Benzinverbrauch CX5 KF 194 PS

A

anonymous14005

Guest
Moin, auch mal schneller als 130h/km gefahren?

Eher nicht, aber Stop and go durch Baustellen und hohes Verkehrsaufkommen waren genügend dabei. Strecke war einmal von Heimsheim nach Neckarsulm und zurück und dann nach Mainz und zurück. War mehr ein entspanntes Fahren.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Naja, dieser Verbrauch ist aber für den Normalfall nicht gerade repräsentativ.
Diesen Wert erreiche ich auch mit meinem G194 wenn ich mit 60km/h durch kilometerlange Baustellen fahren muss. Und anschließend mit ca. 100km/h über die BAB bzw. 80km/h auf der Landstraße fahre. Ist für den Moment ja ganz nett, ist doch aber nicht der Regelfall wenn wir mal ehrlich sind.
Von daher halte ich nicht viel von diesen Angaben.

via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Igo7

Mitglied
Bin am Wochenende 700km gefahren, 80% Autobahn bis 140km/h wo es erlaubt war und 20% Landstraße bis 100km/h auch wo es ging. Verbrauch 7,4L laut BC. Ich finde die Werte ganz gut.

Igo7

Mitglied
Es geht auch so, 100km Autobahn bis 130km/h und 50km Landstraße 80-100km/h, ohne sich zu hetzen 😊👌

Anhänge

• 38AC2C77-8DF3-4633-B9D2-518D90E6EF85.jpg
    38AC2C77-8DF3-4633-B9D2-518D90E6EF85.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 206

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Autobahn bis 130km/h ist einfach öde:(Halte ich nicht lange durch. 145-160km/h wo geht.

thomas0906

Mitglied
Ohne I-Stop und Zylinderabschaltung wäre es ja noch mehr.
Oft rollen die Autos aber auch nach kurzen Stops sofort ein Stück weiter wenn die Ampel wieder rot wird.
Oder rollen langsam auf die Ampel zu, die dann wieder grün wird.
Das geht dann alles von der I-Stop Zeit ab.
Glaube auch nicht, daß I-Stop entscheidend einspart.

Gruß
Thomas

3121

Mitglied
I-Stop ist der erste Knopf, den ich nach dem Starten (aus-) drücke. Nervt euch diese andauernde an/aus nicht ?

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Freitag nach Stove (bei Hamburg) und heute wieder zurück. 2 Menschen + 2 Hunde. 625km gefahren, 50l getankt = 8l Durchschnitt, der BC hatte 7,9l im Display. Geschwindigkeit zwischen 120 - 160km/h, immer wie der Verkehr es zuließ. Natürlich auch Baustellenschleichfahrten, aber kein Stop and Go.

Ich bin absolut zufrieden!:cool:

waschi

Mitglied
Benzonverbrauch G194

Mein CX5 hat jetzt ca. 6000 km drauf, Benzinverbrauch seit Kauf 8.3 ltr./%km, letzte Autobahnfahrt von Schaffhausen nach Bern 5.4ltr./%km (dazu ist zu sagen, dass ich eine max. Geschwindigkeit von 120 km/h und auch wegen Verkehrsüberlastung manchmal nur 80km/h fahren konnte).

Nobi

Mitglied
Benzinverbrauch

Guten Morgen Waschi
danke für die Antwort.
Welche Reifengröße hast am Auto ?
Ist Auto Tiefergelegt?
Gruß Nobi

Jest

Mitglied
Mein"dicker" ist "original" ... nicht tiefergelegt und mit der, ab werk gelieferten bereifung (Toyo Proxes, 225/55 R19) ...

Zuletzt bearbeitet:

waschi

Mitglied
Benzinverbrauch

Hallo, nein mein Auto wurde nicht tiefergelegt und hat die Originalreifen ab Werk drauf 19'' Leichtmetallfelgen.

Oben