Anschlussgarantie ja/nein, wie lange?

thomas0906

Mitglied
Hallo *

Mich würde mal interessieren, wie viele von euch eine Anschlußgarantie abgeschlossen haben?
Und ob über 2 Jahre oder 5 Jahre?

Das sind ja auch immerhin fast 800 Euro Selbstbeteiligung, wenn vom 4. - 8. Jahr was kaputt geht, was in die Garantie fällt.

Gruß Thomas
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Selbstbeteiligung ? hör ich das erste mal . Ich überlege auch , die Neuwagenanschlußgarantie für 2 Jahre abzuschließen , die kostet meine ich um die 289 ,- Euro . Aber von Selbstbeteiligung höre ich das erste mal . Muß ich mich noch mal genauer mit befassen , hab ja noch fast 1,5 Jahre Zeit . Ich fahre im Jahr ca. 15000 Km , das wird sicher auch eine Rolle spielen .
 

thomas0906

Mitglied
Hey, die Selbstbeteiligung ist der Preis, den Du für die Garantie zahlst!!!
Nennt sich nur nicht so :rolleyes:

Ich fahre im Jahr ca. 8000 km, weil ich für die Stadt noch einen Kleinwagen habe ;-)
Die Frage ist für mich nun auch, kaufe ich mir die Garantie dazu oder nicht?
Bei mir geht eventuell erst später was kaputt wegen der geringeren Laufleistung.
Aber ich tendiere zu der 2 Jahregarantie und würde den Wagen evtl. nach 5 Jahren wieder verkaufen, wenn ich noch mindestens 13.000 Euro dafür bekommen würde.
Schwierig, schwierig....

Problem ist für ich auch immer das Kleingedruckte bzw. die Sachen, die ausgeschlossen sind, wie klappbare Spiegel, defekte Scheinwerfer oder weiß nicht was sonst noch... aber da ist dann eben nach 3 Jahren Schluß mit Garantie.
 

Desaster

Mitglied
Anschlußgarantie

Hallo,
die Lohnkosten werden über die gesamte vereinbarte Laufzeit der Garantie zu 100 % übernommen,
die Materialkosten wie folgt:

0 - 50.000 Km = volle Kostenübernahme Materialkosten (bis zum Zeitwert des Fahrzeuges)
50 - 60.000 Km = 90 % Kostenübernahme Materialkosten
60 - 70.000 Km = 80 % Kostenübernahme Materialkosten
70 - 80.000 Km = 70 % Kostenübernahme Materialkosten
80 - 90.000 Km = 60 % Kostenübernahme Materialkosten
90 - 100.000 Km = 50 % Kostenübernahme Materialkosten
über 100.000 Km dann 40 % Kostenübernahme

Die versicherten Bauteile / Baugruppen sind den jeweils gültigen Bedingungen der Car-Garantie zu entnehmen, hierzu gibt es entsprechende Broschüren.

Gruss
Desaster
 

Rainer dre

Mitglied
Wie bei jeder Garantie kann man halt keine Garantie geben ob sichs rentiert.
Ich habe die 2-Jahresgarantie (durch Tip aus dem Forum zu einem Sonderpreis) genommen und zwei Monate nach Inkrafttreten der Garantie das Auto überraschend verkauft.
Für mich ein Verlustgeschäft. Hätt ich von der Gelegenheit gewusst, dass sich ein Neuwagen ergibt, hätte ich mir die Ausgabe sicher gespart. So hats den Händler gefreut, weil er sich die Garantie gespart hat, die er abschließen muss wenn er ein Fahrzeug weiter verkauft.
 

AndiKKV

Mitglied
Habe auf gesamt 5 Jahre erweitert zuerst wollte auf 8 Jahre machen aber der Wagen bleibt höchsten 5 Jahre da dann reicht's auch mit Garantie . Kilometer werden auch nicht viel darauf kommen ich denke ist gut so. Muss eben überlegen wie lange du den Wagen halten willst .
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Die hab ich auf 5 Jahre erweitert, und mit dem Kaufpreis ausgehandelt, nichts extra bezahlt.
 

webster

Mitglied
Hallo *

Mich würde mal interessieren, wie viele von euch eine Anschlußgarantie abgeschlossen haben?
Und ob über 2 Jahre oder 5 Jahre?

Das sind ja auch immerhin fast 800 Euro Selbstbeteiligung, wenn vom 4. - 8. Jahr was kaputt geht, was in die Garantie fällt.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

für einen Diesel würde ich auf jeden Fall eine Anschlussgarantie abschließen, der ist einfach konstruktionsbedingt anfälliger, für einen Benziner dagegen nicht, was soll schon bei einem Saugbenziner kaputt gehen? Genau so habe ich es auch gehandhabt, mein vorheriger Diesel hatte die Anschlussgarantie, mein jetziger Benziner nicht.

