2. Generation seit 2017 Allwetterreifen ja oder nein

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Auf meinem Kombi fahre ich auch Hankook, wie mir ein Taxifahrer (wegen Preis, Felgenschutz und V) empfohlen hat. Die sind aber immer schneller runter, als meine griffigen Michelin Winterreifen (die 8mm geschlitzt sind). Somit ist der Preis nicht der entscheidende Faktor, wenn man nicht jeden Tag in einen Nagel fährt.
kann ich nur bestätigen, Hankook verschleißen wesentlich schneller als die Michelin..

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mal ne Frage zu den Michelins….
was habt ihr so für den

Michelin CrossClimate 2 SUV 225/55 R19 103V​

bezahlt? 🧐
…oder auch 99V 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei Check 24 z.ZT....

225/55 R19 Lastindex 99 Geschwindigkeitsklasse V 166,99 €
225/55 R19 Lastindex 103 Geschwindigkeitsklasse V 159,79 €

Alternative: Pirelli Centurato All Seasons SF3 225/55 R19 Lastindex 103 Geschwindigkeitsklasse V 139,59€

romacasa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja, es ist etwas härter, hat aber gute Rolleigenschaften. Felgenschutz ist ebenso dabei. Profilstärke 8mm neu.

ToCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe mit dem Kauf des CX5 im August, die Goodyear Vector 4 Seasons G3 gekauft, ca 40€ pro Reifen günstiger als
die Michelin haben mich erstmal überzeugt. Der Praxistest beginnt am 07.10. ✌️

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Das Video mit dem Tester und der Gummimischung war interessant. Vor Jahren hatte ich Goodyear auf dem Dienstauto und Michelin privat. Den Unterschied habe ich jeden Wintertag gemerkt, wenn ich aus der Tiefgarage Goodyear Vector 4 Seasons mühsam herauskam, war der Michelin Alpin klar im Vorteil.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn ich in Südtirol wohnen würde, dann würde ich im Sommer statt Sommerreifen Ganzjahresreifen fahren, seit ich im August in Sulden den Schnee vor der Tür erlebt habe. Im Winter natürlich richtige Michelin Alpin.
Allerdings kenne ich auch belgische "Helden", die bei Schnee mit Sommerreifen nach Hause mußten (in Brüssel ist selten Schnee).

CX-5Driver

Mitglied
Wir haben bei unserem CX-5 vor Auslieferung letzter Woche Bridgestone Turanza All Season 6 montieren lassen und es ist wirklich eine Freude mit diesen zu fahren. Die sind super leise und verrichten bislang unauffällig ihren Dienst, Langzeiterfahrungen fehlen natürlich noch.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ein Test mit frischen Reifen ist durchaus interessant. Frage ist nur, wie die Reifen ein paar Jahre später nach Benutzung aussehen. Beim ADAC Fahrsicherheitstraining wurden jedenfalls die Fahrzeuge mit den billigen und abgefahrenen Reifen auffallend gebeutelt.

Oben