Android Auto Car Play

morpheus22

Mitglied
Ist der Selbsteinbau für die USB-Ports schwierig? Was kriegt man dann da geliefert,ein USB-Stick?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hardware: Voraussichtlich ein neuer USB-Hub (2 USB-Ports/Navi-Einschub/AUX-Eingang) sowie 1-2 Kabel zwischen USB-Hub und CMU.
Software: Neue Firmware für die CMU. Diese wird aber mit der Hardware, wenn man diese separat kauft, nicht mitgeliefert, weil diese offiziell nur der fMH aufspielen darf. An diese kommt man also offiziell nicht ran.
Einbau der Hardware: Hier im Post habe ich gestern hilfreiche Links dazu rausgesucht. Für die Kabel muss halt auch die CMU ausgebaut werden, aber das ist relativ einfach & hier im Forum bestimmt auch schon öfter beschrieben (z.B. hier im Post in den Links). Gehen tut es also, so einfach wie einen USB-Stick reinstecken und auf ne Installation warten, ist es allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Przemek

Mitglied
Navigationsanweisungen im HeadUp Display

Mich interessiert das Thema Carplay bzw. Android Auto sehr.
Weiß jemand, ob bei Vewendung von google Maps oder Apple Karten die Navigationsanweisungen auch auf dem headUp Display angezeigt werden?
Es gibt ja wohl schon eine Lösung mit Hilfe von AIO Tweaks Android Auto zu nutzen - funktioniert es denn da?
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nein, laut Mazda Beschreibung soll es nicht funktionieren .

Ob mit AIO weiß ich nicht.

Genaues wird wohl erst demnächst hier bekannt werden, sobald die ersten es eingebaut haben.

MFG kwb-handy
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Im cx3-Schwesterforum habe ich folgende Info zu Android Auto / Apple Carplay gefunden:
42E0A2C4-4113-401D-B32B-1A7EA5917E55.jpg
 

psinferno

Mitglied
Habe jetzt erste Infos aus der Schweiz erhalten.

Bei der Belwag in Bern kostet der Spass CHF 500.- (Montage und Material).
Das wäre um die 420-430 Euro.

Muss ich mir noch überlegen. Reizt mich sehr, ob es das aber Wert ist...ich weiss noch nicht.
 

thomas0906

Mitglied
Es ist ein nettes Feature, und wenn es standardmäßig dabei wäre würde ich es auch mal nutzen, wenn ich im Wagen auf jemanden warte oder so.
Aber ich frage mich allen Ernstes, was ich damit sollte?
Mein Handy ist immer dabei und wenn ich stehe, kann ich das ebenso benutzen.
Beim Fahren: Navigation ist sowieso da, Blitzer (ganz lustig aber nicht lebenswichtig).
Und wenn eine Mail oder Whatsapp kommt, muß ich die auch nicht während der Fahrt lesen.
Musik? Reicht das Radio+USB Stick + Handy Streaming nicht aus?

Wäre mal interessant, wozu ihr das unbedingt während der Fahrt brauchen würdet, damit sich die Anschaffung lohnt?

Gruß
Thomas
 

psinferno

Mitglied
Mir ist da einiges noch nicht ganz klar, hoffe Apple oder Mazda geben da mal noch weitere Infos raus.

Du schreibst was von Mails lesen. Geht das überhaupt? Die Mail-App wird doch gar nicht unterstützt?
Wie ist es denn mit anderen Social Apps? Instagram wird ja beispielsweise nicht unterstützt. Würden aber dann zumindest die Notifications von Instagram angezeigt oder bleibt das einfach stumm?
Oder anders gefragt: werden alle Notification vom iPhone auch auf dem Carplay angezeigt oder nur die für welche es ein App gibt?

Und ist das jetzt definitiv nichts mit wireless carplay und navigation auf dem head-up? Ist das bestätigt oder waren das nur Gerüchte?
Gemäss meiner Garage kann man beliebig zwischen Apple Car Play und Android Auto wechseln. Kann aber nach wie vor auch das von Mazda verwendet werden? Also wenn ich die Mazda-Navi am besten finde, dann kann ich die immer noch verwenden?
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Forumspreis 299€ komplett

An alle Interessenten:

Wer sich für die Mazda Erweiterung des Apple Car Play und Android Auto interessiert,
dem können wir vielleicht mit einem Forumspreis weiterhelfen:

Da wir sehr gute Kontakte zum Mazda Autohaus Dreischkamp haben, die Gastgeber des 5.CX-Familientreffen am 01.09.2018 in Coesfeld sind, können wir euch ein folgendes Angebot machen.

Mazda Autohaus Dreischkamp in Coesfeld Der Nr. 1 Vertragshändler im Münsterland

Der Forumspreis wäre inklusive Einbau 299€....der reguläre Preis beträgt dort 349€

Der direkte Ansprechpartner ist:
Thomas Hammer (Filialleiter)
Tel.: +49 (0) 2541 928 34 20
th@mazda-coesfeld.de

Wer es gerne eingebaut haben möchte,
kann mit dem Filialleiter Thomas Hammer in Kontakt treten,
dort wird alles weitere geklärt.

Wann ist es verfügbar, muss ich eine Anzahlung leisten, wann kann es eingebaut werden und und und....

Natürlich ist es auch möglich am 01.09.2018 beim 5.CX-Familientreffen es Einbauen zulassen,
das aber bitte vorher mit dem Autohaus abklären.

Bitte bedenken: Es funktioniert nur mit dem MZD von Mazda.

Wir vom Forum würden uns freuen, dadurch noch einige neue User beim Treffen kennen zulernen.

Hier der Link zur Anmeldung:

http://www.cx5-forum.de/f15/5-cx-fa...amp-coesfeld-am-01-september-2018-a-8871.html

So, jetzt liegt es an euch, ob das Angebot genau das richtige für euch ist!!


Gruß Klaus (kwb-handy) und Andreas(twister-5)
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wäre schön, wenn sich da noch andere Mazda Autohäuser anschließen würden.
 
A

anonymous15405

Guest
Dieses Angebot kann ich fürs Forum auch bei uns im Autohaus Kappes (54470 Bernkastel-Kues) ebenfalls anbieten.


Gruß Eddi
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
haben alle neufahrzeuge das MZD Connect? (ist ja Vorraussetzung für car play...)

Ja, zumindest [fast] alle CX-5 Neufahrzeuge.

Edit: Wobei - bei der geringsten Ausstatungsvariante Prime-Line scheint kein MZD dabei zu sein, da in der Preisliste nur "Mazda Audio-System mit Radio, USB-/AUX-Anschluss und Lenkradbedientasten" steht und erst ab der Centerline steht das MZD als Abweichung von der Primeline als zusätzliches Zubehör dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

JLine

Mitglied
Hallo,

weiß schon jemand, an welchen USB-Anschluss das Handy angeschlossen werden muss?
Vorne vor dem Schalthebel, unter der Armlehne oder ist beides möglich?

Grüße
Jürgen
 
Oben