Gruß
Webster
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute Post von Mazda erhalten. Anschlussgarantie für zwei weitere Jahre soll 290 € kosten.

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 

joe1506

Mitglied
Bei mir war bei der letzten Inspektion (2. Jahr) die Aussage vom Händler, das ich bei der dritten Jahresinspektion die 2 Jährige Garantieverlängerung von ihm geschenkt bekomme.:)
 

Kladower

Mitglied
Ich hatte auch gleich beim Kauf die Verlängerung um 2 Jahre mit genommen. Allerdings deckt die Neuwagenanschlussgarantie nicht alle Teile ab (Details hier). Aufmerksam bin ich darauf geworden, als ich bei der 3. Jahresinspektion einen Fehler an der Fernbedienung zum Umklappen der hinteren Rückenlehnen gemeldet hatte. Der Austausch eines Bowdenzugs war für mich noch kostenlos, nach Ablauf der 3 Jahre hätte ich ihn bezahlen müssen.
 

thomas0906

Mitglied
Danke für die Übersicht.
Da ist ja doch EINIGES nicht enthalten, was hier bei vielen Probleme bereitet.
Die dort aufgeführten Teile sollten schon 5 Jahre oder 50000 km halten, so daß diese Versicherung tatsächlich kein MUSS ist.

Ich werde sie für den Benziner nun nicht abschließen.
Gruß
Thomas
 

r1pp3

Mitglied
Hatte hier ja schon berichtet .. ursprünglich hatten wir die +2, aber nachträglich beim Händler geändert in +5. Kostenpunkt 499 €.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin, wenn du die Garantie nicht genommen hättest, wäre der Kaufpreis geringer gewesen, der Händler verschenkt nix:cool:

Der Klassiker! :D
Kommt gleich nach "Habe einen super Preis bekommen und meinen alten Wagen noch in Zahlung gegeben.." :rolleyes:

Ich hatte die Erweiterung für ein paar Jahre auch zum Angebot gekauft, schaden wird es bis auf die kleine Ausgabe nicht und mit etwas Glück, wird im Fall der Fälle etwas zurückgezahlt.
 

emkay

Mitglied
Ich hatte auch geplant eine Anschlussgarantie zu kaufen. Bin mir aber unsicher ob ich die drei Jahre oder die komplette Laufzeit nehmen soll. Ich werde wohl Mal die Versicherungsbedingungen studieren müssen ob sich das wirklich lohnt. Ist ja schon ne Stange Geld, und in den späteren Jahren wird nur noch anteilig gezahlt. Habt ihr eventuell Erfahrungen ob sich das lohnen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rainer dre

Mitglied
Ich hatte auch geplant eine Anschlussgarantie zu kaufen. Bin mir aber unsicher ob ich die drei Jahre oder die komplette Laufzeit nehmen soll. Ich werde wohl Mal die Versicherungsbedingungen studieren müssen ob sich das wirklich lohnt. Ist ja schon ne Stange Geld, und in den späteren Jahren wird nur noch anteilig gezahlt. Habt ihr eventuell Erfahrungen ob sich das lohnen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte den VFL, aber mit dem gleichen Motor wie deiner.
Null Probleme während der drei Jahre. Deshalb hab ich die Zusatz-Garantie beim neuen 6er mit dem 2,5 l Motor weggelassen.
Probleme sind mit dem Benziner äußerst selten, wie das Forum hier zeigt.
 

Dex

Mitglied
Habe mich jetzt mal durch diverse Threads gelesen. Ob der Abschluss einer Anschlussgarantie wirklich sinnvoll ist, hat sich mir bisher leider noch nicht erschlossen.

Mein KF ist von 10/2017 und hat nun 46 tkm gelaufen.
Der Handel bietet die Garantie für zwei weitere Jahre zu 290,-€ an.

Am Ende muss es wohl Jeder für sich entscheiden.
Mal sehen was mir der Handel am Mittwoch dazu erzählt...
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
In dem Falle würde ich auch auf eine Garantie-Verlängerung verzichten.

Probleme gab/gibt es ja hauptsächlich im Zusammenhang mit der Nockenwellen-Thematik.
Daher hatte ich bis jetzt auch diese Garantie-Verlängerungen abgeschlossen (meiner ist Bj. 2012).

Alle anderen "Problemchen" sind finanziell überschaubar.
 
Oben