheinend nicht aber an deiner fahrpraxis und das können mag ich arg zweifeln.

Und was reitest du immer auf den 200kmh rum? Ist dein Auto das einzige welches diese Geschwindigkeit erreicht?

Ich kann mich nur wiederholen. Sammle fahrpraxis, lerne vorausschauend zu fahren etc. ... so in die Eisen gehen zu müssen (egal mit welchem Auto) ist einfach nur dumm!

Last but not least ... du glaubst garnicht, welche Test die Kraftfahrzeuge durchlaufen müssen um im Deutschland eine Zulassung zu bekommen. Da ist das was du machst, noch Kindergeburtstag ... aber auch das magst du wahrscheinlich nicht verstehen (oder verstehen können).

Was wird denn der neue für einer? Auch ein Golf 7 damit du mit deinen jungs zusammen fahren kannst [emoji23] ... sry der war kacke, musste aber sein weil sich das was du schreibst, für mich so liest als wenn du und deine buddy’s grade 19 Jahre alt wärt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Guss

Mitglied
Ein Vielfahrer ist er jedenfalls nicht, mit 11000 km im Jahr. Eher ein Sonntagsfahrer.

Oh, hatte ich ganricht lesen.
Recht hast du, naja dann überrascht es (minimal) weniger aber darf trotzdem keine Ausrede sein ... dann erstrecht ist es katastrophal sich so selbst zu überschätzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rev0lution

Mitglied
Besseres fällt die nicht ein?

Lass doch mal Mazda aus dem Spiel und übrigens, ich arbeite in einer komplett anderen Branche ;)

Ich finde es lediglich ungerechtfertigt zu behaupten, dass das Auto nicht ok sei weil DU Probleme hast. Aber die Probleme bei Dir hausgemacht sind ... das hat verschiedenste Gründe... weshalb muss man so abrupt abbremsen? Weil man nickt vorausschauend fährt oder die fahrpraxis oder oder oder nicht hat aber Mazda kannst du dafür ... 4 komplette sätze bei 38tkm nicht geben.

Kritik, hört halt keiner gern, auch du ja anscheinend nicht aber an deiner fahrpraxis und das können mag ich arg zweifeln.

Und was reitest du immer auf den 200kmh rum? Ist dein Auto das einzige welches diese Geschwindigkeit erreicht?

Ich kann mich nur wiederholen. Sammle fahrpraxis, lerne vorausschauend zu fahren etc. ... so in die Eisen gehen zu müssen (egal mit welchem Auto) ist einfach nur dumm!

Last but not least ... du glaubst garnicht, welche Test die Kraftfahrzeuge durchlaufen müssen um im Deutschland eine Zulassung zu bekommen. Da ist das was du machst, noch Kindergeburtstag ... aber auch das magst du wahrscheinlich nicht verstehen (oder verstehen können).

Was wird denn der neue für einer? Auch ein Golf 7 damit du mit deinen jungs zusammen fahren kannst [emoji23] ... sry der war kacke, musste aber sein weil sich das was du schreibst, für mich so liest als wenn du und deine buddy’s grade 19 Jahre alt wärt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Der letzte Spruch war wirklich kacke :).

Aber es ist ja hier im Forum und auch bei allen Mazda Händlern bekannt, das die Serienbremsanlage nicht ausreichend für unsere Autobahnen ist. Aber es ist ein Problem welches ausschließlich auf dem deutschen Markt existiert.

Und ich bleibe dabei, dieses Auto hat eine minderwertige Bremsanlage verbaut. Lese dir doch mal die Berichte durch hier und nehme es einfach hin. Ich kann ja nix dafür. Und werde doch nicht immer persönlich das ist infantil und gehört nicht in eine gesunde Diskussion.

Ja ich fahr was schneller weil ich es kann und mein Auto kann es auch:) nur die Bremse macht nicht mit, eben weil diese nicht für Deutschland angepasst wurde. Wir machen im Weltmarkt auch nur knapp 7 Prozent aus. Es würde Mazda einfach zu viel Geld kosten eine Bremsanlage für den deutschen Markt zu entwickeln. Tja meine Karre geht deswegen jetzt zurück. Ich bitte dich nochmals um eine objektive Diskussion und bitte das infantile Verhalten zu unterlassen.

Grüße
 

Guss

Mitglied
Infantil ... muss ich erstmal googeln [emoji23]
Nein Spaß, bitte fühle dich nicht angegriffen aber Versuch doch bitte unsere Kritik zu verstehen und sachlich aufzunehmen.

Du fährst gerne schnell weil du und dein Autobus kannst aber die Bremsen sind unterdimensioniert ... das lässt mich arg daran zweifeln, ob du überhaupt richtig einschätzen kannst wie brenzlich das ist. Denn das Auto kann es anscheinend ja doch nicht leisten 200 zu fahren wenn du es nicht unter Kontrolle haben / halten kannst. Man passt sich immer dem schwächsten Glied in der Kette an und wenn die Bremsen für dich nicht für 200 ausgelegt sind, wie grob fahrlässig ist es dann, 200 zu fahren?!?!! Einfach nur mal hinterfragen.

