m.E. ist die Leitung nicht geeignet, da zum einen keine Verdrillung der Adern vorhanden ist (notwendig für CAN-H und Can-L) und auch eine Verdrillung und Schirmung für das Videosignal fehlt.
Ich habe mal einen Vorschlag für den Anschluß der original RF-Kamera (mit CAN-Bus-Anschluß) entwickelt, wie ich es mir unter Verwendung von Patchkabeln Cat6 vorstelle.
Vorschlag für Anschluß RF-Cam mit Patchkabel
Es sollten zwei Patchkabel besorgt werden. An einem werden die RJ45-Stecker abgeschnitten und das Kabel durch die Gummitülle zwischen Dach und Heckklappe gefädelt. Das eine Ende wird an den entsprechenden Adern der RF-Kamera angelötet, da ein passender Stecker meistens nicht aufzutreiben ist. Die Anschlüsse an der Kamera sind nur schematisch dargestellt; die konkreten Anschluß-Pins sind bereits in anderen Beiträgen beschrieben.
Das andere Ende wird mit einer
RJ45-Buchse bestückt. Die Einzeladern werden farbrichtig aufgelegt mittels
LSA-Anlegewerkzeug.
Alternativ kann der RJ45-Stecker an dieser Seite auch nicht abgeschnitten werden und es wird statt dessen eine
RJ45-Kupplung mit Buchsen auf beiden Seiten benutzt (diese Variante ist noch einfacher).
Auf der HU-Seite wird ebenfalls eine
RJ45-Buchse eingesetzt, an die kurze Einzeladern (10-20cm) vom Typ FLRY-B 0,5mm² mit dem LSA-Anlegewerkzeug aufgelegt werden.
Achtung: Adern für CAN-H / -L miteinander verdrillen! Ebenfalls die Adern für Video-Signal und Video-Ground.
Die Einzeladern werden dann mit passenden Stromdieben (Leitungsquerschnitte beachten) an die vorhandenen Adern an den entsprechenden Stecker-Pins angeschlossen. Dabei immer mit einem Digital-Multimeter jede Löt-, LSA- oder Klemmverbindung auf Durchgang prüfen, sonst sucht man sich später bei Fehlern dusselig...
Die beiden Anschlüsse für die Video-Adern sind etwas tricky, da das Stecker-Gegenstück beim Centerline nicht vorhanden ist. Entweder kann man sich den (bestückten!) Stecker günstig besorgen oder man holt sich die relativ teuren Terminal-Klemmen vom Toyota-Händler. Aber dazu gab es schon ausführliche Hinweise (insbesondere im "anderen" Forum).
Für die PVC-Aderleitungen FLRY-B kann ich
krieger-components empfehlen. Zum einen sind die dort sehr günstig zu kaufen und es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Aderfarben. Außerdem kann man passende lfdm kaufen und ist nicht gezwungen, 100m-Rollen oder so abzunehmen.