Die Michelins sind nun rund 2 000 km gelaufen und auf einmal hat das Abrollgeräusch stetig bis zu einem permanenten Dröhnen zugenommen. Der Freundliche konnte nix Anormales am Fahrzeug selbst feststellen. Das müssten die Reifen sein war sein Fazit. Reifen könnten an jedem Fahrzeug andere Geräusche machen ... Na toll aber normal wäre das ja nicht. Liegt es wirklich an den Reifen, schwer vorstellbar. Hat jemand von euch das gleiche Problem ?Ich habe jetzt seit 1 500 km neue Michelin CrossClimate 2 SUV 225/55 R19 drauf. Bin damit in wenig Schnee, glatten Straßen am frühen morgen, im Regen und auf trockener Straße gefahren, dh. alles probiert und soweit zufrieden. Was aber auffällt: der Verbrauch ist um 0,6 liter auf 100 km gestiegen. (Mazda CX-5 - 2.5 SKY ACTIV-G 194ps).
Nö. Bei mir laufen die auch nach 6Tkm noch leise. Aber Abrollgeräusche sind auch immer vom Strassenbelag abhängig.Hat jemand von euch das gleiche Problem ?
Ich habe den mit dem Lastindex 99 V - werde dann mal "ein wenig" den Luftdruck ablassen und berichten.@Armand
Meine Michelin haben jetzt mehr als 10000 Kilomter runter und die sind sehr leise vom Abrollgeräusch.
Bin sehr zu zufrieden mit denen.
Habe aber den mit dem 99er Lastindex.
Der Michelin mit dem 103er Lastindex ist vielleicht beim Abrollen etwas härter und lauter.
Und wenn Du den hast könnte es eine Erklärung sein.
![]()
Reifen günstig online kaufen.
reifen.auto.check24.de
Das Geräusch wurde plötzlich lauter. Anfangs ein wenig und dann mehr und mehr. Mein Auto wird im Februar 7. - rund 116 000 km. Welche Gummis am Fahrwerk sind gemeint, @ Marderfreund.Ob hier alle 19" vergleichen? Oder 17" 225/65 haben?
Andererseits könnte man nachfragen, ob das Geräusch plötzlich lauter geworden ist. Dann würde ich auch mal die Gummis am Fahrwerk genauer ansehen, falls das Auto schon älter ist.
Vielen Dank. Ich werde dann mal den _freundlichen_ darauf aufmerksam machen.Siehe Beispiel Lehrbuch
Evtl. Sägezahnbildung? Mal vorne/hinten tauschen …Die Michelins sind nun rund 2 000 km gelaufen und auf einmal hat das Abrollgeräusch stetig bis zu einem permanenten Dröhnen zugenommen. Der Freundliche konnte nix Anormales am Fahrzeug selbst feststellen. Das müssten die Reifen sein war sein Fazit. Reifen könnten an jedem Fahrzeug andere Geräusche machen ... Na toll aber normal wäre das ja nicht. Liegt es wirklich an den Reifen, schwer vorstellbar. Hat jemand von euch das gleiche Problem ?
Danke im voraus.

Witzig jetzt müsste ich lachenDu hast den Bridgestone Turanza GJR? Meine Goodyear GJR haben um die 80.000km drauf und 6 bzw. 7mm Profil bei der letzten Insp. (9/24).

Laut Inspektion?Du hast den Bridgestone Turanza GJR? Meine Goodyear GJR haben um die 80.000km drauf und 6 bzw. 7mm Profil bei der letzten Insp. (9/24).