Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Nachdem gestern "i-Stop" dauerhaft blinkte und dazu das gelbe Warndreieck im Cockpit leuchtete, habe ich unserem CX-5 nach 7 Jahren heute eine neue 65Ah Batterie von Varta für 143 Euro gegönnt.
Zack - eingebaut - alles wieder in Ordnung.
 
Heute das schöne Wetter genutzt und:
- Fußmatten getauscht,
- Wischwasser gewechselt,
- Innenraumfilter gewechselt (war 11 Mon. alt),
- alle Türgummis incl. Heckklappe behandelt,
- Luftdruck überprüft.
 

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Alte CR2025 aus Fernbedienung ausgetauscht, da ich nach Urlaub mit Schlüssel das Auto öffnen mußte. Leider war keine gute Varta drin.
 

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Gestern von Frankreich zurück gefahren.
Verbrauch lag bei 8.1 Litern bei 120-135kmH.
Scheine damit im Durchschnitt zu liegen.
Habe vor der Fahrt den "5129" Reiniger von Liqui Moly hinzugegeben. Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt.
Habe nun knapp 160.000 km mit dem 2.0 Benziner Automatik runter.
Vielleicht sollte ich mal über eine Bedi Reinigung nachdenken...oder man macht sich wieder zu sehr nen Kopf und der Verbrauch ist einfach Okay.
Die Automatik schluckt ja scheinbar auch nochmal etwas mehr..
 
Ich kann deiner Signatur nicht entnehmen welchen 2,0 Liter du fährst, aber im allgemeinen sagt man Automatik 1 Liter mehr + eventuell AWD dann noch der rechte Fuß dann passt das schon.
Ich mit meinem G165, Schalter mit FWD liege bei durchschnittlich 6,5 - 7 Liter.
Ich fahre den 2015 facelift .automatik mit awd..dann sollte mein verbrauch ja im normalen liegen. Glaube meine felgen sind auch relativ schwer
 
Gewaschen, Gesaugt, und meinen Ladekantenschutz angebracht. 5111.jpg
 
Ich habe gestern nach 19770 km / 307 Tagen die erste Inspektion durchführen lassen. Soweit war alles in Ordnung.
Beim hier schon oft angesprochenen Thema Kühlwassertemperatur blieb ich zweifeln zurück. Meine Temperatur habe ich mittels ODB2-Adapter mehrmals ausgelesen, zuletzt bei einer Überlandfahrt mit einem vollbeladenen 1,5to Anhänger. Immer mit dem Ergebnis bei 83-84°C ist Schluss.
Das Autohaus fand keinen Fehler, auf der Überprüfungsfahrt wurden über 90°C erreicht.
:rolleyes::rolleyes:
 
hallo,
heute sollte getriebespülung vorgenommen werden,
was war gelaufen, nichts, bei meinem wagen fehlt eine leitung die bisher immer vorhanden war.
es konnte keine spülung vorgenommen werden.
liquid moly hatte keine idee, mazda sieht es nicht mehr vor öl zu wechseln.
müsste ein adapter gebastelt werden.

werkstatt war wenigsten so kulant und hatte mir den klimacheck erlassen, fehlten nur 20 gr kühlmittel.

2020er cx 5 Automatik, 85 k gelaufen
ich bin immer noch der meinung, es gibt kein lifetimeöl, besonders wenn normales atf eingefüllt wird kann ich kein zaubermittel erkennen.

wenn ihr eine andere info habt, gerne melden wenn wo anders es geht oder wie vorgegangen wurde.

grüsse jörg
 
Gestern von Frankreich zurück gefahren.
Verbrauch lag bei 8.1 Litern bei 120-135kmH.
Scheine damit im Durchschnitt zu liegen.
Habe vor der Fahrt den "5129" Reiniger von Liqui Moly hinzugegeben. Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt.IMG_5020.JPG
Habe nun knapp 160.000 km mit dem 2.0 Benziner Automatik runter.
Vielleicht sollte ich mal über eine Bedi Reinigung nachdenken...oder man macht sich wieder zu sehr nen Kopf und der Verbrauch ist einfach Okay.
Die Automatik schluckt ja scheinbar auch nochmal etwas mehr..
Hallo, bin zwar schon länger im Forum, aber lese vorwiegend die verschiedenen Beiträge. Zu diesem Beitrag nun meine Erfahrung, mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,5-8,5 Liter je nach Fahrstrecke. Sind am Sonntag auch von einer langen Fahrt (von Athen nach Sachsen) zurück und habe auf der Gesamtstrecke einen Verbrauch von 7,8 Liter. CX5 Sportsline 2,5 Automatik Allrad EZ 09/2017, hab ich mir als Vorführwagen bestellt (und selbst gefahren da Verkaufsleiter in einem Mazda AH) und im Februar, als ich in Rente ging auf mich umgeschrieben. Über Additive im Kraftstoff kann man viel philosophieren, Fehler ist es nie, es sei denn man tankt gleich die teuren Kraftstoffe von Markentankstellen. Logisch das eine Wandlerautomatik einen ca 0,5-0,75 Liter höheren Mehrverbrauch hat, dafür hat man Komfort! Der Allrad ist beim Verbrauch nicht ganz so entscheidend da man ja fast nur im Frontantrieb fährt und nur das hintere Differential im Ausnahmefall bedient. PS.: hab gestaunt was Scheibenwischer aushalten, bin die genannte Strecke ca.1500km bei Dauerregen und Dauerwischen gefahren (teilweise ganz schnell) Scheibenwischer sind aber keine Mazda-Orginalteile sondern Bosch AeroTwin.
 
Im Rahmen der Garantie wurde die Reparatur der elektrische Verstellung (horizontal/vertikal) des Beifahrersitzes durchgeführt.
Der Schiebetaster (?) der Verstellung war locker, aber nicht ab und eine Funktion war nicht mehr gegeben. Austauschteil musste bestellt werden.
Komplettkosten lt. Garantie-Auftrag ca. 280€ :oops:
 
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