Aussenspiegel Zahnrad

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Stimmt. Oben im Post das Bild war von einem neueren CX-5 (2015-2017). Mein Fehler. Sorry. Hier noch das Bild vom vFL (vor Facelift 2012-2014), welches bei Dir passt:
02.JPG
 

CX5 Fahrer

Mitglied
Ich habe das Relais für das Anklappen ausbauen lassen.
Dann stört mich die defekte Mechanik des Seitenspiegels nicht mehr.
500 Fr. gespart.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Was wolltest Du verlinken? Am PC kriege ich hinter dem Link kein Produkt angezeigt, sondern nur von Aliexpress: "Wir konnten Ihre Seite nicht finden"
 

Chriz

Mitglied
Ok ich bin ja ab Montag bei den Schwiegereltern, die haben auch einen KF. Wenn da auch nichts zu sehen ist, werde ich meiner Werkstatt auf die Füße treten müssen, da mich das stört.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das ist bei mir auch nicht vorhanden.


Gesendet via iPhone mit Tapatalk
 

lionman

Mitglied
Wie meinen fMH gezeigt hat, kommt es mal vor dass im Automatik Stand ein- entweder beide Spiegel nicht einklappen.
Ursache soll Feuchteinwirkung auf die elektrische Anschlüsse im Spiegel sein. In so ein Moment passiert überhaupt nichts; keine einzige Bewegung.
Es ist mir zweimal in ein halbes Jahr passiert. Nicht viel also, aber ich kann kostenlos beide Stellmotoren von 2. Version Exemplare ersetzen lassen.
Ob der fMH recht hat und dass damit das (seltene) Problem beseitigt wird.........??
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,
heute nach nicht mal 2 Jahren festgestellt, das der Klappmechanismus des linke Rückspiegel erneut nicht richtig funktioniert, Die Anzeichen wie beim letzten mal. Beim Anklappen bleibt der Spiegel auf der Hälfte stehen und ich kann ihn mit der Hand mehrere Zentimeter hin und her bewegen. Da ich bei der ersten Reparatur doch nichts dazu bezahlen musste, gibts jetzt nichts mehr auf Garantie. Habe die kleine Motor/ Getriebe Einheit beim fMH bestellt. Dieses Teil kostet 86 Euro und ich werde es selbst wechseln. Anleitung habe ich schon hier im Forum gefunden.

Viele Grüße Achim
 

dertiefe

Mitglied
Arrrrgh, nun hat es meinen auch erwischt.
Spiegel Fahrerseite klappt nur noch halb ein und rattert, kein schönes Geräusch.:mad:
Garantie natürlich seit 14 Tagen abgelaufen:rolleyes:
Hab erst mal die Automatic ausgeschaltet und meinem freundlichen Bescheid gegeben, er hat gleich den Reparatursatz bestellt und für Entspannung meinerseits gesorgt.
Ist bekanntes Problem und ich bin ja, sozusagen, noch in der Garantie.
Mal gespannt, ob es seitens Mazda Deutschland noch eine Überraschung gibt oder nicht.
Ich denke (hoffe) mal eher nicht.

Bis dahin

und noch ein frohes neues @all, trotz dem Chaos unserer Polit-Versager
 

dertiefe

Mitglied
Ich lass mich überraschen, habe 3 Fahrzeuge (Mazdas) laufen und die letzten 12 Jahre insgesamt 5 beim gleichen Händler.
Sehr zufrieden bisher, alles Top.
Bei 6 Monaten+ drüber wäre ich da zu Verhandlungen bereit, aber nicht bei ein paar Tagen, schauen mehr mal.
Von der Belastung her waren es ca. 6000 Klappvorgänge.

Bis dahin
 

dertiefe

Mitglied
Heute gab es die neue Mechanik für den Spiegel, da MZD mal wieder gesponnen hatte (4te mal) neue Version, jetzt ist 367 drauf.
War selbstverständlich auf Kulanz, hat nur einen Anruf "gekostet", so mag ich es(y)(y)
Wobei mein freundlicher auch eher entspannt ist, mal sehen wenn wirklich was gravierendes passiert, aber so was hatte ich bisher mit Mazda noch nicht.
Ein großer deutscher Hersteller aus Niedersachsen war da in den 90igern wesentlich anstrengender, daher nie wieder.
Selbst ein Kölner war nach knapp 5 Jahren kulanter als der Niedersachse.
Genug gelästert, auf zu neuen und unbeschwerten Kilometern.
Hab mal gefragt, wie es mit dem anderen Spiegel aussieht; wird von MMD Fall zu Fall entschieden, na dann:rolleyes:

Bis dahin
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mein linker Außenspiegel klappt nun auch nicht mehr komplett an.
Mein fMh sagt die Teile sind für den KF zur Zeit nicht lieferbar.
Wenn die wissen, dass die Spiegel nicht lange halten, sollten die solche Teile am Lager haben.
Warte schon 2 Wochen.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mein linker Außenspiegel klappt nun auch nicht mehr komplett an.
Mein fMh sagt die Teile sind für den KF zur Zeit nicht lieferbar.
Wenn die wissen, dass die Spiegel nicht lange halten, sollten die solche Teile am Lager haben.
Warte schon 2 Wochen.
Oder das Innenleben verbessern, indem man die Zahnräder aus einem anderen Werkstoff herstellt. Mag zwar teuerer sein, schont aber die Nerven der Besitzer sowie die der Händler.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier in nem russischen Portal gibt's wohl für 3D-Drucker ne Vorlage für das Zahnrad, welches meist die Ursache des Defekts ist.
Quelle: Die Dateien (wohl im "Compass 3D-Format") findet ihr im Anhang - einfach die Dateien umbenennen und das ".pdf" am Schluss entfernen.
 

Anhänge

  • шестеренка.stl.pdf
    759,6 KB · Aufrufe: 34
  • шестеренка.m3d.pdf
    343,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich dachte an der Mechanik wurde das Zahnrad geändert, das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Habe letzte Woche den Teilesatz für den Spiegel geholt. Zur Zeit geht es mit dem Einklappen noch so recht und schlecht. werde diese Teile wechseln wenn das Wetter wieder besser wird und es nicht mehr so kalt ist.

Gruß AchimIMG_20210105_170500.jpg
 
Oben