Es geht weiter bei der Suche nach der Wischwasser-Sensor-Programmierung... ich habe einen CX-5 Fahrer aus den USA im mazda3revo-Forum aufgetan und seine IC (Instrument Cluster) config bekommen und mal mit meiner verglichen - siehe
Vergleichsliste hier.
Meiner: CX-5, FL, 2016, Automatik, Benziner, 2,0L, ohne MRCC & Technik-Paket, ohne Wischwasser-Sensor
Seiner: CX-5, FL, 2016, Automatik, Benziner,
2,5L,
mit MRCC & Technik-Paket,
mit Wischwasser-Sensor
Da sich unsere CX-5 also ziemlich ähneln, sind es nur 11 Werte (gelb in obiger xls-Vergeichsliste), die im IC unterschiedlich sind. Diese würde ich demnächst nacheinander immer einzeln in die IC module configuration (AS BUILT format) einspeichern und schauen/notieren, was im Instrument angezeigt wird (habe die entsprechenden Kabel so verbunden, dass im FBCM aktuell der Wischwasser-Wert "low" angezeigt wird). Natürlich würde ich vorher ein Backup meiner IC config ziehen und diese nach jedem Versuch wieder einspielen, um dann einen weiteren neuen Wert (der 11 unterschiedlichen) zu ändern. Spricht was dagegen?
@Buchi/19Andi73: Ihr kennt Euch doch bisserl mit den Werten aus, oder? Wäre das Vorgehen so OK? Oder geht es einfacher?