Mazda ist weis Gott nicht überragend und wenn du ja alle knapp 800 Beiträge von mir gelesen hast, ist dir auch nicht entgangen, dass nicht alles rosa ist ;)

Ich für meinen Teil und ich denke, wieviel cx5 wurden in Deutschland verkauft? Genau die Zahl ... sind bisher immer gut mit ihren Bremsen zurecht gekommen. Warte. Ich sage nicht, dass sie nicht zu schnell verschleißen ;) aber sie sind takko für alles was du mit dem cx5 machen kannst.

Ich kann dir nur viel Glück mit dem neuen wünschen und wirklich allzeit knitterfreie Fahrt. Vllt bringt dich das hier aber auch mal zum nachdenken ... cheers


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Desaster

Mitglied
Bremsen

Hallo,

um die Diskussion über die Bremsanlage mal auf sachliche Füße zu stellen, folgende Anregung:

Wenn doch mal alle CX-5-Fahrer ihre "Wummernden" Bremsen nach hoher Beanspruchung hier bitte melden würden.....!

Bin gespannt......!

Gruss
Desaster
 

Rev0lution

Mitglied
Infantil ... muss ich erstmal googeln [emoji23]
Nein Spaß, bitte fühle dich nicht angegriffen aber Versuch doch bitte unsere Kritik zu verstehen und sachlich aufzunehmen.

Du fährst gerne schnell weil du und dein Autobus kannst aber die Bremsen sind unterdimensioniert ... das lässt mich arg daran zweifeln, ob du überhaupt richtig einschätzen kannst wie brenzlich das ist. Denn das Auto kann es anscheinend ja doch nicht leisten 200 zu fahren wenn du es nicht unter Kontrolle haben / halten kannst. Man passt sich immer dem schwächsten Glied in der Kette an und wenn die Bremsen für dich nicht für 200 ausgelegt sind, wie grob fahrlässig ist es dann, 200 zu fahren?!?!! Einfach nur mal hinterfragen.

Mazda ist weis Gott nicht überragend und wenn du ja alle knapp 800 Beiträge von mir gelesen hast, ist dir auch nicht entgangen, dass nicht alles rosa ist ;)

Ich für meinen Teil und ich denke, wieviel cx5 wurden in Deutschland verkauft? Genau die Zahl ... sind bisher immer gut mit ihren Bremsen zurecht gekommen. Warte. Ich sage nicht, dass sie nicht zu schnell verschleißen ;) aber sie sind takko für alles was du mit dem cx5 machen kannst.

Ich kann dir nur viel Glück mit dem neuen wünschen und wirklich allzeit knitterfreie Fahrt. Vllt bringt dich das hier aber auch mal zum nachdenken ... cheers


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Du unterstellst mir persönlich Dinge die du doch gar nicht wissen kannst. Ich möchte auch mit dir oder anderen nicht darüber sprechen respektive diskutieren ob es moralisch verwerflich ist, 200 kmH oder mehr zu fahren. Hier geht es um eine Bremsanlage welche von mangelnder Qualität ist. Und der Hersteller weiß dies, aber es wird klein geredet, denn sonst wird es ja teuer. Und die Kontrolle verliere ich im CX5 nur dann, wenn das Fahrzeug seine spurtreue respektive seinen geradeauslauf verliert durch das wackelnde Lenkrad.

Bitte bleibe sachlich und dichte nicht deine eigenen Vorstellungen, die du über mich als Fahrer hast hinzu. Fakt ist nochmals das diese Bremsanlage nicht für Autobahngeschwindigkeiten ausgelegt ist. Das ganze wird im schlimmsten Fall in einem langjährigen Gerichtsprozess herauskommen.
 

Guss

Mitglied
.
. Fakt ist nochmals das diese Bremsanlage nicht für Autobahngeschwindigkeiten ausgelegt ist. Das ganze wird im schlimmsten Fall in einem langjährigen Gerichtsprozess herauskommen.

Dein erster Satz bzw Behauptung ist falsch!

Bei deinem zweiten Satz, viel Erfolg. Schade das unsere Ressourcen so verpulvert werden.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rev0lution

Mitglied
Dein erster Satz bzw Behauptung ist falsch!

Bei deinem zweiten Satz, viel Erfolg. Schade das unsere Ressourcen so verpulvert werden.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, dem ist so. Die Bremsanlage ist hinsichtlich hoher Geschwindigkeit und der damit einhergehenden hohen thermischen Belastung auf deutschen Autobahnen nicht gewappnet. Das werde ich dank eines sehr guten Anwalts und einer noch viel besseren Rechtschutzversicherung herausfinden. Und dann werden sich deine Bemühungen, ein rein wirtschaftliches, und nicht moralisch agierendes Unternehmen in Schutz zu nehmen in Luft auflösen.

