Auf KFZ Teile Profis - Ersatzteile, Autoteile, Originalteile für alle Automarken wird nach eine OE-Nummer für Mazda Originalteile gefragt, kennt die jemand?
Ich hatte vor, in ca. 5.000km werde ich neue brauchen, mir dort Beläge zu kaufen um sie dann selbst zu wechseln.
Die Scheiben haben einen Top Zustand, deshalb möchte ich entweder die Mazda Beläge oder eine Alternative die zur Originalscheiben passt. Ich las z.B. Monroe, gibt es sonst noch gute Erfahrungen?
Ansonsten kann ich dir die raussuchen, habe das epc von Mazda da.
Alternativ die ebc Black Stuff nehmen








Moin , ähnlich sehen meine hinten auch aus .Ich hab das bei meiner Werkstatt mit 16000 Km gemeldet , das Auto war grad 1 Jahr alt . Bis heute zieht sich das ganze sehr zäh dahin , Mazda verlangt jetzt , das die Bremssättel geprüft werden , Termin 31. Mai , wieder erst in 6-7 Wochen . Mittlerweile ist mein Auto 16 Monate alt und hat 19000 Km runter . Ich fühle mich verarscht und muß wirklich mit mir ringen , ruhig zu bleiben . Aber so sieht wohl GARANTIE bei MAZDA aus. Ich habe mich aber entschieden , das als Hobby zu sehen , und mich nicht aufzuregen . Aber diese Kleinigkeiten sind es , die mich davon abhalten , wieder auf diese Automarke zurück zu greifen , obwohl ich sonst sehr zufrieden bin mit diesem Auto . Aber innerlich ist das abgehakt ! Ich Wechsel ca. alle 3 Jahre meine Autos und hab keinen Bock , mich an solchen Sachen aufzureiben , und 3 Jahre hält das wohl , der Meister meinte , es ist nur ein Schönheitsproblem - die Funktion ist vorhanden . Mag stimmen , aber solch ein Bild hatte ich noch bei keinem meiner Autos , und mich ärgert das jedes mal , wenn ich hin sehe .Termin 31. Mai , wieder erst in 6-7 Wochen . Mittlerweile ist mein Auto 16 Monate alt und hat 19000 Km runter . Ich fühle mich verarscht und muß wirklich mit mir ringen , ruhig zu bleiben . Aber so sieht wohl GARANTIE bei MAZDA aus.

Nach der km-Leistung sind die mit Sicherheit verschlissen, wenn Geräusche zu hören sind. Das ist der akustische Verschleißanzeiger (Federblech schleift an der Scheibe)..hinten sind sie jetzt wohl bei 120.000 km fällig.
Zumindest hört man beim rückwärts fahren ein metallisches schleifen...
Das kann man nur mit Sichtprüfung, "Finger-Probe" und Dicken-Messung sicher feststellen. Bei der km-Leistung lohnen sich aber neue Scheiben. Denn wenn Geräusche zu hören sind, "kratzt" der Verschleißanzeiger schon an der selbigen und man erkennt es deutlich an den Scheiben (Schleifspuren) je nach Fahrleistung ab Begin der Verschleißanzeige.Denkt Ihr, ich sollte gleich die Scheiben mitbestellen oder kann es sein, dass die noch gut sind?
Bei der Sichtprüfung lässt sich nur der äußere Bremsbelag "schätzen"; daher Bremssattel abbauen und Belagstärke innen und außen messen.Reicht eine Sichtprüfung zur Einschätzung oder müssten sie gemessen werden (was angeblich lt. Mazda-Werkstatt ohne Demontage von Schutzblechen/Bremssätteln nicht geht)?
Nur beim Rückwärtsfahren schleifen/quietschen meine Bremsen. Vermute das es von den hinteren kommt. Kann das für Iwas ein Anzeichen sein?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk