Ich kann deiner Signatur nicht entnehmen welchen 2,0 Liter du fährst, aber im allgemeinen sagt man Automatik 1 Liter mehr + eventuell AWD dann noch der rechte Fuß dann passt das schon.dem 2.0 Benziner Automatik runter.
Ich fahre den 2015 facelift .automatik mit awd..dann sollte mein verbrauch ja im normalen liegen. Glaube meine felgen sind auch relativ schwerIch kann deiner Signatur nicht entnehmen welchen 2,0 Liter du fährst, aber im allgemeinen sagt man Automatik 1 Liter mehr + eventuell AWD dann noch der rechte Fuß dann passt das schon.
Ich mit meinem G165, Schalter mit FWD liege bei durchschnittlich 6,5 - 7 Liter.
bei mir steht die anzeige immer kurz vor der 100.Der Benziner gilt eher als »kalter« Motor. Die Werte können daher plausibel sein, zumal offenbar kein Fehler hinterlegt ist.
Hallo, bin zwar schon länger im Forum, aber lese vorwiegend die verschiedenen Beiträge. Zu diesem Beitrag nun meine Erfahrung, mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,5-8,5 Liter je nach Fahrstrecke. Sind am Sonntag auch von einer langen Fahrt (von Athen nach Sachsen) zurück und habe auf der Gesamtstrecke einen Verbrauch von 7,8 Liter. CX5 Sportsline 2,5 Automatik Allrad EZ 09/2017, hab ich mir als Vorführwagen bestellt (und selbst gefahren da Verkaufsleiter in einem Mazda AH) und im Februar, als ich in Rente ging auf mich umgeschrieben. Über Additive im Kraftstoff kann man viel philosophieren, Fehler ist es nie, es sei denn man tankt gleich die teuren Kraftstoffe von Markentankstellen. Logisch das eine Wandlerautomatik einen ca 0,5-0,75 Liter höheren Mehrverbrauch hat, dafür hat man Komfort! Der Allrad ist beim Verbrauch nicht ganz so entscheidend da man ja fast nur im Frontantrieb fährt und nur das hintere Differential im Ausnahmefall bedient. PS.: hab gestaunt was Scheibenwischer aushalten, bin die genannte Strecke ca.1500km bei Dauerregen und Dauerwischen gefahren (teilweise ganz schnell) Scheibenwischer sind aber keine Mazda-Orginalteile sondern Bosch AeroTwin.Gestern von Frankreich zurück gefahren.
Verbrauch lag bei 8.1 Litern bei 120-135kmH.
Scheine damit im Durchschnitt zu liegen.
Habe vor der Fahrt den "5129" Reiniger von Liqui Moly hinzugegeben. Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt.
Habe nun knapp 160.000 km mit dem 2.0 Benziner Automatik runter.
Vielleicht sollte ich mal über eine Bedi Reinigung nachdenken...oder man macht sich wieder zu sehr nen Kopf und der Verbrauch ist einfach Okay.
Die Automatik schluckt ja scheinbar auch nochmal etwas mehr..
Sehr Praktisch, vor allem über die Kante geklebt !!Gewaschen, Gesaugt, und meinen Ladekantenschutz angebracht. Anhang anzeigen 107678