Grüße
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Fahre meinen D184 aktuell seit 33333km. Ca. 80% Autobahn. Auch mal schnell mit stärkeren Bremsungen und kann die Probleme nicht feststellen. Auch habe ich noch den ersten Satz drauf.
Bei der 20.000 Inspektion war laut fMH alles i. O.

Somit kann ich nicht klagen.

Gruß
Clipper



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nein, dem ist so. Die Bremsanlage ist hinsichtlich hoher Geschwindigkeit und der damit einhergehenden hohen thermischen Belastung auf deutschen Autobahnen nicht gewappnet. Das werde ich dank eines sehr guten Anwalts und einer noch viel besseren Rechtschutzversicherung herausfinden. Und dann werden sich deine Bemühungen, ein rein wirtschaftliches, und nicht moralisch agierendes Unternehmen in Schutz zu nehmen in Luft auflösen.

Grüße

Damit hast du dich jetzt wirklich als Luftpumpe disqualifiziert. Die RS Versicherung möchte ich sehen die Gutachter und technische Prüfanstalten bezahlt weil du nicht Auto fahren kannst. Wer 4 Sätze Bremsen zerstört sollte lieber Bus fahren.

Meine Meinung als Berufskraftfahrer.
 

Wulli

Mitglied
Früher, als es noch kein ABS gab, hätte man sich bei so Manövern die Reifen mit einem Bremsplatten zerstört und kein
Anwalt hätte sich dann mit der Reifenfirma angelegt.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Lasst es gut sein mit Revolution...
Aus meiner Sicht ein Fall für einen MPU.
Das sind dies Klientel die mit 180 vor dem LKW oder anderen Teilnehmern auf letzter Rille in die Abfahrten donnern und alle anderen können bremsen... Aber wenn ich die schlechten Mazda Bremsen habe (wobei Mazda keine Bremsen herstellt), muss ich anscheinend so fahren... (Achtung das war ironisch gemeint!)

Mein erster Kontakt mit Revolution war der Thread: Quietschen ab Tempo 180 an beiden Außenspiegeln mit YouTube Video
https://www.cx5-forum.de/f11/quiets...en-aussenspiegeln-mit-youtube-video-9811.html

Videos bei 180 km/h drehen....

Naja, vergeben Kommentare. Ich hoffe nur dass ich den User Revolution nie auf der Autobahn oder im Starßenverkehr sehe. Zumindest nciht wenn ich meine Familie an Bord meines Autos habe.

Wäre schon wenn wir das Popcorn nun bei Seite stellen könnten und zum Thema und einer sachlichen Diskussion zurückkommen würden. Ansonsten müllen wir das hier noch weiter zu. Revolution wird sich dann ja vielleicht abmelden und es kehrt Ruhe in unserem Fan-Forum ein, in dem nicht alles nur positiv durch die rosarote Brille betrachtet wird. Die habe ich nämlich nicht....
 

Rev0lution

Mitglied
Fahre meinen D184 aktuell seit 33333km. Ca. 80% Autobahn. Auch mal schnell mit stärkeren Bremsungen und kann die Probleme nicht feststellen. Auch habe ich noch den ersten Satz drauf.
Bei der 20.000 Inspektion war laut fMH alles i. O.

Somit kann ich nicht klagen.

Gruß
Clipper



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi, dass ist doch super. Hast du auch kein leichtes schlagen oder wackeln, sobald die Bremse auf Betriebstemperatur ist ?

Liebe Grüße
 

Rev0lution

Mitglied
Lasst es gut sein mit Revolution...
Aus meiner Sicht ein Fall für einen MPU.
Das sind dies Klientel die mit 180 vor dem LKW oder anderen Teilnehmern auf letzter Rille in die Abfahrten donnern und alle anderen können bremsen... Aber wenn ich die schlechten Mazda Bremsen habe (wobei Mazda keine Bremsen herstellt), muss ich anscheinend so fahren... (Achtung das war ironisch gemeint!)

Mein erster Kontakt mit Revolution war der Thread: Quietschen ab Tempo 180 an beiden Außenspiegeln mit YouTube Video
https://www.cx5-forum.de/f11/quiets...en-aussenspiegeln-mit-youtube-video-9811.html

Videos bei 180 km/h drehen....

Naja, vergeben Kommentare. Ich hoffe nur dass ich den User Revolution nie auf der Autobahn oder im Starßenverkehr sehe. Zumindest nciht wenn ich meine Familie an Bord meines Autos habe.

Wäre schon wenn wir das Popcorn nun bei Seite stellen könnten und zum Thema und einer sachlichen Diskussion zurückkommen würden. Ansonsten müllen wir das hier noch weiter zu. Revolution wird sich dann ja vielleicht abmelden und es kehrt Ruhe in unserem Fan-Forum ein, in dem nicht alles nur positiv durch die rosarote Brille betrachtet wird. Die habe ich nämlich nicht....

Hallo Holger,

gerne würde ich auch dich um einen respektvollen Umgang bitten. Deine Fantasien über mich als Fahrer sind falsch. Hier geht es nach wie vor um eine mangelhafte Bremsanlage.

Liebe Grüße
 
Oben