Android Auto Car Play

Finski

Plus Mitglied
War ja nur ein Lösungsansatz.... da ja sonst recht wenig Infos ausser ich "habe kein Icon nach AA update mehr".🤗
Ich habe jedenfalls schon lange kein App Symbol mehr und hatte mich deswegen mit der Info die ich geschrieben habe damals zufrieden gegeben.😊
Du hast vollkommenRecht, mittlerweile ist AA ein voller Bestandteil des BS. Nachteil ist jedoch dass man es nicht mehr komplett deinstallieren kann.

Finski

Plus Mitglied
Mit dieser Version sind bei mir verschieden apps zur Navigation ins Nirwana verschwunden.
Erst nach deinstallieren und neu intallieren über Playstore konnten wieder die apps angewählt werden, allerdings nur mit der alten Version 9.8.632424

Heniri

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe einen 23er CX 5 mit wireless AA - also ohne Kabel und das funktioniert sehr gut. Leider ist die Bildschirmansicht im Mazda (bei Nutzung von AA) immer geteilt - links (zu 2/3 die gewünschte Kartenansicht und rechts (1/3) verschiedene Sachen (Podcast-Werbung oder Hinweise auf andere Sachen etc.). Gibt es die Möglichkeit einer vollen Kartenansicht auf dem Bildschirm - und wenn ja, wie und wo kann man das einstellen. Vielen Dank.

Big Jim

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,
ich habe einen 23er CX 5 mit wireless AA - also ohne Kabel und das funktioniert sehr gut. Leider ist die Bildschirmansicht im Mazda (bei Nutzung von AA) immer geteilt - links (zu 2/3 die gewünschte Kartenansicht und rechts (1/3) verschiedene Sachen (Podcast-Werbung oder Hinweise auf andere Sachen etc.). Gibt es die Möglichkeit einer vollen Kartenansicht auf dem Bildschirm - und wenn ja, wie und wo kann man das einstellen. Vielen Dank.
hmm mein 23'er hat leider kein WireLes Carplay, AA müsste ich mal mit dem Arbeishandy testen

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute hat sich mein S22 - wegen Überhitzung - von AA abgemeldet und das induktive (schnell) Laden eingestellt. Da scheint noch was nicht so ganz top zu sein. Ohne die Ladung ging es nach ca. 20 Minuten Abkühlung wieder. Da es schon ohne induktives Laden relativ warm wird, werde ich es mal mit normaler Ladegeschwindigkeit oder mit Ladekabel testen.

Xsamel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das Problem der Überhitzung (im Sommer) kenne ich von meinem S21 auch. Aus diesem Grund verwende ich als an der Frontscheibe angebrachtes Zusatz-Navi zum KFZ-Navi ein robustes Oukitel IP-68 - das wird natürlich auch sehr warm, muckt deswegen bisher aber nicht.

Nili11

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute hat sich mein S22 - wegen Überhitzung - von AA abgemeldet und das induktive (schnell) Laden eingestellt. Da scheint noch was nicht so ganz top zu sein. Ohne die Ladung ging es nach ca. 20 Minuten Abkühlung wieder. Da es schon ohne induktives Laden relativ warm wird, werde ich es mal mit normaler Ladegeschwindigkeit oder mit Ladekabel testen.
Ja, das kenne ich auch. Mit meinem S21 Schon bei drei Fahrzeugen mit induktiven Ledeplätzen erlebt.
Ich halte es immer so: Induktives Laden mal auf der Kurzstrecke, auf dem Weg zur Arbeit etc. Auf der langen Urlaubsreise dann das Handy lieber ans Kabel. Die thermische Entwicklung bei einem Handy, dass induktiv geladen wird und gleichzeitig Schwerstarbeit leisten muss (Navigation und Musik über AA) ist bestimmt auch nicht gut für die Lebensdauer des Akkus...

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das ist bei meinem iphone 13Pro nicht anders. Der Ladevorgang wird nach einer gewissen Zeit unterbrochen aufgrund der Wärmeentwicklung.
Die Ladeschale nutze ich ebenfalls nur für kurze Strecken. Auf Reisen geht das 13Pro ans Kabel.

Anderson

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen. Ich habe Wireless CarPlay auf meinem Mazda cx5 nachgerüstet, aber es funktioniert nur über das Kabel.
CMU 70.00.367 EU N.
Smartphon Android 14.
Android Auto aktualisiert auf letzte Update.
Auto mit Smartphon verbunden aber Android und AppleCar kann man nicht wählen (sieh bild). Wer hatte solch ein Problem? Gibt es eine Lösung?

Anhänge

• Screenshot_20230729_080148_eBay.jpg
    Screenshot_20230729_080148_eBay.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20230727_065224_Android Auto.jpg
    Screenshot_20230727_065224_Android Auto.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20230727_070016_Settings.jpg
    Screenshot_20230727_070016_Settings.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 33

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD

Gruß Nili11

Bei mir steht nach Download und Versuch zu aktualisieren ,Paket ungültig

Meddach1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
habe gerade die neue Version installiert, keine Fehlermeldung bekommen. Einfach nochmal probieren.

Wolli0604

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen. Ich habe Wireless CarPlay auf meinem Mazda cx5 nachgerüstet, aber es funktioniert nur über das Kabel.
CMU 70.00.367 EU N.
Smartphon Android 14.
Android Auto aktualisiert auf letzte Update.
Auto mit Smartphon verbunden aber Android und AppleCar kann man nicht wählen (sieh bild). Wer hatte solch ein Problem? Gibt es eine Lösung?
Welcher Wirelessadapter?

Oben