Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

19Andi73

Mitglied
Hallo Leute,

mir ist heute in meinem CX-5 aufgefallen, dass i-stop nur den Motor ausschaltet, wenn man das Gaspedal fester durchdrückt. Drückt man nicht so feste, läuft der Motor einfach weiter. Das funktioniert bei mir reproduzierbar so.
Damit kann man prima das Ausschalten des Motors an einer Ampel, die jeden Moment umspringt, verhindern.

Grüße

Du meinst doch sicherlich das Bremspedal. Sonst hat die Aussage keinen Sinn. ;)

wolf545

Mitglied
Wenn ich das Gaspedal drücke fährt meiner los, egal wie fest. Es sei denn die Handbremse ist angezogen und ich bin nicht angeschnallt.

Da ist bei mir was falsch programmiert,
wenn ich das Gaspedal durchdrücke, fährt er immer los,
auch wenn ich nicht angeschnallt bin.
Es sei denn, der Tank ist leer...Kann das sein? Ich habe Napoli aktiviert!

Oh Mann ist das :cool:

G

gehrt

Guest
Mensch Leute, ihr zitiert mich alle falsch :) :cool:

Na, da hab ich mich halt recht optimistisch vertan. Man gibt ja doch lieber Gas als das man bremst ;-)

A

anonymous14958

Guest
Anschnallwarnung für beide Seiten deaktivieren

Hallo
Ich möchte bei beinem neuen KF G194 die Anschnallwarnung für beide Seiten deaktivieren.
Bei mir zeigt Forscan folgende Werte

cx5_belt.jpg

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Deine Werte trage ich wie weiter vorne in Post #275 beschrieben in die XLS ein und verändere die Features, und lese die neuen Werte ab.

Ivocel

Mitglied
Funktioniert bei euch das "Find my Car" vernünftig?
Bei mir geht es so 1x von 20 versuchen.
Die Werte sind alle richtig da eingetragen..

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Leider nicht. Das von Dir beschriebene Vorgehen (heißt manchmal auch Touch-Freischaltung via Testmode) habe ich bei meiner damaligen 56.00.513C ausprobiert und da ging es schon nicht mehr. Habe auch einige andere Berichte darüber gelesen, dass es bei einem der 56er Versionsschritte entfallen ist. Da simesch einen KF fährt und diese von Beginn an mindestens mit einer 59er FW ausgeliefert wurden, geht das bei ihm leider auch nicht mehr.

Tobi-HN

Mitglied
Nein, kann er nicht.
Dir bleibt nur der Weg über den seriellen Zugriff zum installieren des Autorun-Tweaks und hinterher den Tweak zum aktivieren des Touchscreens über AIO.

DaRiiiJaN

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo :).

Bei mir sind die werte wie folgt:

731-01-01 1030 6024 201E
731-01-02 1009 1946 8033
731-01-03 4221 009F
731-02-01 1000 004B

Kann mir da jemand helfen?

LG

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wobei? Was willst Du denn aktivieren oder deaktivieren? Die Info könnte helfen...

Oben