2. Generation seit 2017 Allwetterreifen ja oder nein

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Je nachdem wo man gerade auf der Lauffläche misst, habe ich auch schon bei werksneuen Reifen kleine Unterschiede bei der Messung festgestellt. Bei Bremsplatten nach einer absoluten Gefahrenbremsung, kann der Reifen auch anders aussehen. Hatte mal ein altes Dienstauto, das fuhr sich dann ähnlich wie bei Fred Feuerstein. https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsplatten

Blues

Mitglied
Mein Hinweis auf die Inspektion diente nur dazu, an die Messung ein Datum »anzutackern«. Messung ohne Datum bringt ja nix...Was die dabei gemessen haben, habe ich nicht überprüft; ist mir -ehrlich gesagt- eigentlich auch egal. Ein schneller Blick sagt mir nämlich, daß da noch einiges an Profil drauf ist, und das ist ja auch gut so. Und ich hatte ja geschrieben, daß die Goodyear verschleißfester als z.B. die Cross Climate sind. Wer schon länger hier im Forum mitliest, weiß sicherlich, daß ich beide Reifen kenne (weil ich sie selbst auf meinem eigenen Auto -das ich ja eigentlich nicht habe, wie sich aus dem Verlauf des Threads ergibt- gefahren habe).
Aber immerhin reichte es, einige User hinter dem Ofen hervorzulocken und zu »lustigen« Posts zu veranlassen. Ist ja auch etwas...

Trooper

Mitglied
Was hat die Inspetion oder ein Datum mit dem Verschleiss zu tun ?

Ich hätte erwarte das sich der User korrigiert und es aufklärt.

Aber hahaha und die anderen Wissen was ich meine?? Nein, ich weiß nicht was Sie meinen, ich lese was Sie schreiben. Und dann denke ich was sie gemeint haben könnten.
Und ja ich bin nur stiller mitleser, ich habe keine Ahnung von Autos.
So das wars es erstmal. Schönen 3.Advent allen.

Oben